V-Trec Vario Bremshebel für die GSXR K7 in Schwarz

Diskutiere V-Trec Vario Bremshebel für die GSXR K7 in Schwarz im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; @diablo Ich habe zu dem Problem bislang nur im Zusammenhang mit ner s1000rr was gelesen. Wusste bis gerade auch garnicht das es ne alte und ne...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
@diablo

Ich habe zu dem Problem bislang nur im Zusammenhang mit ner s1000rr was gelesen.
Wusste bis gerade auch garnicht das es ne alte und ne neue Version gibt, wie Knicker sagte..
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich hab auch die normalen nicht die vario
Und wie ich sehe gibt es die mit zwei verschiedenen verstellen
Einmal den Hebel und dann ein Rad
Ich hab die mit Hebel
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ja die habe ich auch, bin gespannt wenn ich sie anbaue und ausprobiere. Werde dann berichten.
 
Crs2608

Crs2608

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Mal ne andere Frage.

Für die Hebel bekomme ich ja eine ABE, die man sich auch auf deren Seite als PDF runterziehen kann.

Wenn man jetzt ein Smartphone hat, auf dem man sich auch PDFs speichern kann, reicht es die ABE auf dem Handy zu haben (oder sich das Dokument auf der Homepage anzeigen zu lassen), oder will die Polizei das Ding in Printform sehen?

Handy hat man ja eh immer dabei!!?

Hat einer ne Ahnung?
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Vlt trifft sich ja hier noch wer mit ner K7 und den "aktuellen" Hebeln ;-)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe zusätzlich nochmal in einem anderen Forum danach gefragt. Habe folgende Antwort im zusammenhang mit der K7 bekommen.

Habe die V-Trec Vario Hebel an meiner K7. Die Kupplung trennt bei mir wie sie soll. Das mit dem Kupplungsschalter stimmt leider. Auf den Stufen 1-4 wurde der Schalter nicht betätigt. Habe nun etwas draufgeklebt damit der Schalter auch in Stellung 1 tut.
Verarbeitung und Qualitätsanmutung finde ich sehr gut. Würde sie mir trotz des beschriebenen Mankos wieder holen.

Frage ist jetzt natürlich ob das selbe auch mit den Synto hebeln auftritt.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich will auch noch dunkle Hebel und Fußrasten haben. Kann mich aber noch nicht entscheiden... ist so teuer ^^
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich will auch noch dunkle Hebel und Fußrasten haben. Kann mich aber noch nicht entscheiden... ist so teuer ^^
Dann nimm das was du hast und lass es pulvern/eloxieren. Sind dann zwar keine Zubehörteile, aber du hast für kleines Geld andersfarbige Hebel und Rasten :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Will ja keinem zu nahe treten, aber können wir den Inhalt des Threads dem Titel passend halten? ;-)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Keiner hier der die Syntos fährt? :-(
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Die sind ja genau so teuer wie die anderen... ich glaube die nehmen sich nix, oder?
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wie z.b Pazzo meinst du oder was?

Mir gings hauptsächlich darum das man wirklich alle einstellungsmöglichkeiten nutzen kann und nicht wie bei den V-Trec das bei 3-6 der Kupplungssensor nicht auslöst und man Die Stellung 1 und 2 Nehmen MUSS...
 
Senseless87

Senseless87

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
27
Ort
Münster
Motorrad
GSXR1000 K5
also ich habe an meiner Kilo K5 die verstellbaren V-Trec in der langen Version, hatte lediglich Probleme, dass der Kupplungshebel bei Stufe 5-6 gegen die Plastikarmatur vom Blinker gestoßen ist. Aber bei der Kupplung nehme ich sowieso nur Stufe 1-2. Zum Kupplungsproblem: Bei mir trennt die Kupplung sauber in allen Stufen. Wie Diablo schon geschrieben hat, der Weg vom Kupplungszug verändert sich nicht, nur der Hebelweg, da die V-Trecs oben am Versteller n Adapter haben, der nur den Hebel verstellt ohne den Kupplungszug mitzuziehen. Die Zündung funktioniert auch in allen Stufen.

@Amadeus: Wenn Du mit der Einstellung am Rädchen (Lenker) nicht weiterkommst, musst Du ggf mal das Kupplungsspiel unten "am anderen Ende" (kP wie man das Teil nennt :D) überprüfen.

Denke nicht, dass es so große Unterschiede zwischen Kilo K5 und K7 gibt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hatte lediglich Probleme, dass der Kupplungshebel bei Stufe 5-6 gegen die Plastikarmatur vom Blinker gestoßen ist
dann musst du die höhe anderst einstellen vom kupplungshebel also die schraube am lenkerstummel selbst ,bissl nachdenken sollte man schon, kurz lösen ,hebel ziehen u schauen ab welcher stelle es nicht mit der armatur zusammen stößt fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Senseless87

Senseless87

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
27
Ort
Münster
Motorrad
GSXR1000 K5
dann musst du die höhe anderst einstellen vom kupplungshebel also die schraube am lenkerstummel selbst ,bissl nachdenken sollte man schon, kurz lösen ,hebel ziehen u schauen ab welcher stelle es nicht mit der armatur zusammen stößt fertig
Hab ich gemacht, aber dann hätte der Hebel von der Erreichbarkeit zu weit nach unten gezeigt. Hab die Armatur leicht gedreht. Aber wie gesagt, der Kupplungsweg sollte vom Hebelweg so kurz wie möglich sein (Stufe 1-3), finde ich zumindest. Daher auch nicht sooo wichtig, wie es bei Stufe 5-6 klappt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich habe eben nochmal bei mir geschaut, bei mir gehts von 1-6 und er rammelt auch nirgends ran
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe vorhin die Vtrec Hebel montiert. Auf Stufe 1 bis 3 wird der kupplungssensor nicht betätigt. Sprich ich kann die Karre nicht anmachen... Kuppeln Funktioniert gefühlt aber. Konnte bei dem Sau Wetter leider nicht fahren und testen. Stufe 4-6 wird der sensor ausgelöst.

Komme auf Stufe 4 zwar klar mit der Entfernung, wobei mir 3 aber lieber wäre. Echt ne blöde Sache.
Ich hab irgendwo was davon gelesen das man an irgend einer stelle was unterlegen kann, um den Sensor eher auslösen zu lassen. Weiß da wer was genaueres?
 
S

Stage6

Pocketbiker
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
5
Ort
Rösrath, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k7
hi ich wollte mal fragen wieveil kostet das eintragen?
oder muss ich die eintragen lassen weil ich ja ne abe habe?
oder muss echt zum tüv bevor ich damit fahre?
der preis ungefähr wenn es keiner weis.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei den V-trec mit abe , musst du nichts machen, außer die ABE immer dabei zu haben :)
Habe V-Trec selbst verbaut. Also Anbauen ABE mitführen und Spaß haben
 
Thema:

V-Trec Vario Bremshebel für die GSXR K7 in Schwarz

V-Trec Vario Bremshebel für die GSXR K7 in Schwarz - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben