Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

Diskutiere Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013 im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training

Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte Beherrschung des Motorrads sind für perfekten Genuss am Motorradfahren unerlässlich. Deshalb führt Suzuki auch 2013 wieder seine Fahrsicherheitstrainings, in Zusammenarbeit mit dem Suzuki CLUB und der Instruktorenbörse sowie nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrats e. V. (DVR) durch. Und das wie immer zu einem sagenhaft günstigen Preis ab 99.- Euro.

hier weiterlesen

Quelle: http://motorrad.suzuki.de
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Gute sache! Sachma Chris bist du in diesem jaja uma club ?^^ bzw Lohnt sich das @all ??
 
S

silentsea

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Coole Sache!
ich wollte eh ein Sicherheitstraining machen. Aber vom ADAC.
Gibt es da Erfahrungsberichte zu beidem? Lieber das Eine oder das Andere? Am besten natürlich alle ;) Aber gibt es Pros und Kons zu beiden?
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Gute sache! Sachma Chris bist du in diesem jaja uma club ?^^ bzw Lohnt sich das @all ??
Was heißt lohnen!? Es gibt halt ein paar Vergünstigungen und immer wieder nette Angebote. Das Sicherheitstraining hat über den Club vor ein paar Jahren 29 Euro gekostet und wenn ich es richtig in Erinnerung hab ist das auch der Clubbeitrag. Von daher hab ich damals gut was gespart. Momentan sind nicht sooo die dicken Angebote. Aber so schlecht finde ich den Club nicht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sachma Chris bist du in diesem jaja uma club ?
Nein ich selber nicht.
Aber El hat dir ja scho bisschen was sagen können und vllt. findet sich noch jemand der Auskunft geben kann der dabei ist.
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
Sind dort nur Suzuki Motorräder zugelassen ?
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Nein, das steht auch ganz unten auf der Seite :)
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
:p wer lesen kann ist klar im Vorteil

danke
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich ein Training für meine Freundin suche...

Aufgrund eines Ereignisses mit der doch eher bissigen und unverzeihlichen Bremse der GSX-R (im Vergleich zur ausgelutschen CBF600 mit ABS ;)) benötigt Sie imho dringend ein Training das sich intensiv mit der Bremstechnik beschäftigt.

Beim Suzuki Training steht ja folgendes:

● Dosierung der Hand- und Fußbremse
● Erkennen der Gefahren durch blockierte Räder
● Heranbremsen an die maximale Verzögerungsleistung
Hingegen beim ADAC Training:
- Dosierter Einsatz von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
- Komplexe Fahrmanöver mit Lenkimpulstechnik wie "Bremsen in der Kurve"
- Strategien für Notmanöver wie bspw. Bremsen und/oder Ausweichen
Nach dem Text zu folge halten sich für mich, beide Anbieter die Waage. Auch die Übungsplätze sind von der Entfernung her gleich, beim Preis ist der ADAC günstiger (60€)...

Für welchen Anbieter würdet Ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club

    Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club: Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club: Hallo zusammen, ich hatte ja letztes Jahr schon mal einige angesprochen und gefragt. ob Interesse an...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining in Memmeingen

    Suzuki Fahrsicherheitstraining in Memmeingen: war am 12.5.2006 mit eindem freund beim Fahrsicherheitstrainig von suzuki in Memmingen , und mu? sagen da? das sowas von geil war das ich mich...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining in Memmeingen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club

    Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club: Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club: Hallo zusammen, ich hatte ja letztes Jahr schon mal einige angesprochen und gefragt. ob Interesse an...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining in Memmeingen

    Suzuki Fahrsicherheitstraining in Memmeingen: war am 12.5.2006 mit eindem freund beim Fahrsicherheitstrainig von suzuki in Memmingen , und mu? sagen da? das sowas von geil war das ich mich...
  • Oben