Bremsscheiben Wechsel.....was ist mit den Schrauben

Diskutiere Bremsscheiben Wechsel.....was ist mit den Schrauben im Bremsen Forum im Bereich Technik; So habe kein Loctite mehr daheim, aber dieser wirds sicherlich auch tun oder?
ludeyannick

ludeyannick

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
56
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K2
20130224_204417.jpg

So habe kein Loctite mehr daheim, aber dieser wirds sicherlich auch tun oder?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Es steht Schraubensicherung und Mittelfest auf der Verpackung, reicht also aus, vielleicht nochmal nachschauen ob weitere Hinweise angegeben sind. Loctite ist ja letzendlich auch nur eine Marke, welche sich umgangsprachlich als Schraubensicherungsmittel eingebürgert hat ;)

Edit: Ich sehe gerade das Zeug ist auch von Henkel, zu denen gehört ja auch Loctite :D
 
ludeyannick

ludeyannick

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
56
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K2
Das zeug schmieren wir in der firma auch auf m32er gewinde drauf. Denke das ist halt speziell für die Industrie vorallem wegen der Gebinde Größe
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab meine Scheiben gestern Gewechselt.
Originalschrauben mit Drahtbürste gereinigt, gewinde in der Felge so guts geht auch. Und neue Scheiben mit den Schrauben und etwas Schraubensicherungslack mit 23Nm angezogen.
Würd mich wundern wenn die Schrauben nach 1x öffnen defekt sind...
 
ludeyannick

ludeyannick

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
56
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K2
Na dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzige bin der die Alten schrauben wiederverwendet
 
Thema:

Bremsscheiben Wechsel.....was ist mit den Schrauben

Bremsscheiben Wechsel.....was ist mit den Schrauben - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben