Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7

Diskutiere Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich erlaub mir mal n neuen thread aufzumachen das beim alten ums heck ging ;) jedenfalls: ich hab dreck im scheinwerfer :mad: alles in...
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo,
ich erlaub mir mal n neuen thread aufzumachen das beim alten ums heck ging ;)
jedenfalls:
20130217_133752.jpg
ich hab dreck im scheinwerfer :mad:
alles in allem ist meine suzi ja n schönes ding ohne probleme, aber wenn ich dran denk welcher hirnlose vollidiot es hinbekommt dreck in den scheinwerfer zu bekommen - da werd ich echt sauer..
naja, kann man ja alles richten, also hier meine frage:
wie bau ich den scheinwerfer aus?
hab auch fotos von hinten, dann ist es vll gleich einfacher zu erklären:
Anhang anzeigen 53917Anhang anzeigen 53918
jaja, dreckig :p
jedenfalls: beim kauf war die glühbirne durch einen xenonbrenner ersetzt, dafür war das bike 1000-2000 euro unterm durchschnittspreis mit viel weniger km, deshalb wars mir vorerst mal egal.
woran kann ich erkennen obs sauber gemacht wurde und eventuell wieder rückgängig zu machen ist?
wie bau ich den scheinwerfer aus?
ein kollege meinte er hatte seinen scheinwerfer einfach mit wasser gefüllt und kukident eingeworfen, da dies keine rückstände gibt. damit 2-3 ma ausspülen und das ding wäre gegessen.

was meint ihr? wie krieg ich den dreck raus?
was bräuchte ich alles um die xenonkacke wieder auf h7 umzubauen?

http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx-r750...8.html#results
http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx-r750...3.html#results

sieht aus als müsste der tacho und die plastikverkleidung überm scheinwerfer raus?
weiss jemand wie man den abschraubt?

edit: habs selber versucht, hatte rechts und links 2 schwarze kreutschlitz spax mit großerscheibe und ne normale kreuzschlitz mit iso gewinde rausgemacht. dann die beiden silbernen schrauben der tachoeinheit mit dem rahmen gelöst, aber irgendwo hakt es.
wie muss ich das mit den gummiteilen machen durch die die schrauebn durchgeschraubt sind?


gruß und dank im vorraus, markus:)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also zur Demontage:
Seitenverkleidungen ab, Spiegel ab, alle Schrauben am Geweih (Verkleidungshalter) raus, Unterverkleidung ab und Tacho raus, Stecker vom Scheinwerfer und Spiegeln abmachen. Dann kannst du die gesamte Kanzel inkl. Ram-Air Kanälen nach vorne abnehmen. Dann ganz in Ruhe die Kanzel zerlegen, dabei alle Schrauben lösen und Stück für Stück vorsichtig zerlegen. Vorsicht bei der Kanzelverkleidung und beim Scheinwerfer. Da kann auch schnell mal ne Halterung brechen.
Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Zum Dreck: Ich hatte bei mir auch etwas Staub und Dreck drin. Hab das ganze mit Druckluft ausgeblasen. Sollte das nicht reichen kann man den Scheinwerfer auch öffnen. Musst Ihn dazu im Ofen erhitzen -> Anleitung findest du hier im Forum über die SuFu.
Zur Kukident Lösung kann ich nix sagen, würde mich aber mal interessieren.

Welche Gummiteile meinst du? Kannst ja mal ein Bild machen. Bei den am Scheinwerfer musst du nur die Schraub lösen und dann das Teil mit dem Gewinde nach hinten rausziehen. Die Gummiteile bleiben dabei in der Halterung.

Viel Erfolg!

Goldfisch.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
spiegel kann drann bleiben
ich habe bei mir nur die Seitenverkleidung gelöst
unten aus der unterverkleidung die pins raus
Hauptkabelbaumstecker
und dann die zwei schrauben die das Geweih am Rahmen halten raus dann kannst du alles Komplett abziehen
leichter geht es nicht
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
vielen dank jungs, ich werd mich melden sobald ichs demontiert hab :)
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
hab das ding jetzt zerlegt, ging okay, abgesehn davon dass dieser scheiss kabelbaum mit ner zwinge an den rechten airraim gemacht wurd:mad:
naja, ergebnis:
kabelbaum zerpflückt, so wies aussieht:

20130218_132219.jpg20130218_132235.jpg
aber ich nehms locker, konnt ja schon damit rechnen :o

hab meine werkstatt angerufen, die sollen mal schaun ob die die sockel für die h7 lampen auch einzeln kriegen - weiss das jemand von euch?

zudem:
http://www.ebay.de/itm/GSXR-GSX-R-6...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item257ae84fa3
müsste der richtige sein, oder? muss ich auf was achten?

gott segne die leute, die ihre bikes auf rennmaschinen umbaun :D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Mann Mann wir habens doch extra gesagt ;);););)

Dein Kabelbaum sieht eigentlich Gut aus nur dein Xenon einbau sieht etwas Spektakulär aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fenriz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
dann hatt ichs wohl im eifer des gefechts überlesen :p
den rest der kanzel - wie bau ich den auseinander?
blinker weg noch, und dann müsst ja alles lösbar sein, oder?

find den kabelbaum ziemlich zersägt wenn ich den mit dem orginal vergleiche, und die paar € kann ich auch noch investieren.

was hast du denn noch so rumliegen?:D
brauch;
lichtsockel für h7, also die aufnahmen
nen hinteren blinker
2x die blinkerbefestigung die den heckblinker mit dem mittelteil verbindet (obwohl ich keine ahnung hab wie der aussieht :confused:
den unteren spritzschutz, also der aus plastik an dem auch das heck angenietet ist.

ansonsten, die dinger sind ja alle nicht so teuer, wärs mir auch wert neu zu kaufen.
schade nur dass am scheinwerfer bereits ne halterung abgebrochen ist un der so ne gummischeibe steckt.
das beste war: diese beiden schwarzen spannungswandler (oder was auch immer) warn mit doppelseitigem einfach von innen an die seitenverkleidung geklebt - mehr nicht :wallbash:

danke für alles schonmal ;)
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Wie tausche ich am schnellsten bei einer Kilo k7 die ram air Verkleidung ?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Verkleidung oder RAM Air Maske ?
 
D

David-Gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
6
Ort
Waiblingen
Motorrad
Suzuki Gsxr600 k6-
Hey, wie findet man das mit dem Ofen in der SuFu?
 
Thema:

Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7

Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3

    Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3: Suche Scheinwerfer, beide Ram Air und den Kanzelhalter für eine K3. Einfach Privatnachricht schicken wenn ihr was habt.
  • Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600

    Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600: Hallo zusammen! Suche für meine Suzuki GSX-R SRAD 600 1999 sowohl eine Kanzel als auch einen Scheinwerfer. Bin bisher bei eBay leider nicht...
  • Kanzel / Scheinwerfer montieren

    Kanzel / Scheinwerfer montieren: Hallo zusammen! habs in meinen Unfallbericht bereits kurz erwähnt...
  • Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5

    Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5: Moin Moin, Da ich mich heute leider mit meiner Gsxr 600 K5 in den Graben gelegt habe (bin wohl auf :-P), bin ich nun auf der suche nach einer...
  • Kanzel für Gixxer 600 K4/K5 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3

    Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3: Suche Scheinwerfer, beide Ram Air und den Kanzelhalter für eine K3. Einfach Privatnachricht schicken wenn ihr was habt.
  • Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600

    Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600: Hallo zusammen! Suche für meine Suzuki GSX-R SRAD 600 1999 sowohl eine Kanzel als auch einen Scheinwerfer. Bin bisher bei eBay leider nicht...
  • Kanzel / Scheinwerfer montieren

    Kanzel / Scheinwerfer montieren: Hallo zusammen! habs in meinen Unfallbericht bereits kurz erwähnt...
  • Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5

    Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5: Moin Moin, Da ich mich heute leider mit meiner Gsxr 600 K5 in den Graben gelegt habe (bin wohl auf :-P), bin ich nun auf der suche nach einer...
  • Oben