Klack Geräusch von Gabel

Diskutiere Klack Geräusch von Gabel im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, Als ich letztens mit meiner Gabel rumhantiert habe zum Restfederweg ermitteln ist mir aufgefallen, dass die Gabel bzw. Etwas aus dieser...
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Moin,

Als ich letztens mit meiner Gabel rumhantiert habe zum Restfederweg ermitteln ist mir aufgefallen, dass die Gabel bzw. Etwas aus dieser Richtung jedes Mal klackt wenn man sie mit gezogener Bremse drückt...für mich hört es sich so an als wenn es von weiter unten evtl. Sogar von der Bremse kommt...

Hab dann mal die Suche bemüht und das haben wohl mehrere auch bei neuen Maschinen, jedoch nicht alle...deshalb wollte ich nochmal fragen ob man das wirklich als normal abtun kann und vor allem, was dieses Geräusch verursacht?
 
G

Gast12007

Gast
Würde mich auch interessieren, hab ich auch.
Hab ich bis jetzt für normal gehalten
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Hab als Vergleich zur meine ZX7R, die war ruhig...hatte aber z.B. Auch kein Lenkungsdämpfer der, gezwungenermaßen, ja auch leichte Geräusche macht weil er Spiel haben muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kommt evtl von den Bremsscheiben, da schwimmend gelagert.. Einfach mal googlen..
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Das macht meine K1 auch, habe alles auf festen Sitz geprüft und getestet ob die Lenkkopflager i.o sind,
scheint wohl normal zu sein..
 
G

Gast12007

Gast





Für mich entweder Bremsbeläge oder Feder die ans Gehäuse drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Scheint auf jedenfall nicht bedenklich zu sein und das bei neueren K7 oder K8 mit kaum Laufleistung die Feder aus der Führung springt bezweifle ich...
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Klackt bei mir auch. Acuh wenn man auf Borstein hoch fährt oder sontigen Schlaglöchern.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, hab ich auch, und ja, auch leider noch keine Lösung :mad:. Mein Erstverdacht war auch das Lenkkopflager, aber hat sich nicht bestätigt.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum weiter in der Analyse...:confused:
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Manchmal verstehe ich sowas nicht...warum machen manche Moppeds Geräusche die keiner haben will und warum gibs genug andere Moppeds mit älteren Usd Gabeln und schwimmend gelagerten Scheiben die das nicht haben? In meinen Augen sind das Geräusche wo jeder erstmal an nen Defekt denkt...
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Das Klacken kommt mit Sicherheit von einem Ventil in der Gabel.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Hab das auch ist Serie^^
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Das Sind die Floater der Bremsscheiben. Solang man keine Vibrationen beim Bremsen spürt ist alles in Ordnung.
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ich bin der Meinung das es von der Bremse kommt (Bremsbeläge die im Sattel etwas Spiel haben)
Hab das Geräusch auch bei meiner K2

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
In jedem Fall lässt sich das Geräusch mehr als schlecht zuordnen...

P.s.: es müssen aber Ventile in der Gabel sein, sonst wäre ein einstellen der Druck-und Zugstufe nicht möglich...
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Habe das Klacken auch. Scheint wohl normal zu sein, hört sich aber irgendwie nicht gesund an
 
Thema:

Klack Geräusch von Gabel

Klack Geräusch von Gabel - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min

    komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min: Hi, ich war heute mit einem Kollegen eine 1000er K6 Probefahren, da er sich mit Motorrädern nicht so gut auskennt, habe ich auch eine Runde...
  • komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min

    komisches/klopfendes Geräusch ab 3.5000 U/min: Hi, ich war heute mit einem Kollegen eine 1000er K6 Probefahren, da er sich mit Motorrädern nicht so gut auskennt, habe ich auch eine Runde...
  • Oben