Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

Diskutiere Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
Hallo zusammen
Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein paar fragen :-)
Welche Bremssättel kann man verbauen ?
Passen von der 1000er die Felgen das man auf eine 6.00x17 Felge kommt ?
Powercommander III oder V ?
Wo bekommt man einen anderen Kabelbaum her ?

Vorhanden:
Rennverkleidung
Rahmen - und Schwingenschoner
Motor- und Kupplungsdeckelschoner
Stahlflexleitungen

Geplant ist :

Öhlins Fahrwerk Kit 4
Akrapovic Komplettanlage
Powercommander
K&N Filter
abstimmung auf dem Prüfstand
19er Bremspumpe Brembo
LsL Fußrastenanlage
LsL Lenkerstummel
LsL Crashpads
2 Satz Felgen


Über Tips und Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß Gutfeld
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Also der Powercommander V macht sinn insofern du mit nem schaltautomaten arbeiten willst? Stahlflex und Brembopumpe besser sogar die Zange von der R6 machen auch Sinn wobei man bei der k9 erstmal gucken müsste wie sie überhaupt auf der Strecke läuft! Verstehe zwar eh nicht warum du von ner R1 auf ne 600er wechselst ?? Bester Kompromiss wäre in dem Fall sowieso ne 750er .)
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
Habe die Maschine mir neugekauft für auf die Strasse aber da ich nur noch auf der Strecke fahre möchte ich sie mir umbauen und Cup Rennen
fahren und die R1 hat schon paar jahre Rennstrecke aufm Höcker :-)
An einen Schaltautomaten habe ich auch schonmal nachgedacht aber noch nicht mit befasst . erfahrungen ?
Von welchem Modell der R6 passen denn drauf weißt du das zufällig ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kannst diverse R6 und R1 Zangen Verwenden, hab ich bei meiner auch im Winter gemacht bin schon auf die Strecke gespannt wie sich die Zange da macht :D
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
Alles klar dann werde ich mir mal ein paar r1 Bremssättel zulegen:)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Es müssten die Sättel der R6 rj 11 und rj 15 sowie die der R1 rn 12 passen.
Aber ne Garantie kann ich dir da nicht geben. Zumindest passen die bei meiner k6...

Goldfisch.
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
ok danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

was haltet ihr den von dem Projekt ?
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ja so ein Projekt ist immer schön wenn es ordentlich ausgeführt wird :) Für mich stellt sich dann immer nur die Kosten Nutzen Frage wenn man jetzt sagt ich fahre nur noch auf der Strecke mit dem Moped was ja zwangsläufig so sein wird.
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
wobei man bei der k9 erstmal gucken müsste wie sie überhaupt auf der Strecke läuft! .)
Wie meinst du das genau schlechte erfahrung oder schlechtes drüber gelesen mit der K9 ?
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ne schlecht erfahrungen oder sowas nicht! Meinte nur mal Allgemein erstmal gucken wie sie sich fährt und dann da verbessern wo man merkt das es verbesserungswürdig ist bzw wäre !
 
preuss

preuss

Pocketbiker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5
Ort
Mainz
Motorrad
GX-R 600 K7
conkers schrieb:
Ja so ein Projekt ist immer schön wenn es ordentlich ausgeführt wird :) Für mich stellt sich dann immer nur die Kosten Nutzen Frage wenn man jetzt sagt ich fahre nur noch auf der Strecke mit dem Moped was ja zwangsläufig so sein wird.
Das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst, erklär das doch bitte mal.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denk er meint wenn du nur 2-3 tage im Jahr auf die Strecke gehst wird es etwas unsinnig sein total umzubauen ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich denk er meint wenn du nur 2-3 tage im Jahr auf die Strecke gehst wird es etwas unsinnig sein total umzubauen ;)
find ich quatsch, hier wird von so vielen in optiktuning und verschlimmbesserung investiert und die bikes sehen dann auch kaum tageslicht, warum sollte er sich kein geschoss für die renne basteln egal wie oft er es bewegt.

komplettanlage, luftfilter, pc und abstimmen lassen ist sowieso eine kausalkette, entscheidet man sich für eins, sind die anderen unumgänglich. geld ins fahrwerk zu stecken macht generell immer sinn. und bei na gixxer die bremse zu überarbeiten ist sowieso pflicht. nen 2ten felgensatz möchte ich nicht mehr missen. alles in allem hört sich das doch nach nem schönen projekt an.

darf ich fragen warum grade die LSL sachen? die spider sturzpads wirst du ja wahrscheinlich nicht nehmen, wenn du schon deckelcover benutzt!?

pack noch nen quickshifter dazu, wenn du das pc-paket eh machen lässt, ansonsten würd ich noch kleine feine gimmicks reinpacken, die einem das leben leichter machen: stompgrips, renthals für die lsl-stummel, andere kettenspanner / achsmutter / distanzhülsen, leichtere batterie, falls noch nicht vorhanden nen bursig oder nachbau für die box.


zeig mal ein paar bilder von den umbau arbeiten =)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Zweifellos ist es luxus, aber keines wegs sinnlos auch bei wenigen jährlichen Events ne Rennkiste aufzubauen.

Was ist denn so das Umbaubudget??

Ich habe mich für folgende Umbauten entschieden:

- Umbau auf R6 Bremse vorne
- Arrow Race Pro Komplettanlage
- Pipercross Racefilter
- PK Dragon und QS im umgedrehten Schaltschema
- Prüfstandsabstimmung
- Gabel und Federbein Überarbeitung
- Renthal Griffe
- Racingheck
- DID ERV3 520ziger mit zur Zeit Ritzel 15 Zahnrad 116

Alles zusammen knapp 2000 Euro. Aber was viel wichtiger ist sehr viel Schrauber Spaß und einziges gelernt dabei.
Darum würde ich mir glaube ich auch nie ein fertiges Racebike kaufen, auch wenns günstiger ist. ( nur so nebenbei )
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
Wir fahren sehr viel auf Rennstrecken für diese Jahr sind wieder viele Veranstaltungen geplant und auch schon gebucht .
Ja der Motor und Fahrwerk wird direkt richtig abgestimmt.
Mit einem Öhlins Kit 4 bin ich der meinung das man damit gut ausgerüstet ist .
MIt dem 2Satz Felgen bin ich am nachlesen ob da eine von der 1000er passt damit man auf eine 6.00 J kommt um einen 190fahren zu können.
Hatte bis jetzt an den andernen Mopeds auch LSL montiert gehabt und war damit sehr zufrieden.
Der Quickshifter ist seit neustem auch fest eingeplant :)
Kettenspanner, Achsmutter und Distanzhülsen bekommt man am besten von Hehl Racing oder ?
Montageständer habe ich schon für vorne und hinten .

Werde das projekt in 4 Wochen starten wenn ich auch Rijeka wieder zurück bin
dann werden Bilder Folgen .


find ich quatsch, hier wird von so vielen in optiktuning und verschlimmbesserung investiert und die bikes sehen dann auch kaum tageslicht, warum sollte er sich kein geschoss für die renne basteln egal wie oft er es bewegt.

komplettanlage, luftfilter, pc und abstimmen lassen ist sowieso eine kausalkette, entscheidet man sich für eins, sind die anderen unumgänglich. geld ins fahrwerk zu stecken macht generell immer sinn. und bei na gixxer die bremse zu überarbeiten ist sowieso pflicht. nen 2ten felgensatz möchte ich nicht mehr missen. alles in allem hört sich das doch nach nem schönen projekt an.

darf ich fragen warum grade die LSL sachen? die spider sturzpads wirst du ja wahrscheinlich nicht nehmen, wenn du schon deckelcover benutzt!?

pack noch nen quickshifter dazu, wenn du das pc-paket eh machen lässt, ansonsten würd ich noch kleine feine gimmicks reinpacken, die einem das leben leichter machen: stompgrips, renthals für die lsl-stummel, andere kettenspanner / achsmutter / distanzhülsen, leichtere batterie, falls noch nicht vorhanden nen bursig oder nachbau für die box.


zeig mal ein paar bilder von den umbau arbeiten =)
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
LSL Fußrastenanlage (wenn du die 2 Slide willst) gibts für die K6-L0 leider nicht. Nur die nicht verstellbare.

LSL Sportmatch Lenkerstummel hab ich auch. Bin meine zwar noch nicht gefahren, aber so machen die einen super Eindruck. Einzig die Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt, die musst du dir selbst bauen.

Ich hab einen PCV, SFM-Modul, Dynojet QS und K&N Lufi für meine K8 genommen. Wird demnächst abgestimmt.

Vom Fahrwerk her hab ich von einigen schnellen Leuten gehört, dass das Originale sehr gut ist.

Bremspumpe macht vielleicht Sinn bei der Gixxe, muss ich aber noch selbst testen.

Zum Felgensatz. Glaube nicht, dass ne 6" Felge da hinten rein passt. Ich hab grad einen 190er Reifen auf der 5,5" Felge drauf (war nur für ne Ausstellung) und der schleift überall. Aber zu 100% kann ichs auch nicht sagen. Wieso willst du unbedingt 190er fahren?
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
IMG-20130615-WA0000.jpg

So da ist das erste Bild von meiner Gixxe :)

Leider ist das Projekt noch nicht komplett fertig wegen einem kleinen Unfall :(

Aber einige Teile sind schon verbaut :

Öhlinskit Stage 3
Lightech Kettenspanner
Fußrastenanlage von Bischhoff Racing
Gestripter Kabelbaum
R1 Bremszangen
Alpha Technik Bremsscheiben
Brembo Bremspumpe
Gilles GP Superlight
Renthal Medium
Alu Geweih
und 2Satz Regenreifen
 
Scud

Scud

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
66
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi,
willst du das mit den unterschiedlichen Felgenfarben so lassen?
Sieht ansonsten echt top aus....vor allem der ESD *sabber*
 
G

Gutfeld

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
9
Ort
Wehr
Motorrad
-GSXR 600 K9
Ne die Felgen werden im Winter auch noch Lackiert .
Es war leider keine zeit mehr da für die Felgen weil es dieses wochenende nach Salzburg ;)
 
Thema:

Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben