ADAC Rücktransport von Renne

Diskutiere ADAC Rücktransport von Renne im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich hab da grad wegen was anderem angerufen und direkt mitgefragt. Die Frau wusste es spontan nicht und hat auch nen "Paragraphen" bzgl...
G

Gast12007

Gast
Ich hab da grad wegen was anderem angerufen und direkt mitgefragt. Die Frau wusste es spontan nicht und hat auch nen "Paragraphen" bzgl. "Erreichung der Höchstgeschwindigkeit" vorgelesen.

"Ich solle aber nochmal die Kollegen fragen"
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Für die Einschätzung, was versichert ist, hilft ein Blick in die Versicherungsbedingungen der ADAC Schutzbriefversicherung (para. 6 c der ADAC plus gruppenversicherungsbedingungen.)

Danach sind Fahrzeuge bei Rennveranstaltung nicht versichert.

Mit einer positiven Anmerkung: Bei zugelassenen Fahrzeugen (wichtig) ist auch der Rücktransport versichert. Ebenso der Krankenrücktransport. Das wird der Kollege auch genutzt haben....
Der Transport einer nicht zugelassenen Rennmaschine bleibt daher anfragepflichtig, ob der ADAC dafür auch ein Produkt zur Versicherung anbietet.

http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/leistungen_plusmitgliedschaft.aspx
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Mir geht es nicht um meine Rennmaschine. Die ist ein reinrassiges Renngerät, nicht zugelassen und wird nicht einzeln vom ADAC abgeholt. Schrotte ich meinen Rennhobel und bin selbst nicht mehr fähig das teil aufzuladen, werden meine Mitfahrer/Boxenkollegen den Schrott auf meinen hänger aufladen. Der ADAC holt mein Auto ink. Anhänger ab und dabei sollte keinen interessieren mit was der Anhänger beladen ist denke ich.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
genau so sehe ich es auch. es ist ja nicht das zugfahrzeug mit dem wir auf der renne fahren und meine verletzung ist ja sowieso durch meine krankenversicherung abgedeckt, somit brauche ich AUF der rennstrecke keinen adac sondern erst abseits der strecke! anhänger mit beladung sind auch ausdrücklich in der leistungsbeschreibung enthalten.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, Zugmaschine + Hänger werden zurückgeholt, das ist schon klar :-)

Es ging mir um die Klarstellung des Falles einer Rennmaschine UND um den Fall dass Mann mit seiner Strassenmaschine auf der Renne verunglückt.
 
Thema:

ADAC Rücktransport von Renne

ADAC Rücktransport von Renne - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Schräglagentraining

    ADAC Schräglagentraining: Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
  • ADAC Schräglagentraining - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Schräglagentraining

    ADAC Schräglagentraining: Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
  • Oben