Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, da bei mir demnächst der Hinterreifen fällig ist, hab ich mir heute mal nen Angebot eingeholt und wollte mal nen groben Vergleich haben...
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Hallo,
da bei mir demnächst der Hinterreifen fällig ist, hab ich mir heute mal nen Angebot eingeholt und wollte mal nen groben Vergleich haben.
Ich würde für nen Conti Sport Attack 2, in der Größe 190/55ZR17 mit Maschine hinstellen und wieder abholen knapp über 180euro bezahlen. Also mit Hinterradausbau, neuen aufziehen und wuchten + Einbau.

Wie liegt hier der Schnitt? Vor allem bei Suzuki selber?
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Bei meinem neuen Händler zahle ich für vorne+hinten, ausbau, ab und aufziehen, wuchten und Einbau sage und schreibe NICHTS !
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Ja schön, wer was und wo? Ist das nur weil du da nen spezial-tarif erhälst? Dann bringt es mir herzlich wenig. Ansonsten fahre ich dafür auch nach Hanoover, sofern es sich lohnt.
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Das geht, ich habe für hinstellen und wieder abholen für hinten 185 € bezahlt mit dem bt16pro 180/hau/mich/tot.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Sehr schön, ja...nein ich erhalte keinen Spezialtarif, war zufällig durch einen Motorradkauf für das Schwagerchen letztes Wochenende zum ersten Mal dort, man ist ins
Quatschen gekommen und hat einiges hinterfragt...ist jedoch in Uelzen, von mir sind es ca. 90km Moto-Eck nennt sich der Suzukihändler, super nett dort, immer gern auf
ein Käffchen vorbeischauen ;)
 
G

Gast12007

Gast
Reifen + 15-25€ sind normal pro Felge.

Gute Adresse um einen Internetpreis zu bekommen ist reifen-vor-Ort.de oder mopedfeifen.de
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also ich weiß nicht was ihr habt ich habe Anfang 2012 auf meine ehemalige Kilo K3 einen Metzler Racetec interact K3 190/55 ZR 17 für (glaube ca.150-160€ den Reifen) für ca. 200-210 € aufziehen lassen ok ich war 1/2 faul und habe sie hingestellt und nur etwas mitgeholfen zu de-/montieren. Das heißt die haben mir stolze 50€ berappt für einen reifen, danach war mir klar ich kaufe mir eine eigene (stand) Maschine und mach meine reifen selbst. (bei einem Satz Bridgestone s20 habe ich auch stolze 300€ gezahlt)

Nun muss ich nur noch schauen ob ich sie auf der Maschine wuchte oder statisch für die statische Wuchtung muss ich mir noch einen wuchtbock für 100€ kaufen aber ja das ist das kleinste Problem da ich diesen später auf der Rennstrecke weiter verwenden könnte.

Wer in der Gegend ist lade ich gerne ein zum wechseln.
 
G

Gast12007

Gast
Hast die S20 neuerdings für 300 Schleifen gekauft?
Ich hab 240 gezahlt..
 
K

Keule85

Gast
Das geht, ich habe für hinstellen und wieder abholen für hinten 185 € bezahlt mit dem bt16pro 180/hau/mich/tot.
Bei Mopedreifen.de kostet der "bt016 pro 180/55 Zr 17" zZ. 106,99 €, inkl. Versand.
Dh. dein Händler hat für EINEN Reifen wechseln, wuchten und wd montieren 78 € kassiert.
Das ist sau viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Bei Mopedreifen.de kostet der "bt016 pro 180/55 Zr 17" zZ. 106,99 €, inkl. Versand.
Dh. dein Händler hat für EINEN Reifen wechseln, wuchten und wd montieren 78 € kassiert.
Das ist sau viel...
Ok ich wechsel mei Händler! ! Danke für das Augen öffnen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Hatte das Problem mit der SV gehabt, Händler in der Umgebung wollte für ein u Ausbau, vorn u hinten inkl. Wuchten u Ventile 60 Euro


Geht zwar, Habe ich dann aber selbst gemacht.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vorne und hinten wechseln
Motorrad hin, 2 Stunden später abholen,
Reifen michelin pilot power
Preis 230 Euro

Ob das preiswert ist oder nicht weiß ich nicht. Wer wissen will wo dann pn schreiben bitte. Werkstatt ist im.Rhein Sieg kreis
 
K

Keule85

Gast
Ok ich wechsel mei Händler! ! Danke für das Augen öffnen.
Ich gehe davon aus, dass dein Händler noch günstiger an die Reifen kommt und deshalb seine Gewinnspanne noch größer ist.
Musst ja nicht gleich - wortlos - den Händler wechseln :kissass:
So machen es nämlich die meisten Leute, wenn sie mit etwas unzufrieden sind.
Dies jetzt auf alle möglichen Dinge bezogen, net nur bei Moped-Angelegenheiten...

Kannst ja mit ihm reden, dass Du der Meinung bist, dass 80 € Arbeitslohn für 15 min Arbeit ein bisschen viel sind.
Du wirst sehen, im Handumdrehen schraubst Du ihn runter. Bis zu nem gewissen Level natürlich.

Aber was mich oft richtig stört ist, dass die Leute mit der Unwissenheit der Kunden ihre fette Kohle machen.
Denkst Du nicht selber mit, tut´s ein Anderer für Dich ;)

Am besten kaufst Dir so ein Set (falls Du noch keins hast): http://www.ebay.de/itm/STVK-MONTAGESTANDER-SET-Suzuki-GSXR-GSX-R-600-750-NEU-/400127732819?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2978ac53

Baust Deine Räder Vo + Hi selber aus und bringst sie zur Werke deiner Wahl.
Dann lässt Dir einfach neue Reifen aufziehen und nimmst deine Räder mit nach Hause und baust sie ein - wie das geht, Ein- und Ausbau, steht im Fahrerhandbuch.
Die Anschaffungskosten vom Montageständer hast dann schon beim ersten Satz amortisiert.
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Bin noch nicht in den genuss neuer reifen gekommen aber ich denke das ich es so machen würde wie Keule85 bereits geschrieben hat! Ausbau selbst und dann zum Reifen-Paul und umziehen lassen, dann nach hause und wieder angebaut! mach ich beim Auto auch so!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
180€ sind ok. Ich arbeite selber in einem Reifenfachgeschäft / KFZ Werkstatt und bei uns würde es 179€ kosten. Wenn du die Möglichkeit hast das Rad selber auszuabuen und es lose zur Werkstatt zu bringen is es immer besser. Es gibt nur wenige Ausnhame Modelle wo der Ausbau sehr schwierig ist und man den Fachman ran lassen sollte. Ducati z.b
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Ich würde für den BT16 pro inkl Raddemontage und allem 270€ zahlen. Ist das in Ordnung?

Das geht über Mopedreifen.de + Vertragshändler. Schwanke noch ob ich die Räder nicht lieber selbst ausbauen sollt. Wäre eine Ersparnis von 40€.
 
G

Gast6303

Gast
ja geht kann man nicht meckern , ausbauen würde ich ihn trotzdem noch .
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Hab meine Felgen selbst aus/eingebaut ist ja nun kein Hexenwerk!!

Hab ikl. Pilot Power 2ct ( 120/70/17 und 180/55/17) ikl aufziehen 250 bezahlt.

Reifen umziehen ikl. wuchten kostet wenn man die Pellen mitbringt 35 euro /Beide
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Pipo mit Aufziehn un Wuchten 130€
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
10,25Euro bei ausgebauten Rad inkl. neuem Ventil und Wuchten.

www.reifen.com
 
Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??

    Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??: Habe heut gebrauchte Metzler k3 aufziehen lassen, die "alten" s20 hab ich mitgenommen, da die noch gut profil haben. Felgen hab ich im ausgebauten...
  • Kosten Reifenwechsel und neue Ventile?? - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??

    Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??: Habe heut gebrauchte Metzler k3 aufziehen lassen, die "alten" s20 hab ich mitgenommen, da die noch gut profil haben. Felgen hab ich im ausgebauten...
  • Oben