MIVV GP und GSX-R 600 K6 mit Soziusfußrasten, geht das irgendwie?

Diskutiere MIVV GP und GSX-R 600 K6 mit Soziusfußrasten, geht das irgendwie? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, brauch bitte dringend Hilfe. Habe mir einen MIVV GP für meine K6 600er zugelegt und möchte wenn es irgendwie möglich ist die...
G

GIXXER_K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hallo Leute,

brauch bitte dringend Hilfe.

Habe mir einen MIVV GP für meine K6 600er zugelegt und möchte wenn es irgendwie möglich ist die Soziusfußrasten drauflassen, ist das möglich?

Passt die Soziusfußraste von der K8 auf die k6, da die ja so eine Auspuffhaltervorrichtung hat und klappt das damit dann?

Verbindungsrohr kürzen und den Topf so hinbasteln wie den Originalen, dann ist aber die Betriebserlaubniss erloschen....

Hat jemand von euch da vielleicht schon Erfahrung damit und kann mir Helfen?

Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hallo,hab das mal aus dem Testforum in den Technikbereich verschoben,beim nächsten mal drauf achten wo du was hin postest !
 
G

GIXXER_K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Uuuppppssss sorry bin neu hier, DANKE!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Mivv Suono gefällt dir nicht?
Da hättest keine Probleme mit den Rasten!
 
G

GIXXER_K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Doch natürlich den wollte ich ja auch eigentlich hab aber dann sehr günstig einen gebrauchten GP bekommen und wollte den mal ausprobieren, wenn mir das mit dem einbau zu stressig wird hau ich den GP weg und hole mir den Suono, der schaut hammer aus!

Hat den keiner einen MIVV GP und hatte die gleichen probleme jungs?
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
schon mal beim Händler nachgefragt ob die Rasten der K8 auf deine drauf passen?
wenn das gehen würde, ist der Rest doch ein Kinderspiel -logisch nur, dass du den Pott nicht verändern darfst aufgrund der ABE wie du es ja selber gesagt hast.
und was noch interessant wäre. Hast du die Potthalterung auch dazu bekommen (ich meine die, die von der Soziusvorrichtung zum Pott geht)????
eine Idee wär doch, dass du die ne Adapterplatte baust, mit 6Löchern/Gewinden wo du die Halterung an die Soziusvorrichtung am Bike dranschraubst, dann die Auspuffhalterung und ganz aussen dann die Rasten. Wär ne Idee wert
 
G

GIXXER_K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wollte die Tage mal bei meiner Suzuki Werkstatt vorbeischauen und nachfragen ob die Rasten von der K8 draufpassen und vor allem ob die die gleiche form und höhe haben, würde ja scheiße ausschauen wenn die zwar passen aber anders aussehen dann müsste ich beide kaufen, kostet auch wieder geld.

Basteln wollte ich eigentlich nicht viel obwohl sich der vorschlag nicht schlecht anhört.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
also mit so ner CNC Fräse kannst dir ne schöne Stahlplatte herrichten lassen ->Kosten nicht der Rede wert. Habe letztens eine Schraube nachfertigen lassen für 2€. da schätz ich mal, dass dich die Platte nicht mehr als 20€ kosten würde und du dir keine neuen Rasten kaufen musst.
 
G

GIXXER_K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ausschaut, wollte das so ziemlich unauffällig hinbauen...

Tja wenn das alles an tipps war werde ich mich wohl von dem GP trennen müssen und mir den Suono zulegen!
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
hab ne k6 und ne k8 zuhause in der garage, auf den ersten blick sieht es so aus als wenn es passen müsste. die rasten sehen identisch aus bis auf die halterung für den pott ;)
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
na Gixxer, dann hast du ja den Hanky der es heute Abend mal testen wird, die Rasten von der K8 auf die K6 zu bauen :)
 
G

GIXXER_K6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
6
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 L0
ja das ist eine erfreuliche nachricht, jetzt muss ich nur eine gebrauchte günstige K8 Fußraste finden, ebay ist nix :-(

hat jemand eine zuffälig rumliegen? :-)
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Wenn die einer K8 passen, weiß jemand wo ich da welche finden kann? :( Finde leider nichts im Netz :/
 
Thema:

MIVV GP und GSX-R 600 K6 mit Soziusfußrasten, geht das irgendwie?

MIVV GP und GSX-R 600 K6 mit Soziusfußrasten, geht das irgendwie? - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??

    GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??: Moin Ihr! Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu. Optisch gefiel...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4

    Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4: Hallo liebe Freunde, habe mir ein neuen Auspuff zugelegt von Miff (Louis), nachdem es alles aufgebaut war, habe ich gemerkt da wo das Rohr und...
  • Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5

    Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5: Hallo Friends, einer von euch den oben beschriebenen Pot abzugeben ?
  • Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??

    GSX-R 600 K8 - Original-Endtopf ähnlich laut wie MIVV GP??: Moin Ihr! Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu. Optisch gefiel...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4

    Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4: Hallo liebe Freunde, habe mir ein neuen Auspuff zugelegt von Miff (Louis), nachdem es alles aufgebaut war, habe ich gemerkt da wo das Rohr und...
  • Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5

    Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5: Hallo Friends, einer von euch den oben beschriebenen Pot abzugeben ?
  • Oben