Kühlflüssigkeit ausgewechselt nur noch am überkochen !!

Diskutiere Kühlflüssigkeit ausgewechselt nur noch am überkochen !! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe freunde, bei meiner gsx r 600 k8 habe ich mit einem kollegen zusammen meine kühlflüssigkeit ausgewechselt (laut inspektion)...
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
Hallo liebe freunde,

bei meiner gsx r 600 k8 habe ich mit einem kollegen zusammen meine kühlflüssigkeit ausgewechselt (laut inspektion)...
normalerweise lief das motorrad bis maximal 107-108°c,es ist bis zu 122°c temperatur hochgestiegen und verliere auch an den schläuchen kühlflüssigkeit ab und zu,die das überflüssige sonst rausschmeissen sollten...bei einem stadtverkehr kann ich nicht an der roten ampel so lange das motor laufen lassen wenn es draussen über 20°c ist.das alles passiert seit dem wir es ausgewechselt haben...


ich bitte um dringende hilfe was sein könnte oder wir eventuell falsch gemacht haben und muss das auch mit der entlüftungsschraube entlüftet werden, wenn man das neue kühlflüssigkeit eingefüllt hat???
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hast du nur reines Wasser nachgefüllt ?
 
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
nein nur kühlflüssigkeit
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
ist denn genug drin ?
mal den ausgleichsbehälter beobeachtet ?
 
K

Keule85

Gast
Kühlflüssigkeit und destilliertes Wasser im richtigen Mischungsverhältnis verwendet ?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wie habt ihr denn die alte Flüssigkeit abgelassen? Wart ihr am kühler, in fahrtrichtung Rechte Seite an den beiden Schläuchen?
 
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
wir haben alles rausgekippt waren auch an den schläuchen dran um es komplett rauszukriegen halt,das kühlflüssigkeit haben wir von hein gericke gekauft mit der richtigen mischung schon...muss man das ganze vielleicht entlüften ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So wie sich das anhört hast du noch Luft im System.
Wenn du ein WHB zur Hand hast, schau wo die Entlüfterschraube ist und entlüfte es nochmal darüber.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Luft, wie Chris schon sagte. Erstmal das machen, dann schauen wir weiter falls es nicht besser wird.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es schockiert mich ja schon ein wenig was sich manche für Arbeiten an ihren Maschinen zutrauen OHNE Anleitung, Werkstatthandbuch und Erfahrung zu haben. Lass lieber die Finger von den Bremsen. :cool:
 
kanka37

kanka37

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
16
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 600 k8
da waren wir auch schon dran :)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Wenn du reinen frostschutz ohne Wasser eingefüllt hast wundert mich nichts mehr. Die kühlleistung sinkt enorm. Gib einen liter Wasser dazu wenn insgesamt 2 liter platz haben!

Lg Chris
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ordentlich entlüften, und dann bite die Konzentration der Flüssigkeit nochmals überprüfen!!!

Nicht böse nehmen, aber wenn man solche arbeiten macht, dann erkundigt euch doch bitte, was bei solchen arbeiten zu beachten ist!!;-)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Wenn du reinen frostschutz ohne Wasser eingefüllt hast wundert mich nichts mehr. Die kühlleistung sinkt enorm. Gib einen liter Wasser dazu wenn insgesamt 2 liter platz haben!

Lg Chris
Ordentlich entlüften, und dann bite die Konzentration der Flüssigkeit nochmals überprüfen!!!

Nicht böse nehmen, aber wenn man solche arbeiten macht, dann erkundigt euch doch bitte, was bei solchen arbeiten zu beachten ist!!;-)
...er hat doch schon geschrieben, dass er eine fertige Mischung gekauft hat. Also kann das doch ausgeschlossen werden.

Wie schon mehrfach erwähnt, wird noch Luft im System sein...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also das es ne fertigmischung gibt, wage ich zu bezweifeln,das Hör ich zum ersten mal!
Du kaufst kühlflüssigkeit, und schüttest Wasser dazu oder?
Aber von mir aus!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Natürlich gibts schon fertige Mischungen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Was kann mein heutzutage noch nicht fertig kaufen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute macht doch keine Grundsatzdiskusion draus was man kaufen kann und was net.
Wichtiger ist das dem TE sein Prob behoben wird.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Fertige mischung, nie gehört. Der eine will bis minus 10 grad der andere bis minus 30 grad....... bitte schau nochmal ob das WIRKLICH eine fertige Mischung ist!

Lg Chris
 
Thema:

Kühlflüssigkeit ausgewechselt nur noch am überkochen !!

Kühlflüssigkeit ausgewechselt nur noch am überkochen !! - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Oben