GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt

Diskutiere GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, der Stellmotor meiner Aupuffklappe ist defekt, kracht immer nur noch hinten drin im Heck, wenn ich die Zündung einschalte und der...
Buachei

Buachei

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

der Stellmotor meiner Aupuffklappe ist defekt, kracht immer nur noch hinten drin im Heck, wenn ich die Zündung einschalte und der F1 leuchtet auf.
Hab mir bereits einen neuen (gebrauchten) Stellmotor bestellt.
Nun meine Frage an euch:
Wie gehe ich vor, um den Stellmotor auszutuschen, was muss ich beim Abbauen der Verkleidung beachten?
Wäre cool, wenn jemand Bilder dazu hat.
 
A

Abduss

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
hi,

bilder hab ich leider keine, aber musst einfach nur die rechte heckverkleidung abbauen, dann sieht man schon rein ist recht einfach.
Was besonderes gibts dabei nicht zu beachten also mach dir keine sorgen das du es nicht wieder zusammenbekommst.

Mach einfach den soziussitz oder höcker weg und den sitz und du solltest an alle schrauben rankommen, das heckteil ist von innen verschraubt

mfg samed
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du kannst auch einfach den entsprechenden Pin am Steuergerät ziehen und den defekten Motor drin lassen oder eben ausbauen, aber keinen neuen rein. Spart Geld für einen neuen und das Teil fährt man normalerweise eh nur unnötig spazieren.
 
Rambo-Furby

Rambo-Furby

Minigixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi Buachei,

ich habe leider auch keine Bilder. Die Heckverkleidung besteht mit dem Soziussitz aus vier großen Teile (rechte Verkleidung, linke Verkleidung, mittlere Verkleidung - ohne Rücklicht und Blinker). Dein Stellmotor ist auf der recht Seite. Wenn du es wechseln willst, musst du leider die komplete Heckverkleidung runter nehmen! Die Seitenstücke sind mit dem Mittelstück verschraubt - die schrauben bekommst du aber nur von innen ab! Es ist aber recht einfach:-) Du musst alle Verkleidungsnieten rausnehmen, dann ziehst du die komplete Heckverkleidung einfach nach hinten raus. Muss aber die Seitenteile leicht nach außenhin öffnen, sonst bleibt es hängen. Zieh aber nicht ganz daran sonst brechen die Verbindungspunkte zum Mittelstück.
Wenn du die Verkleidung runter hast, musst du einfach nur die Kabelverbindung lösen, den Zugkabel vom Stellmotor lösen, die zwei Schrauben abnehmen und es einfach austauschen. Geht ruck-zuck, in 30 min hast du alles fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-)

Gutes Gelingen

Beste Grüße Özmen
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus zusammen,

das hört sich schon mal recht gut an, werd ich die Tage gleich mal probieren.
Vielen Dank!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Deaktiviere ihn einfach wie Freeze schon gesagt hat, du hast dadurch nur Vorteile (mal ganz abgesehen davon, dass der neue auch irgendwann kaputt gehen wird).
 
Rambo-Furby

Rambo-Furby

Minigixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600 K6
Was für Vorteile sind das denn? Was passiert da genau?
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Sie wird untenrum lauter ;)
Und nein, dadurch verliert man nicht an Drehmoment falls das hier wieder aufkommt!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der einzige Zweck ist die Lautstärke im unteren Drehzahlbereich zu senken (über 5000U/min ist sie komplett offen). Der Unterschied ist meiner Meinung nach jedoch nicht wahrnehmbar, zumindest nicht mit Originalpott.
Ein weiterer Vorteil ist, dass einige hin und wieder F1-Fehler haben und diese nach der Deaktivierung der Vergangenheit angehören.
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was sagt der TÜV dazu, wenn die Auspuffklappe nicht mehr aktiv ist? ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss.
Glaube net das sich ein Prüfer unters Bike legt und schaut ob die Klappe arbeitet.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Aus der reinen Interesse :) welcher Pin ist denn das und wo find ich den?
Gruß
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab jetzt in meine GSX-R einen neuen (gebrauchten) Stellmotor eingebaut, hat wunderbar geklappt.
Hab als Laie mit allem drum und dran ca. 45 min. gebraucht.
Wenn mal wer Interesse hat, ich hab auch ein paar Fotos von der ganzen Sache geschossen...

Hab ihn auch reingebaut, da ich jetzt auch noch des öfteren gehört hab, dass man ohne nicht durch die Abgasuntersuchung kommt...
Jetzt hat wieder alles Hand und Fuß...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
^^ wers braucht :D, ne stell rein die bilder, gibt bestimmt immer einen ders gebrauchen kann, mach am besten nen neuen topic im technikbereich auf.

normal schmeißt man die stellmotoren aber raus, bzw. legt sie lahm, weil sie nur ärger machen und im grunde nutzlos sind. der tüv kriegt da normal auch nix von mit, dazu muss er den topf + kat erstmal ausbauen um zu sehen, ob da was aufgeht oder nicht.
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Aber sind dann nicht die Abgaswerte zu hoch?
 
Thema:

GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt

GSX-R 750 K7 Stellmotor Auspuffklappe defekt - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor

    GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sekundärdrosselklappen Stellmotor....C28 fehler... Habe im Netz zwar schon einige Hilfreiche Tipps...
  • Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren

    Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren: Hallo :), der Vorbesitzer meiner K9 hat die Auspuffklappe aus dem Betrieb genommen. Seilzüge und der Stellmotor wurden demontiert. Ich hätte...
  • Suche GSX-R 750 K2 Stellmotor Drosselklappen

    Suche GSX-R 750 K2 Stellmotor Drosselklappen: Moin Jungs, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Stellmotort der die Drosselklappen steuert die direkt in der Airbox zu sehen sind. Suzuki...
  • GSX-R 750 K2 Stellmotor Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme

    Suzuki GSX-R 750 Auspuffklappenprobleme: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Stellmotor bzw. mit meiner Auspuffklappe bei meiner GSX-R 750 K6. Im Gegensatz zu den...
  • GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor

    GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sekundärdrosselklappen Stellmotor....C28 fehler... Habe im Netz zwar schon einige Hilfreiche Tipps...
  • Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren

    Stellmotor Auspuffklappe GSX-R K9 750 montieren: Hallo :), der Vorbesitzer meiner K9 hat die Auspuffklappe aus dem Betrieb genommen. Seilzüge und der Stellmotor wurden demontiert. Ich hätte...
  • Suche GSX-R 750 K2 Stellmotor Drosselklappen

    Suche GSX-R 750 K2 Stellmotor Drosselklappen: Moin Jungs, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Stellmotort der die Drosselklappen steuert die direkt in der Airbox zu sehen sind. Suzuki...
  • Oben