Glühbirne wechseln - Scheibe austauschen GSXR 600 K7

Diskutiere Glühbirne wechseln - Scheibe austauschen GSXR 600 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute, ich fang direkt mal mit meinem Problem an und wäre über jede Hilf unendlich dankbar! 1. Ich habe mir eine neue Glühbrine und...
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Abend Leute,

ich fang direkt mal mit meinem Problem an und wäre über jede Hilf unendlich dankbar!

1. Ich habe mir eine neue Glühbrine und Standlichter bestellt (Philipps). Ich wollte diese einbauen - Imbus unter der Tacho gelöst, aber unmöglich den Tacho von der Verankerung bekommen. Auch mit etwas Kraft hatte ich keine Chance das Ding da vorzuheben. Hat da jemand Tipps oder einfach noch mehr Kraft? Und über diesen Weg gelange ich an Standlicht UND Abblendlicht richtig?

2. Ich habe eine neue Scheibe bestellt, da die alte keine ABE oder E-Num. hatte. Nun wollte ich die neue anbauen. Hab die Alte gelöst (Die 6 Schrauben) und habe gemerkt, ich bekomme das Ding garnicht weg. Welche Schrauben muss ich da noch lösen oder muss die komplette Kanzel weg?
Ein Faux-Pas, was daraus resultiert ist - ich habe im Nachhinein gemerkt, dass es verschiedene Schrauben sind :( Könnte eventuell jemand per Bild o.ä. zeigen welche Schraube wohin gehört?

Es sind viele Fragen, aber ich stehe grad bisschen auf dem Schlauch. Meine 1. Saison mit der Gixxer und vllt. bisschen voreilig. Ich wäre sehr dankbar um jede Antwort! Möchte nicht weiter ohne ABE rumgurken und die Birnen haben.

Vielen Dank liebe Gixxer-Freunde im voraus. Hoffentlich hilfreiche Antworten! :)

Gruß Starfish
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Hi, also du musst die 6 Schrauben entfernen, lösen reicht nicht aus. (Oder ich habe deinen Text nicht richtig verstanden) Falls die Scheibe sich dann nicht entfernen lässt, schraubst du die 4 Alu Muttern lose, die zur Spiegelbefestigung dienen. Es kann sein, das sie so fest sind, das sie die Scheibe zwischen dem Kunststoff pressen.
Eigentlich müsste sie sich dann heraus ziehen lassen.

Zu den Birnen kann ich dir nichts sagen, kann aber auch sein, das du gut an sie heran kommst, wenn die Scheibe weg ist... weiß nicht mehr genau wie das aussah.

MfG
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Richtig! Scheibe konnte ich nicht bewegen, obwohl ich die 6 Schrauben gelöst habe.
- Das mit den Muttern der Spiegel werde ich mal versuchen!

- Weiß noch jemand was zum Tacho bzw. zum Abblendlicht?

Vielen Dank!
Grüße Starfish
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ich habe auch die Muttern vom Spiegel lösen, danach ging's reibungslos. Mit den Birnen kann ich dir leider nicht helfen, habe mich noch nicht darangewagt.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
zu deinen Schrauben die kurzen oben und unten die langen in die Mitte.

Tacho Inbus raus
dann ist der Tacho nur noch mit zwei Nasen fest gemacht die sind im oberen Bereich wenn du von hinten anfäßt fühlt mann die Nasen von unten etwas dagegen drücken und von vorn ziehen

beim zusammenbau ruhig etwas Silikonspray oder so drannsprühen dann geht es demnächst leichter
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Richtig.
 
G-Denny

G-Denny

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Standlicht kriegst seitlich mit der Hand raus. Tachometer einfach mit einer Hand von unten nach oben drücken und mit der anderen tacho raus ziehen. Ziehen und drücken also.
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Wenn wir schon dabei sind...mir ist gerade aufgefallen, dass ich 4 gleich lange schrauben und 2 kurze habe...wo kommen denn genau die Kurzen nochmal hin? Ich hab sie ausversehen zusammengeschmissen��
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Steht bei mattzes Post drin ;)

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Ja hab ich nit gecheckt die Aussage von ihm, deshalb ja:D Ich hab ez die kbeiden kleinen auf Fahrerseite und die 4 anderen unterhalb die Langen genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glühbirne wechseln - Scheibe austauschen GSXR 600 K7

Glühbirne wechseln - Scheibe austauschen GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Fassung der Glühbirne geschmolzen

    Fassung der Glühbirne geschmolzen: Hallo zusammen, Ich fahre seit zwei Jahren eine 600er K7 und habe schon gut 12000km auf ihr abgespult. Bei meiner letzten Fahrt ist mir an der...
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?

    K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer sagen, welche Größe / Art haben Blinker Birnen bei der Gsxr 600 K8? Ich hab leider kein Fahrerhandbuch und...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Drehzahlmesser Glühbirne wechseln

    Drehzahlmesser Glühbirne wechseln: Hallo Leute weis jemand von euch wie ich bei meiner GSX R 750 Bj.1988 beim Drehzahlmesser das Glühbirnchen rausbekomme:confused:
  • Welche glühbirnen?

    Welche glühbirnen?: hallo liebe freak- gemeinde, bin seit 2 wochen besitzer einer gsx r600 k8 und äußerst zufrieden mit ihr :D nun möchte ich ein paar kleinigkeiten...
  • Welche glühbirnen? - Ähnliche Themen

  • Fassung der Glühbirne geschmolzen

    Fassung der Glühbirne geschmolzen: Hallo zusammen, Ich fahre seit zwei Jahren eine 600er K7 und habe schon gut 12000km auf ihr abgespult. Bei meiner letzten Fahrt ist mir an der...
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?

    K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer sagen, welche Größe / Art haben Blinker Birnen bei der Gsxr 600 K8? Ich hab leider kein Fahrerhandbuch und...
  • Superhelle LED Standlichter

    Superhelle LED Standlichter: Hallo Community, weiß jemand woher man besonders helle Standlichter auftreiben kann. Gehen evtl. Auch LEDs? Was ist den bei euch an Fern- und...
  • Drehzahlmesser Glühbirne wechseln

    Drehzahlmesser Glühbirne wechseln: Hallo Leute weis jemand von euch wie ich bei meiner GSX R 750 Bj.1988 beim Drehzahlmesser das Glühbirnchen rausbekomme:confused:
  • Welche glühbirnen?

    Welche glühbirnen?: hallo liebe freak- gemeinde, bin seit 2 wochen besitzer einer gsx r600 k8 und äußerst zufrieden mit ihr :D nun möchte ich ein paar kleinigkeiten...
  • Oben