Aupuffklappen einstellung Test?

Diskutiere Aupuffklappen einstellung Test? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus zusammen So ich war an meinem Bike habe mein jährlichen Service mal wieder gemacht und im gleichen Atemzug den Auspuff gewechselt zu einem...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus zusammen
So ich war an meinem Bike habe mein jährlichen Service mal wieder gemacht und im gleichen Atemzug den Auspuff gewechselt zu einem Yoshimura Triovale.
Nun nehme ich an das die Steuerung vorher funktioniert hat (leider habe ich es nicht getestet), Da ich den Auspuff ohne die Züge bekommen habe musste ich sie unten aushängen und neu einfädeln.
Habe das ganze soweit zusammengebaut und wieder so eingerichtet wie ich es auch ausgebaut habe (Auspuffstellung komplett offen?).

Nun die Frage ist das soweit richtig und wenn ja wie stelle ich das Ganze ein das die Zugspannung wieder stimmt? oder wie prüfe ich das sonst außer über die Zündung?


 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kannst du prüfen indem du schaust was beim Selbsttest passiert.
Bei Zündung an macht die Klappe ne 1/2 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn danach eine 1/4 Umdrehung über den Ausgangspunkt hinaus ( sprich ganz auf ) .
Wenn das alles passt, ist die Klappe ordnungsgemäss eingestellt.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
öhm grundstellung ist offen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja bei Zündung an ist die Klappe ca. zu 3/4 geöffnet.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm wundert mich gerade die klappe ist momentan komplett geöffnet die feder macht ihn mir komplett auf und der zug sollte ihn zu ziehen ? aber ich schau mir das gleich nochmal an am anderen auspuff ob da was nicht stimmt,
vertauscht habe ich sie ja nicht die züge nur eben straffen dachte ich muss ich sie noch.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
So Fehler gefunden

Also Leute ich habe den Fehler der Stellmotor der kompletten Steuerung ist defekt daher auch keine Bewegung an der klappe unten der Motor ist auf komplett geschlossen und klemmt.
Aber mal zur Information wie das teil eigentlich eingestellt wird habe ich mal ein Bild das stark verwirrend ist (aus dem Werkstatthandbuch) denke aber man sieht alle Maße darauf die man braucht.




Und da ich den Auspuff ohne die Züge bekommen habe fehlten mir auch die 3 mm Abstand zwischen der klappe und den Zügen und oben habe ich auch auf den Zügen 45mm und 53mm anstatt 40-41mm und 60-61mm
Das sollte ich auch wieder machen.
;)

Mercy nochmal
 
Thema:

Aupuffklappen einstellung Test?

Aupuffklappen einstellung Test? - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4 - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Oben