GSX-R 600 K6 BOS Oval

Diskutiere GSX-R 600 K6 BOS Oval im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich würde mir gerne den BOS Oval zulegen jedoch habe ich noch einige Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Man findet sowohl Bilder wo...
M-Ergyzer

M-Ergyzer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
4
Ort
Koblenz
Motorrad
-GSX-R 600 K6
Hallo,

Ich würde mir gerne den BOS Oval zulegen jedoch habe ich noch einige Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.



1. Man findet sowohl Bilder wo er auf den "Brotkasten" gesteckt ist als auch Bilder die nach einem Zwischenrohr aussehen. Falls er nur auf den "Brotkasten" gesteckt wird verändert das überhaupt irgendwas?

2.Wenn nicht ist dieses Zwischenrohr im Lieferumfang enthalten?

3. Wie sieht die ganze Sache rechtlich aus? Bei dem Kasten bleibt mir der originale Kat ja erhalten womit alles ja kein Problem darstellen sollte. Wenn es aber mit dem Zwischenrohr ist muss ich dann auch noch einen Einschubkat der die Euro 3 Norm erfüllt dazu kaufen? Und wenn haben diese Einschubkats überhaupt eine ABE?

4. Habe den Auspuff bis jetzt nur bei Ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/BOS-Auspuff-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337b0c0897 ) bekommt man den vielleicht irgendwo auch noch billiger her? Bzw. hat vielleicht jemand einen gebrauchten den er loswerden möchte?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Mario:)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Bei der k6 k7 brauchst du keinen Kat!
Geht auch nicht,weil der esd mit dem Brutkasten eins ist!
D.h. Du schraubst den bos inkl zwischenrohr ran,was natürlich im Lieferumfang mit dabei ist!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
1. Man findet sowohl Bilder wo er auf den "Brotkasten" gesteckt ist als auch Bilder die nach einem Zwischenrohr aussehen. Falls er nur auf den "Brotkasten" gesteckt wird verändert das überhaupt irgendwas?
Meiner wird nicht aufgesteckt, der ist mit Zwischenrohr. Glaube den gibt's auch nicht anders.

2.Wenn nicht ist dieses Zwischenrohr im Lieferumfang enthalten?
Glaube schon.

3. Wie sieht die ganze Sache rechtlich aus? Bei dem Kasten bleibt mir der originale Kat ja erhalten womit alles ja kein Problem darstellen sollte. Wenn es aber mit dem Zwischenrohr ist muss ich dann auch noch einen Einschubkat der die Euro 3 Norm erfüllt dazu kaufen? Und wenn haben diese Einschubkats überhaupt eine ABE?
Rechtlich eine Grauzone. Der Pott hat 'ne e-Nr mit Gutachten, allerdings führt fahren mit 'nem EURO3-Bike ohne KAT zum Erlöschen der BE. BOS gibt nur das dazu: http://www.bos-exhausts.de/fileadmin/downloads/ec/6004.PDF
Das Problem (wenn es eins ist) wirst du aber mit jedem Pott bekommen, den man ohne KAT montiert. Zu den Einschub-KATs kann ich dir nichts sagen.
Die Mehrheit (inkl. mir) geht davon aus, dass man keinen KAT benötigt. Was wirklich konkretes vom TÜV/Suzuki hat bisher aber noch niemand gefunden soweit ich weiß.

4. Habe den Auspuff bis jetzt nur bei Ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/BOS-Auspuff-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337b0c0897 ) bekommt man den vielleicht irgendwo auch noch billiger her? Bzw. hat vielleicht jemand einen gebrauchten den er loswerden möchte?
Wo man den günstiger bekommt weiß ich nicht. Meinen behalte ich :p

Hoffe ich konnte helfen ;)

EDIT: BOS schreibt zum KAT das:

Mein Motorrad hat einen Katalysator. Ist der BOS Auspuff dafür zugelassen? Muß ich den Katalysator ersetzen?
Alle Endschalldämpfer, die BOS vor dem 18. Mai 2006 homologiert hat, haben auch ohne Katalysator eine EG-Zulassung. In der EG-Bescheinigung wird bestätigt, daß der serienmäßige Katalysator entfällt. Bei der Abgasuntersuchung muß dieses berücksichtigt werden. Austausch-Endschalldämpfer, die nach diesem Datum auf den Markt kommen, müssen den Original-Katalysator ersetzen um eine EG-Zulassung zu erhalten.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K6 BOS Oval

GSX-R 600 K6 BOS Oval - Ähnliche Themen

  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

    Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Bos Auspuff gsx-r 600 k7

    Bos Auspuff gsx-r 600 k7: Hallo hätte da mal ne kleine Frage. Hab mir vor kurzem eine gsx-r 600 k7 zugelegt und guck mich grade mal nach nem neuen auspuff um. Hab jetzt...
  • Suche GSX-R 600 K6 BOS Oval

    Suche GSX-R 600 K6 BOS Oval: Hallo:), Ich suche schon seit längerem den BOS Oval Endtopf in Carbon für die GSX-R 600 K6. Allerdings finde ich keine einzige Seite mehr die...
  • Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).

    Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).: Guten Abend liebe Motorradverrückte. Ihr werdet es kaum glauben, aber als ich am Montag mit meiner Freundin in Freudenberg bei einem...
  • Suche Suche Bos oder MIVV für GSX-R 600 K6

    Suche Suche Bos oder MIVV für GSX-R 600 K6: mal alles anbieten..............
  • Suche Bos oder MIVV für GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

    Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Bos Auspuff gsx-r 600 k7

    Bos Auspuff gsx-r 600 k7: Hallo hätte da mal ne kleine Frage. Hab mir vor kurzem eine gsx-r 600 k7 zugelegt und guck mich grade mal nach nem neuen auspuff um. Hab jetzt...
  • Suche GSX-R 600 K6 BOS Oval

    Suche GSX-R 600 K6 BOS Oval: Hallo:), Ich suche schon seit längerem den BOS Oval Endtopf in Carbon für die GSX-R 600 K6. Allerdings finde ich keine einzige Seite mehr die...
  • Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).

    Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).: Guten Abend liebe Motorradverrückte. Ihr werdet es kaum glauben, aber als ich am Montag mit meiner Freundin in Freudenberg bei einem...
  • Suche Suche Bos oder MIVV für GSX-R 600 K6

    Suche Suche Bos oder MIVV für GSX-R 600 K6: mal alles anbieten..............
  • Oben