Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.

Diskutiere Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, das Thema gibt es sicher schon öfter, allerdings hab ich nichts zu meiner gixxer gefunden. Sie stand jetzt eineinhalb Jahre in der Garage...
Fisch88

Fisch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
8
Ort
Leutkirch Im Allgäu, Baden-Wu
Motorrad
gsxr 750 GR7AB BJ 90 Streetfighter
Hi, das Thema gibt es sicher schon öfter, allerdings hab ich nichts zu meiner gixxer gefunden. Sie stand jetzt eineinhalb Jahre in der Garage. Vergaser wurden davor abgelassen. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr frischen Sprit in den Tank gefüllt. Wenn ich sie jetzt starten will, dann läuft sie nur auf 3 Töpfen. Zündfunke ist da, ich habe probehalber mal mit ner Spritze etwas Sprit direkt in den Zylinder gegeben. Die Kerze ist auch feucht vorn. Zuerst dachte ich evtl ist der Vergaser zu, aber wie gesagt selbst wenn die Kerze feucht ist läuft der Zylinder nicht mit. Abgesoffen ist sie auch nicht, ich weiß nicht mehr weiter. Hat bitte jemand einen Tipp für mich ? Ich weiß nicht an was es noch liegen kann. Oder kann es sein, dass ich im ausgebauten Zustand der Kerze n Funken habe, und im eingebauten Zustand dieser durch irgend einen Grund nicht mehr vorhanden ist ?
Ich danke euch vielmals !

PS: Ich hab das Baujahr verwechselt, die Gr7ab die ich hab ist natürlich Bj 1990

Grüße Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hast du getestet ob sie funkt auf dem "toten" Zylinder? Vielleicht ist die Kerze oder der Kerzenstecker hin.

FzG
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Stecker kurz mal tauschen und gucken ob funke kommt.
 
Fisch88

Fisch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
8
Ort
Leutkirch Im Allgäu, Baden-Wu
Motorrad
gsxr 750 GR7AB BJ 90 Streetfighter
Danke für die Tipps, aber wie gesagt, ich habe schon bei ausgebauter Kerze getestet, ob ich auf allen Kabeln n Funke hab, es kommt auf jeden Fall einer. Die Stecker sind auch komplett neu, genauso wie die Kerzen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann durchaus möglich sein, das die Kerze einen internen Schaden hat.
Würde diese mal Quertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Ansonst mal die Kompression prüfen.
 
Fisch88

Fisch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
8
Ort
Leutkirch Im Allgäu, Baden-Wu
Motorrad
gsxr 750 GR7AB BJ 90 Streetfighter
Hi, ok das werde ich mal versuchen. Kannst du mir sagen wieviel bar beim Kompressionstest noch in Ordnung gehen ? Danke
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab die genauen Daten deines Modells nicht z.H.
Aber sollte so bei 11 - 12 bar liegen, das ist so der Standartwert.
Aber das solltest du relativ gut sehen wenn 1 Zylinder aus der Reihe tantzt mit z.B. 9 bar.
 
Fisch88

Fisch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
8
Ort
Leutkirch Im Allgäu, Baden-Wu
Motorrad
gsxr 750 GR7AB BJ 90 Streetfighter
Also ich habe es nochmals versucht. Sie bekommt auf den linken 2 Zylindern nicht richtig Sprit. Ich habe nun den Vergaser ausgebaut und werd mal schauen, wie ich den am besten reinige. Ich danke euch vielmals. Grüßle Matze
 
Fisch88

Fisch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
8
Ort
Leutkirch Im Allgäu, Baden-Wu
Motorrad
gsxr 750 GR7AB BJ 90 Streetfighter
Hi, ich habe den Vergaser ja ausgebaut. Diese Messingdüse hier kommt wie ich herausgefunden hab ja in den abgeschrägten hohlen Plastikarm (Schwimmer Assy?) Kann mir jemand sagen, wie herum diese Düse hier reinkommt ? Schräge Seite voraus ? Vielen Dank. Grüße Matze
DSCN2428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Moin datt sieht mir aber gar nicht nach Düse aus.... die werden geschraubt... ( schau mal im deckel nach ob da Teil da reinkommt) das einige Schwimmernadeln im Eimer sein können und n gewisses Grundsetup brauchen also alle Kammern in etwa die gleiche Menge an Sprit in den Kammern lassen müssen, genau so wie die Gemischschrauben ne Grundeinstellung haben müssen weisst du auch ?? Auch die Drosselklappen sollten gleichmässig aufgehen ... und dann syncronisieren...

Leute... am Vergaser rumspielen und hoffen das mit n bissl putzen datt Problem gelöst wird :o

Hast du noch nicht alles vermurkst und warst an den dingern dran dann mach mal die Deckel der Vergaser die noch laufen wieder zu, nehm den schwimmer des betroffenen Vergasers ab und schau die Nadel an... Klemmt das Teil, oder lässt sich der kleine Stift sich ganz leicht eindrücken und federt zurück dann ok? Beim einhängen des Schwimmers daruf achten das die Nadel auch im Schwimmer eingehangen ist....

Dann schraub die kleinen Düsen die dadrunter liegen raus und stocher die mitm feinen Draht durch bau alles zusammen. Schau oben nach - deckel ab ob die gummimembrane risse hat die nadel an dem runden teil was an der gummimembran noch dranhängt wenn ja alles wieder rein dann Deckel zu und den Spass wieder anbauen und sich freun wenn dat teil dann noch einigermassen löppt....

Nehm nächstes mal Startpilot Luftfilter ab den Vergaser Schieber hinten hochdrücken Vollgas geben damit die Drosselklappe öffnet und ne Ladung Gas reinjagen, Startknopp drücken dann müsste der Pott sofort mitlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Halt... ich ging mal davon aus das Du weisst das datt Moped auf diesem Zylinder keinen Sprit bekommt.... Das setzt aber vorraus das Du auch weisst wenn ne Kerze Nass ist das der Zylinder abgesoffen ist bzw. das ne nasse Kerze nicht zündet...

und wenn man da startpilot reinhaut dann natürlich gleich wieder finger vom Gasgriff und den schieber wieder runter lassen...
 
Thema:

Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.

Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Schaltplan GSXR 750/GR7AB

    Schaltplan GSXR 750/GR7AB: Hallo, Ich hab mir einen Koso Db01 zugelegt und habe ihn soweit verkabelt. Allerdings habe ich Probleme mit der Neutralleuchte und der...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??

    Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??: Hallo Würde mich gerne mal informieren was es für einen Auspuff gibt mit E Nummer für die Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 ?? Finde im Internet...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Schaltplan GSXR 750/GR7AB

    Schaltplan GSXR 750/GR7AB: Hallo, Ich hab mir einen Koso Db01 zugelegt und habe ihn soweit verkabelt. Allerdings habe ich Probleme mit der Neutralleuchte und der...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??

    Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??: Hallo Würde mich gerne mal informieren was es für einen Auspuff gibt mit E Nummer für die Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 ?? Finde im Internet...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Oben