Richtige Einstellung der Gabel

Diskutiere Richtige Einstellung der Gabel im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; in so einem workshop lernt man mehr als nur an schrauben zu drehen. da gehts um das verständnis wie was funktioniert, zusammenarbeitet, welcher...
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
in so einem workshop lernt man mehr als nur an schrauben zu drehen. da gehts um das verständnis wie was funktioniert, zusammenarbeitet, welcher begriff was bedeutet, wie man das was man beim fahren spürt nutzt um sein fahrwerk besser einzustellen.

deswegen kann man auch nicht zu jemandem gehen und ihn bitten: "da, stell mir mal bitte das fahrwerk ein."
das funktioniert so nicht. ein grundsetup ist leicht erstellt, aber nicht das individuelle. da spielen zu viele faktoren mit.

mit den originalen federelementen kann man deutlich mehr machen, als nur an den schrauben zu drehen.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
So meinte ich das auch nicht. Nur, will ich immer alles wissen und verstehen können? Der Kram soll gescheit Funktionieren, mehr nicht - zumindest denken das einige!
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Hier habt ihr z.b. Mal eine Einstellung für die Rennstrecke von meiner K6 dort steht auch erklärt wie man es richtig macht ;) war echt krass die Veränderung beim fahren !!

image.jpg
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na das sind doch mal Anhaltspunkte ;) Ich werde im Frühling auch einiges Testen. Natürlich werden deine Einstellungen für die Landstraße zu hart sein aber trotzdem eine gute Richtlinie!
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Klar für die Straße ist das auf jeden fall zu hart aber für die renne perfekt ;) aber mach das echt mal, lohnt auch für die Straße !!

Hoffe konnte hier ein paar Leuten weiter helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hi

ich muss jetzt dazu mal was fragen. Ich hab ne neue l1 vom Händler geholt und mir ist aufgefallen das dir die schrauben die man von oben sieht, die zum einstellen der Gabel sind nicht gleichmäßig eingestellt sind. Grob gesagt ist der Schlitz der linken waagrecht der andere waagrecht also eher so - und so /

Sollten die nicht gleich sein?
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Dreh doch mal beides auf die gleiche Stellung?!
musst nur schauen das die Schrauben gleich weit rausgucken.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hatte ich schon überlegt ja. Aber dann hab ich mir gedacht das die vll net ohne Grund so eingestellt ist?!
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Hi

ich muss jetzt dazu mal was fragen. Ich hab ne neue l1 vom Händler geholt und mir ist aufgefallen das dir die schrauben die man von oben sieht, die zum einstellen der Gabel sind nicht gleichmäßig eingestellt sind. Grob gesagt ist der Schlitz der linken waagrecht der andere waagrecht also eher so - und so /

Sollten die nicht gleich sein?
Ist normal. Das Grundsetup wird eingestellt, indem die Schrauben soweit rechtsrum gedreht werden, bis es nicht mehr geht. Da haben die Schrauben auch nicht die gleiche Stellung. Dann wird wie im Handbuch angebenen linksherum um einige Umdrehungen gedreht
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Okay danke für die antworten. Dann lass ich es erstmal wie es ist
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Schrauben stehen nie zu 100% gleich. Ansonsten drehe die Schrauben einmal ganz zu und stelle sie ein, wie es im WHB vorgeschrieben ist, ohne das du hinschaust ;) Du wirst sehen, dass sie wieder nicht gleich stehen, du es aber richtig gemacht hast. Ist schon alles gut so :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
An 112red gsxr racer
Super, werde die Einstellungen für Most testen!!
Aber kann mir jemand sagen welche schraube die low/high druckstufen beim Federveib sind, und welche die Zugstufe?
Ubd sind die Angaben umdrehungen oder klicks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Zwar schon zwei Monate her aber für die Nachwelt gibts hier n schönes Video

1000ps Fahrwerkeinstellung
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich würde mein Fahrwerk gerne einstellen lassen aber wohin kann ich gehen ? Komme aus Ebern das liegt ca 15 KM von Bamberg entvernt
 
Thema:

Richtige Einstellung der Gabel

Richtige Einstellung der Gabel - Ähnliche Themen

  • Fußrasten und Hebel richtig einstellen

    Fußrasten und Hebel richtig einstellen: Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
  • PK Quickshifter wie richtig einstellen ?

    PK Quickshifter wie richtig einstellen ?: Hallo , wie die Überschrift schon sagt , möchte ich gerne meinen PK Quickshifter richtig einstellen. Aber wie ? Hab ein Geflashte ECU mit...
  • Richtige Einstellung der Fußrasten?

    Richtige Einstellung der Fußrasten?: Servus. Hab mir vor kurzem Racingfußrasten geholt, jetzt wollte ich mal wissen ob es so ne Art Faustformel gibt um die Dinger auf die richtige...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

    GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • Tacho / Instrumente richtig einstellen

    Tacho / Instrumente richtig einstellen: Hi Leute, habe gestern den Tacho ausgebaut um mir andere "Blätter" darunter zu bauen. Habe dann auch wie in der Anleitung die Nadeln aller 4...
  • Tacho / Instrumente richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Fußrasten und Hebel richtig einstellen

    Fußrasten und Hebel richtig einstellen: Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
  • PK Quickshifter wie richtig einstellen ?

    PK Quickshifter wie richtig einstellen ?: Hallo , wie die Überschrift schon sagt , möchte ich gerne meinen PK Quickshifter richtig einstellen. Aber wie ? Hab ein Geflashte ECU mit...
  • Richtige Einstellung der Fußrasten?

    Richtige Einstellung der Fußrasten?: Servus. Hab mir vor kurzem Racingfußrasten geholt, jetzt wollte ich mal wissen ob es so ne Art Faustformel gibt um die Dinger auf die richtige...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

    GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • Tacho / Instrumente richtig einstellen

    Tacho / Instrumente richtig einstellen: Hi Leute, habe gestern den Tacho ausgebaut um mir andere "Blätter" darunter zu bauen. Habe dann auch wie in der Anleitung die Nadeln aller 4...
  • Oben