Enttäuschung Held RS-1000

Diskutiere Enttäuschung Held RS-1000 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Tja Jungs und Mädels, muss über mein Ärger berichten.... Habe mir im Januar die Held RS-1000 bestellt, weil ich sie zu einem Top Preis bekommen...
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Tja Jungs und Mädels, muss über mein Ärger berichten....

Habe mir im Januar die Held RS-1000 bestellt, weil ich sie zu einem Top Preis bekommen habe...
Sie passen wie angegossen. Am Freitag den Handschuh zum 3. mal angezogen und ne Runde gedreht und musste nach paar Kilometer anhalten, da die Kamerahalterung zu locker war...
Also Handschuh aus - Kamera wieder gerichten und Handschuh wieder an.... Beim zumachen des Handgelenksriemen macht es fatz und der Riemen + Steg ist gerissen und gebrochen. :wallbash:

Jetzt wollt ich Euch mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Der Handschuh wurde natürlich sofort zurückgeschickt, jedoch ist es einfach nur peinlich für Held!!!
Regulärer Preis für den Handschuh 180 Euronen - 2 mal angezogen und der Riemen fatzt?!?!? Geht's noch!? :nono:

Gruß Willes

PS: Beschwerde an Held wurde schon geschrieben
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hi
Das ist natürlich bissl blöd und auch ärgerlich...
Ich denke du hast da ein "Montagsmodell" erwischt! (selbst ein neues Auto kann kaputt gehen)

Ich habe bisher nur gutes von dene gehört und werd sie mir auch im Sommer holen!
mfg Flo
 
K

Keule85

Gast
Du meinst diese Art "BOA-Verschluss" ist gefatzt ?!
Ist das so ne Art Stellrädchen, mit dem man nen Nylonkabelzug festzieht ?

Kenne das von meinen Sidi-Vertigo.
 
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Du meinst diese Art "BOA-Verschluss" ist gefatzt ?!
Ist das so ne Art Stellrädchen, mit dem man nen Nylonkabelzug festzieht ?

Kenne das von meinen Sidi-Vertigo.
Ne ne....das Rädchen funktioniert einwandfrei uns ist echt super!
Am Handgelenk ist noch ein Riemen und dieser ist gefatzt und der Steg gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Das ist ja echt blöd, aber passiert leider auch den besten Herstellern.

Ich fahre selber seit 4 Jahren eine Held Handschuh, der immer noch top ist...
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also ich habe den RS- 1000 von Held in Schwarz und bei mir hält alles wunderbar! Ich finde auch das BOA System überzeugend und toll. Benutze ihn jetzt schon fast seit August 2012 glaube ich. Aber ich muss sagen dieser Steg wo man den Riemen festmacht ist aus Kunststoff im Gegensatz zu meinen anderen Heldhandschuhen wo ein metallring am Lederhandschuh befestigt ist. Bin jetzt durch dich so drauf aufmerksam geworden. Ich dachte damals wo ich den gekauft hatte das der steg aus metall ist aber jetzt beim näheren hinsehen ist das ein flexibler kunststoff der nachgibt. Ich persönlich schliesse den riemen nie beesonders fest und deswegen schaut der steg noch gut aus. Aber ich kann mir schon vorstellen das der bei etwas rabiater gangart kaputtgeht. Ich würde nach der Garantie wenn er kaputt gehen sollte ihn ersetzen durch einen dünnen passtift den ich an der selben stelle verkleben würde.
 
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich habe den RS- 1000 von Held in Schwarz und bei mir hält alles wunderbar! Ich finde auch das BOA System überzeugend und toll. Benutze ihn jetzt schon fast seit August 2012 glaube ich. Aber ich muss sagen dieser Steg wo man den Riemen festmacht ist aus Kunststoff im Gegensatz zu meinen anderen Heldhandschuhen wo ein metallring am Lederhandschuh befestigt ist. Bin jetzt durch dich so drauf aufmerksam geworden. Ich dachte damals wo ich den gekauft hatte das der steg aus metall ist aber jetzt beim näheren hinsehen ist das ein flexibler kunststoff der nachgibt. Ich persönlich schliesse den riemen nie beesonders fest und deswegen schaut der steg noch gut aus. Aber ich kann mir schon vorstellen das der bei etwas rabiater gangart kaputtgeht. Ich würde nach der Garantie wenn er kaputt gehen sollte ihn ersetzen durch einen dünnen passtift den ich an der selben stelle verkleben würde.
So sehe ich das auch. Hab ihn jetzt zurückgeschickt und werde ein neues Paar bekommen, jedoch werde ich die Spielchen nicht lange mitmachen. Wenn es nochmal passiert dann schick ich Ihn nochmal ein und beim 3ten Umtausch/Reklamationsversuch ist es dein Recht dass ich mein Geld wieder bekomme!
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ja ich sehe das genauso, das ich das nicht lange mitmachen würde. Aber so an sich ist der Handschuh echt top! Der Handschuh hat wie ich finde das beste griffgefühl finde ich. Ich fühl mich mit dem sauwohl und das griffgefühl und das fahren ist sehr schön direkt und unverfälscht, so als würde man fast ohne handschuhe fahren. Ist zwar übertrieben aber ich finde grad nicht so die richtigen worte, ich glaube du weisst was ich meine. Ich habe echt viele Handschuhe durch probiert und bin aber damals wie heute immer beim Held handschuh hängen geblieben.
 
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
NEUIGKEITEN:

Der Handschuh wurde zu Held direkt eingeschickt und wird momentan bearbeitet! Held hat den Fehler eingestanden, da anscheinend schon mehrere dieser Handschuhe und alle mit dem selben Problem zurückgeschickt wurden!

Lösung von Held: Der Handschuh wird anscheinend überarbeitet d.h. die Lasche wird wie bei dem Phantom Modell aus Metall und somit deutlich stabiler. Aber mal ganz ehrlich....da hätte von Anfang an eine Metalllasche hingehört!
Nächste Woche sollte der Handschuh bei mir wieder eintreffen. Ich werde natürlich berichten.

Gruß Willes
 
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Nachdem ich wieder im Lande bin, möchte ich Euch über den geänderten Handschuh berichten.

Habe den Handschuh nach der Reklamation wieder erhalten und natürlich genau überprüft.
Die Stelle, wo diese Lasche gerissen ist wurde komplett überarbeitet - d.h. Metalllasche an dickem Lederriemen. Hebt bombenfest und sieht deutlich besser aus als die Plastiklasche!

Anbei lag von Held ein Schreiben, indem Sie sich für diese Qualität entschuldigen und bekanntgeben, dass diese Schwachstelle "Sofort" beseitigt wurde.
Der Service bei Held muss ich lobend erwähnen. Sehr freundlich und kompetent auch bei mehrmaligem anrufen.

Fakt: Sowas darf und sollte bei solch einem Handschuh einfach nicht passieren. Das ist eine Fehlkonstruktion und die Einsparnis von guten Materialien!
Und trotzdem bin ich mit allem zufrieden und werde mir jederzeit wieder einen Held Handschuh kaufen!

Gruß Willes
 
Thema:

Enttäuschung Held RS-1000

Enttäuschung Held RS-1000 - Ähnliche Themen

  • Nach Pedrosas Sturz: Enttäuschung bei Honda

    Nach Pedrosas Sturz: Enttäuschung bei Honda: Nach Dani Pedrosas Ausfall in Laguna Seca versetzt Andrea Doviziosos vierter Platz bei Honda niemanden in Feierlaune weiterlesen...
  • Sachsenring: Enttäuschung pur bei Suzuki

    Sachsenring: Enttäuschung pur bei Suzuki: Álvaro Bautista durfte nach der Rennunterbrechung nicht wieder starten - Loris Capirossi mühte sich im zweiten Abschnitt mit alten Reifen auf...
  • SBK: BMW - Große Enttäuschung nach dem Qualifying

    SBK: BMW - Große Enttäuschung nach dem Qualifying: BMW scheiterte mit beiden Piloten im zweiten Quali-Segment - Die Fahrer konnten aus den Qualifikationsreifen kaum Vorteile ziehen weiterlesen...
  • Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag

    Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag: Max Neukirchner konnte Verbesserungen an seinem Bike nur bedingt nutzen - Ten-Kate-Kollege Jonathan Rea kämpfte sich tapfer durch das Feld...
  • Dankbarkeit und Enttäuschung bei Tech-3-Yamaha

    Dankbarkeit und Enttäuschung bei Tech-3-Yamaha: Während sich Colin Edwards über seinen siebten Startplatz freut, ist James Toseland über Rang 14 maßlos enttäuscht weiterlesen...
  • Dankbarkeit und Enttäuschung bei Tech-3-Yamaha - Ähnliche Themen

  • Nach Pedrosas Sturz: Enttäuschung bei Honda

    Nach Pedrosas Sturz: Enttäuschung bei Honda: Nach Dani Pedrosas Ausfall in Laguna Seca versetzt Andrea Doviziosos vierter Platz bei Honda niemanden in Feierlaune weiterlesen...
  • Sachsenring: Enttäuschung pur bei Suzuki

    Sachsenring: Enttäuschung pur bei Suzuki: Álvaro Bautista durfte nach der Rennunterbrechung nicht wieder starten - Loris Capirossi mühte sich im zweiten Abschnitt mit alten Reifen auf...
  • SBK: BMW - Große Enttäuschung nach dem Qualifying

    SBK: BMW - Große Enttäuschung nach dem Qualifying: BMW scheiterte mit beiden Piloten im zweiten Quali-Segment - Die Fahrer konnten aus den Qualifikationsreifen kaum Vorteile ziehen weiterlesen...
  • Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag

    Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag: Max Neukirchner konnte Verbesserungen an seinem Bike nur bedingt nutzen - Ten-Kate-Kollege Jonathan Rea kämpfte sich tapfer durch das Feld...
  • Dankbarkeit und Enttäuschung bei Tech-3-Yamaha

    Dankbarkeit und Enttäuschung bei Tech-3-Yamaha: Während sich Colin Edwards über seinen siebten Startplatz freut, ist James Toseland über Rang 14 maßlos enttäuscht weiterlesen...
  • Oben