Befestigung / Einstellungen GoPro

Diskutiere Befestigung / Einstellungen GoPro im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hab mal nen Bild angehangen, vielleicht hilft es dir ja weiter.
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Mahlzeit Männers,

kann mir jemand von den GoPro Nutzern die Klemmmaße des Klebehalters sagen?
Ich brauche das Innenmaß der Klebepads wo der Halter eingeschoben wird.

Vielen Dank an Euch

Gruß Willes
Hab mal nen Bild angehangen, vielleicht hilft es dir ja weiter.
20130326_130830.jpg
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Habe auch meine Black mit dem Saugnapf fest bis 240 kmh ( vordere Verkleidung )hält sie super mehr hab ich mich mit dem Saugnapf noch nicht getraut.
Aber denke zum Filmen fährst je meistens nicht schneller wie 200 kmh
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Heute kam die Speicherkarte an, also Update auf die Cam und alles soweit getestet (App, Wifi etc.).
Dann in den Wetterbericht geschaut und fast nen Herzinfarkt bekommen: In den nächsten 16! Tagen nicht über 8°C.. WTF!!! Naja, ich hoffe mal das sich der Wetterbericht irrt mit seiner Vorausschau. Sone langen Wetterprognosen liegen ja meist nie richtig, hoff ich :D
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Eine exakte Voraussage ist nicht über 3 Tage im voraus möglich ;) also Kopf hoch!
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Hat jemand noch eine andere Idee wo man die Kamera gut befestigen kann ohne Klebe Pad????

Wie ist es am Helm mit Klebe Pad????
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Befestigung am Helm stört meiner Meinung nach, ab 120 merkt man die cam schon deutlich. Drückt mittelstark.. und im Falle eines Unfalles auch nicht so dolle, kannst dir Böse den Hals verdrehen wenn du auf die Stelle mit der Kamera fällst.
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ja denke auch am Helm drückt zu sehr beim beschleunigen. Aber der Halter am Tank ist ja Quasi so wie mit dem Saugnapf aber trotzdem Danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn ich sie per Saugnapf vorne an die Scheibe machen meint ihr die Scheibe hält das aus?
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Du stellst fragen :D schau mal auf youtube da sind ziemlich viel vids mit unterschiedlichen perspektiven, auch von der Scheibe aus. Da gehts auch von daher hält die das schon aus.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Wollte heute mal nen Video machen und nun stand ich vor der Maschine und wusste nicht wohin mit dem Saugnapf :confused:
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
baut euch ne halterung fürn spiegel... hält auch bei 300 km/h
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Haste da mal nen groben Vorschlag?


Vorhins mal de erste Runde gedreht, hatte erstma nur mit Kabelbinder gesichert, war grad nix andres da. Geschlossene Deckel war drauf weil ich dachte wäre noch leicht feucht. Sind schon einige Nebengeräusche mit drauf.


Aber da sieht man mal wie viel das Bike eigentlich "arbeitet", merkt man ja sonst nicht.

 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
schau in nem anderen thread da ist ein foto von meinem bike mit halterung.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Da ich kein Freund bin, von diesen klebe Dingern
war ich mal wieder kreativ

ich habe am Kennzeichenhalter ein winkel befestigt mit einem M5 gewinde drin,
somit kann ich die Gopro mit hilfe der beiliegenden Schrauben an dem Winkel befestigen
20130611_205344.jpg20130611_205350.jpg

das selbe habe ich mit einem Winkel an der hinteren Fußraste gemacht,
wodurch ich nach vorne und nach hinten filmen kann

20130611_205448.jpg20130611_205516.jpg20130611_205634.jpg

sicht von der Fußraste nach vorne
Unbenannt2.jpg Unbenannt1.jpg

sicht von der Fußraste nach hinten
Unbenannt4.jpg

zudem habe ich an der Kanzel, einen stift befestigt
welcher ebenfalls ein M5 gewinde hat
20130611_205653.jpg20130611_205936.jpg

Sicht nach vorne
Unbenannt.jpg

des weiteren habe ich mir eine schwarze Silikon Hülle (aus der bucht ) für meine Gopro besorgt,
wodurch dieses auffallend reflektierende Gehäuse nicht mehr so auffällt

20130611_205029.jpg
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
hier noch 2 bilder mit der Silikon Hülle
20130611_205125.jpg
20130611_210259.jpg

eine Befestigung am Tank oder Gabelbrücke, wollte ich bislang noch nicht
denn aufgrund meinem blauen Windschild , gäbe es eh keine vernünftigen bilder/videos
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Das hat was! Das werd ich auch probieren! Danke für den Tipp!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich sage aus Erfahrung das diese Punkte zu sehr vibrieren. Der Hebelarm ist so klein wie möglich zu halten. Je mehr verlängerungen und Winkel desto mehr vibriert dann die Kamera!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also deine befestigungen sehen gut aus, allerdings hätte ich die kanzel nicht dafür durchbohrt. habe auch eine feste halterung nach vorne und zwar am spiege., der viel weniger kostet wie eine kanzel :D
 
Thema:

Befestigung / Einstellungen GoPro

Befestigung / Einstellungen GoPro - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Oben