Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung??

Diskutiere Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Ich wollte heute zum Ersten mal selber an meiner 600 K8 das Öl und den Filter wechseln. (Hab das Motorrad jetzt bissle länger als...
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Zusammen,

Ich wollte heute zum Ersten mal selber an meiner 600 K8 das Öl und den Filter wechseln. (Hab das Motorrad jetzt bissle länger als 1 Jahr) Verkleidung abgemacht, kein Problem, Verschlussdeckel auf der anderen Seite auf und bei der Ölablassschraube ist es mir da aufgefallen.
Unterhalb des Tanks hing noch in so richtig Ölfilter ein Schlauch, nicht weiter beachtet. Aber als ich den Ölfilter dann auch abschrauben wollte fiel mir auch, der Schlauch steckt ja nirgends. Jetzt hängt das Ding hier lose vom vom Tank runter ich weiß einfach nicht wo hin damit.
Das Ende ist etwas geweitet, also steckte es mal wohl iwo drauf, aber ich hab keine Ahnung wo…
Der Schlauch ist furztrocken und auch schon etwas spröde, also flüssigkeiten sind da wohl in letzter Zeit nicht durch geflossen….
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen wo das Ding hinkommt, bzw was für ein Nutzen der Schlauch hat…

Grüße aus Stuttgart
Matthias

IMG_5024.jpgIMG_5025.jpg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Könnte, bzw ist mit großer Sicherheit, die Entlüftung. Mach doch mal ein Bild wo der Schlauch angeschlossen ist. Das ist Aussagekräftiger als das lose Ende :D
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Geht leider nicht.. ist Unter dem Tank irgednwo zwischen Ramen und Elektrik. Winkelt dort dann auch ab.. Also im Notfall müsste ich dann den Tank noch abmontieren..
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay dann kommt also das offene Ende auch nirgends hin?
 
G

Gast6303

Gast
ist normal in der seiten verkleidung ist auch die schellen aufnahme dafür ;-)
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Dankeschön. Hab das Bike zum erstemal zerlegt und ja, ist mir beim Abmachen wohl nicht aufgefallen...
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ist die Entlüftung.. Die verläuft vorm Lima deckel runter bis unter die Verkleidung, dort ist auch eine Öse womit der Schlauch in Position gehalten wird.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Bei meiner K3 siehts zwar etwas anders aus, aber da ist der Schlauch als Überlauf wenn´s Kühlwasser zu heiß wird
 

Anhänge

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Es gibt mehrere solche Schläuche.

Tank, Airbox, Ausgleichsbehälter sind typische Kanditaten. Kann unter Umständen bei Verschiedenen Modellen natürlich variieren. So genau weiß ich das auch nicht. Aber ein guter Indikator ist die Schlauchlänge. Wenn der Schlauch extrem lang ist, so wie bei Matthias Jugin Makrone zu sehen, dann kann man schon fast vermuten das der nirgends da oben hin gehört.
Wenn man sich die Kanditaten wo der Angeschlossen ist dann ansieht weiß man auch wieder etwas mehr. Im Notfall einfach Fragen. Wird ja eigentlich immer sehr schnell Beantwortet so eine Frage.

Grüße, Alex
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Entlüftungen gibt es zu Hauf... Tank, Ventildeckel, Kuehlwasser, Batterie, Airbox,...

Übrigens musst du den Tank nicht demontieren. Die (meist) zwei unteren Schrauben vor dem Sitzpolster entfernen, dann kann der Tank aufgeklappt werden - das ist bei Suzuki super geloest worden.
 
Thema:

Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung??

Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung?? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben