Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.-

Diskutiere Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, nachdem ich mein nummernschild wieder angebracht habe (Vielen Dank für die Tipps!) und Freitag Abend um 6 nach der Arbeit die...
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Freaks,

nachdem ich mein nummernschild wieder angebracht habe (Vielen Dank für die Tipps!) und Freitag Abend um 6 nach der Arbeit die Batterie schlappgemacht hat(dieses "§&$§ Parklicht) hab ichs heute beim Ölwechsel gschafft:
das Gewinde der Ölablassschraube ist hinüber, nach fest kommt ab...
Hab mich hier im forum und beim goggl schlau gemacht aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

Bike: GSXR 1000 K4

1. Was kostet das ca. beim Händler die Schraube rausbohren zu lassen und so nen Helicoil einsetzen zu lassen?
2. in der Bucht würds ne gebrauchte Ölwanne für 70€ geben...
3. Die Wanne muss ab:
- Wie gehn diese spreiznieten die die Verkleidung auf der Unterseite halten ab? (Bei den anderen muss man ja nur den Stift reindrücken, aber die sind ganz anders...)
- Muss der Kühler und Krümmer wirklich runter? Wenn ja hab ich gehört die Krümmerschrauben erst erwärmen, wie das? Heißluftfön?
- Was muss noch ab? hab nicht so viel gesehen wegn verkleidung...
- Ansonsten halt neue Dichtung nicht vergessen und beim zusammenschrauben alles mit Drehmomentschlüssel anziehen ;)

Für Tipps bin ich sehr dankbar! Grad wos Wetter wird...ich könnt mich selbst Ohrfeigen!

Die Linke zum Gruße,

Basti
 
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
*push* ich wollt das heut nach der Arbeit machen...
und Edit: brauch ich nen helicoil oder reicht loch vergrößern?
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Versuch die schraube vorsichtig raus zu meißeln.. so das du sie mit leichten hammerschlägen gedreht bekommst...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Sitzt die Schraube nun noch in der Wanne oder ist das Gewinde so kaputt das sie überdreht?
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Mein Mitleid !

Mir ist vergangenes Wochenende fast die selbe Scheiße wiederfahren. Ich dreh die Öbalblasschaube raus, und mir kommen gefühlte 20 Kilo Späne entgegen. War das Gewinde.


Danke an das ARSCHLOCH von Vorbesitzer wo die Schraube immer zu feste angezogen hat.

Daher war ich gezwungen den unteren Teil der Ölwanne abzuschrauben (ging super schnell, 40 Minuten, war echt überrascht wie schnell das an der 1000er K5 geht) und gestern zum Bekannten gebracht in die Firma. Nun kommt ein größeres Gewinde rein und fertig. Zum Glück hat es da noch jede Menge Platz um ein größeres Gewinde reinzuschneiden.

Ärgerlich die ganze Sache aber es gibt viel schlimmeres :)
 
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
schraube dreht durch...kann mir jmd was zu den Kosten sagen? will die Wanne mit schraube drin hinstellen und mit neuem gewinde/helicoil abholen
könnt ihr mir noch paar Tipps geben zum Abbau? v.a. die nieten unten an der Verkleidung...
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
die nieten kannst du rausziehen. musst nur ziehen wie nen mann
 
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
so vielen dank erstmal, Habs zerlegt bekommen...Frage wegen zusammenbau:
brauch ich zwingend neue krümmer dichtungen?
gibts für die Ölwanne ne Dichtung oder nur dichtmasse?
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
ist das gewinde der wann oder das der schraube kaputt?

bei mir war das gewinde der wanne kaputt. hab die maschien zu meiner werkstatt gebracht und die haben dann ohne die wanne abzuschrauben da so ein helicoil einsatz rein gemacht. hält super und hat mich insgesamt ca 50€ gekostet
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich würde neue Dichtungen verwenden! Sonst ärgerst Du Dich nachher nur wenn's undicht ist.

Btw. ich hab meine Ölablassschraube durch das Stahlbus-Teil ersetzt. Nix mehr rausquälen und weniger Sauerei beim Ölablassen. Hier der Link oder bei mir ;)
 
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
aktueller Stand:
Wanne bekommt grad neues gewinde, schraube und Dichtung für die schraube, kost mich fast nix,
krümmerdichtungen sind bestellt und dichtmasse für die Wanne auch. Wieviel dichtmasse kommt da drauf und da darf nix nach innen kommen oder?
Gruß,
basti
 
Thema:

Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.-

Gewinde Ölablassschraube - Lehrgeld -.- - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

    Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?

    Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?: Moin Freaks.. hab leider mit meiner Gixxen nix wie probleme.. das neue problem ist jetzt.. ich wollte nen ölwechsel machen und als ich die...
  • Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ? - Ähnliche Themen

  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

    Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?

    Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?: Moin Freaks.. hab leider mit meiner Gixxen nix wie probleme.. das neue problem ist jetzt.. ich wollte nen ölwechsel machen und als ich die...
  • Oben