Ein paar Fragen zum TÜV

Diskutiere Ein paar Fragen zum TÜV im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag Leute. Da ich vorgestern gestürzt bin und meine Susi erstmal auf Superbike und nächsten Winter auf Streetfighter umbauen will, möchte...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Guten Tag Leute.

Da ich vorgestern gestürzt bin und meine Susi erstmal auf Superbike und nächsten Winter auf Streetfighter umbauen will,
möchte ich fragen ob ich meine Heckunterverkleidung eingetragen bekomme.
Bilder:
20130401_143044.jpg20130401_143107.jpg

TÜV-Teilegutachten von der Heckunterverkleidung hab ich. Die Rücklichter sind E-Geprüft.

Ich stelle diese Frage nur, weil wenn man hinter ihr steht die Rücklichter nicht sichtbar sind. Erst wenn man 2-3 Schritte zurrück geht.
Ich habe sie bereits hochgelegt (nicht legal d.h. Höherlegungskit ohne ABE), wird das auch angeschaut?


wäre nett wenn ich ein paar hilfreiche Tipps hören könnte :)

Gruß

Anton
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du nen GUtachten hast bekommste es im Normalfall auch eingetragen, das größere Problem wird eher die Höherlegung, wahrscheinlich sehen sie es nichtmal aber mich verwundert immer wieso man ne Höherlegung ohne KBA Nummer kauft, 20mm bekommt man mit ABE alles drüber nicht und höher macht eigentlich auch kein Sinn.

P.S. Ich hoffe du gehörst nicht zu denen die meinen das nen Fighter im Aufbau günstiger sei als den Originalhobel wieder hochzuziehen.;)

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Soviel ich weiß ist die HUV Eintragungsfrei und man benötigt keine ABE dafür.
Jegliche Lichter benötigen allerdings ein E-Zeichen, was du aber schon gesagt hast das sie haben. Ich denke das die Einsicht auf die Rücklichter in dem Fall ok ist. Hierzu gibt es sicherlich ein genau Definiertes Gesetz.
Aber wenn einer schon auf 2 Schritte hinter dir fährt ist sowieso schon was anderes Falsch gelaufen. Dann würden auch die stärksten Bremslichter nicht mehr helfen.

Grüße
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ok.

Also meinste soll ich Höherlegungskit wieder auf original umrüsten?


Ne Ich möchte an der Maschiene bauen und erfahrungen sammeln. Mir ist völlig egal was der Fighterumbau an Geld und Stress kosten wird.
 
Thema:

Ein paar Fragen zum TÜV

Ein paar Fragen zum TÜV - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Oben