Vergaser Probleme!!! GR7BB

Diskutiere Vergaser Probleme!!! GR7BB im Probleme Forum im Bereich Technik; So sorry für die doppelposts aber mitm handy kann ich nix bearbeiten ... Hab jetzt die kompression gemessen ... Alle 4 zylinder haben 9bar +/-...
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
So sorry für die doppelposts aber mitm handy kann ich nix bearbeiten ...

Hab jetzt die kompression gemessen ... Alle 4 zylinder haben 9bar +/- 0,2bar ... Hab die kompression natürlich im kalten zustand gemessen weil ich se so nicht laufen lassen kann ... Lt werkstatthandbuch ist die kompression bei betriebstemp zwischen 10 und 15 bar ...

Man muss aber noch dazu erwähnen das meine Batterie zZ nicht die stärkste ist und der motor recht langsam beim anlassen dreht ... Denk mal wenn er schneller drehen würde wär die kompression auch höher ...

Ich geh jetzt mal davon aus das mit den kolbenringen etc alles iO ist ... Oder lieg ich da falsch ?

Gruß
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
9bar ist halt wiederum gering. bei kalten motor ist die kompression höher als bei betriebswarmen. wenn der sprit schon bis ins öl gelaufen ist kann dies nur der einzigste weg sein.
anders kann er nicht runter kommen.
hört sich alles wirklich garnicht gut an.
ferndiagnose ist da wirklich schwer.
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Also hab mich mal bisschen schlau gemacht ... Der kompressionsprüfer den ich hab ist ja so n 0815 ding und die zeigen anscheinend des öfteren zu wenig an ... Liegt daran das die so nen langen schlauch haben und die adapter etc... Ausserdem hab ich beim messen vergessen dass die drosselklappen geöffnet sein müssen ... Werd sobald es mal aufhört zu regnen nochmal neu messen :)
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
So hab nochmal kompression gemessen ... Habs diesmal mit der metalllanze probiert ... Bekomm die leider nicht 100% dicht draufgedrückt aber hab trotzdem knapp 11 bar auf allen zylindern ... Ich denk mal ist iO so... Ich trau dem ganzen kompressionsprüfer nicht so ganz :) hab jetzt auch gleich öl und filter gewechselt ... Kamen ca. 10 liter sprit/öl raus :) hab se nachm wechseln laufen lassen ... siehe da schnurrt wie ein kätzchen :) öl ist auch sauber geblieben :)

Also fazit : sprit ist nur ins öl "gesickert" da kolbenringe ja nicht zu 100% dicht sein können ..
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
dann besteht immer noch ein problem bei den gasern was noch nicht behoben wurde.
denke mal das ein schwimmernadelventil nichtmehr dicht hält.
wiederrum dürfte dies nicht wärend der standzeit passiert sein da der benzinhahn ja dicht macht und nur auf unterdruck öffnet.
ausser du hast den benzinhahn konstant auf pri stehen.
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Ja hatte den auf pri stehen ... Wo sonst ? Vergaser hab ich jetzt ja im ultraschall gereinigt gehabt , hab dabei auch gesehen das an einem schwimmernadelventil irgendwas dran war :) gestern hab ich se komplett zusammen gebaut und bin ne runde gefahren :) läuft wieder super ... Sogar besser wir zuvor :)

zum benzinhahn ... Es gibt ja nur pri , on und res ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
on bedeutet auf, res bedeutet reserve, und pri bedeutet immer auf. pri wird nur benutzt um vergaser zu fluten wenn sie leer sind.
du musst ihn auf on oder res stehen lassen. es kommt nur sprit aus dem benzinhahn sobald der motor dreht und den benzinhahn durch unterdruck von den ansaugstutzen öffnet.
kannst davon ausgehen das das alles nicht passiert wäre wenn er nicht auf pri gestanden hätte
 
Thema:

Vergaser Probleme!!! GR7BB

Vergaser Probleme!!! GR7BB - Ähnliche Themen

  • Probleme Motorlauf

    Probleme Motorlauf: Hallo Spezialisten. Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft. Mangels Zulassung dort nur kurz in der...
  • Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser

    Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser: Moin, ich bin seit neustem fertig mit meiner 96er Srad. Leider läuft sie nicht richtig und stottert ab 6000-7000U/min nur noch. Hatte sie weg...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!

    Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Suzuki srad 750 Vergaser.... Undzwar habe ich gestern Meine Luftfilter gegen...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-

    Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-: Nabend zusammen..... habe ne SRAD 600 BJ99 ich stehe vor einem großen Problem: Ich weiss nicht, welche Schläuche an den Vergaser und Airbox...
  • Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen- - Ähnliche Themen

  • Probleme Motorlauf

    Probleme Motorlauf: Hallo Spezialisten. Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft. Mangels Zulassung dort nur kurz in der...
  • Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser

    Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser: Moin, ich bin seit neustem fertig mit meiner 96er Srad. Leider läuft sie nicht richtig und stottert ab 6000-7000U/min nur noch. Hatte sie weg...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!

    Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Suzuki srad 750 Vergaser.... Undzwar habe ich gestern Meine Luftfilter gegen...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-

    Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-: Nabend zusammen..... habe ne SRAD 600 BJ99 ich stehe vor einem großen Problem: Ich weiss nicht, welche Schläuche an den Vergaser und Airbox...
  • Oben