Vergaser Probleme!!! GR7BB

Diskutiere Vergaser Probleme!!! GR7BB im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, Nach der Langen winterpause wollt ich mein altes schätzchen wieder anschmeißen aber Fehlanzeig. Schwimmernadelventile haben nicht...
O

onyxz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
3
Ort
Petershagen
Motorrad
GSX-R 750W (GR7BB)
Moin moin,
Nach der Langen winterpause wollt ich mein altes schätzchen wieder anschmeißen aber Fehlanzeig.
Schwimmernadelventile haben nicht geschlossen also ist sie mir immer wieder abgesoffen...
Nicht lang gefackelt, vergaser raus, schwimmerkammern sauber gemacht neue dichtungen rein.
Probefahrt, alles super (unterer drehzalhbereich will sie nicht so richtig aber vergaser wurd ja auch noch nicht synchronisiert)
Am nächsten morgen will ich sie starten und was ist los? Die alte Diva rotzt mir wieder in den Luftfilterkasten...:(
Woran kann des liegen?
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Hi, habe das selbe Problem wie du, wollte meine suki vorgestern auch mal wieder starten, wollt nichtmal anspringen, nach langem versuchen hab ich se dann doch anbekommen und 2 sek. später ist mir die komplette Tankfüllung ausm Luftfilter rausgelaufen... Liegt meiner meinung nach wirklich an den schwimmernadelventilen, solltest vielleicht die mal tauschen... Bei 3..2..1.. gibts vergaserrepsätze für um die 30€ das stück ...
 
O

onyxz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
3
Ort
Petershagen
Motorrad
GSX-R 750W (GR7BB)
Hab ich ja schon gemacht, neue Nadeln, Dichtungen alles drin...
Lief ja auch gestern Abend alles wunderbar und heut morgen (als ich zum TÜV wollte :D) rotzt sie mir wieder da rein
 
O

onyxz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
3
Ort
Petershagen
Motorrad
GSX-R 750W (GR7BB)
Hab grad gesehen, das ist richtig braune Plörre, kommt auch nur aus einem soweit ich das sehen kann aber auch erst nach nen paar Sekunden motorlaufen... Hab echt keine Ahnung was hier los ist :mad:
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Also bei mir war es auch bräunlich bis schwarz was rauskam ... Kann aber auch einfach nur der dreck ausm luftfilter gewesen sein ... Bzw ist der ganze sprit ja über federbein und kette gelaufen -.-

Wie hast denn den vergaser gereinigt ? Hoff doch im ultraschallbad ?
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Es könnte sein das du was mit Ventil und Nadel falsch gemacht hast.
oder nach der Reinigung Restdreck irgendwie zwischen Ventil und Nadel gekommen ist.
Hast du zufällig ein Video bei YouTube gepostet?
Habe gestern eins gesehen mit deinem Problem!
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
lasst sie nicht zu lange im abgesoffenen zustand laufen. wenn sie nur auf 3 pötte läuft hauts dir mal schnell nen kolbenring durch.
da sind die alten ladys sehr sensibel, das gleiche gilt für die kerzen.
wenn sie nicht richtig will wirste um eine ultraschallreinigung nicht drumherum kommen. meine bekommt vor jeder saison ein bad.
ursache könnte auch von der kurbelgehäuse belüftung kommen wenn spit ins öl gelangt ist. sollte mit vorsicht behandelt werden.
halt mal die nase an deinem öl-einfüllstutzen obs da nach sprit riecht. sollte es so sein sofort öl wechseln und die gaser prüfen.
gaser nach einer reinigung immer zur kontrolle an sprit anschliessen um zu sehen ob sie dichthalten.
gruß hool
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
HI

guten morgen !!!!

Falls ihr noch keinen Benzinfilter verbaut habt, bastelt euch unbedingt einen rein , wirkt wunder ....
Wenn ihr doch einen filter drinn habt, bitte kontrollieren ob der nicht defekt is, sprich lochfraß oder ähnliches.
Hatte nen bekannten mit ähnlichen problem , bis ich drauf gekommen das sich der "billig was-weiß-ich-woher" Filter
buchstäblich in seine einzelteile auflöste und den zeug in de schwimmerkammer spülte und danach immer überlief.

Guckt mal in den tank ob ablagerungen drinn sind ! und schaut mal ob die gummidichtungen im und am tank dicht und
nicht beschädigt sind.

gruß

kanguu
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Ich hoff jetzt mal das bei mir kein sprit im öl ist ... Hab erst n ölwechsel gemacht und bin vllt grad mal 10km gefahren -.- neue iridium kerzen hab ich auch drin ... Naja jetzt hab ich gestern mein gaser ausgebaut jetzt wird der erstmal zerlegt und gereinigt ... Spritfilter hab ich definitiv net drin .. Kommt jetzt aber dann rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
denk dran das die gaserreinigung nur was in verbindung mit ultraschall was bring.
wenn du kein ultraschall bad hast, oder niemanden der es dir macht kannste es gleich vergessen.
ist wirklich so.
zu den spritt filtern kann ich von meinen meinungen nur jedem empfehlen die dinger wegzulassen.
erstmal neigen die dazu das der schlauch schnell knickt da sie sehr gross sind.
die kleinen spielzeugfilter haben nicht den durchsatz. geht schnell bei vollgas die puste aus.
wenn sie den ventildeckel berühren können sie weich werden. also in jedem fall mit vorsicht zu geniessen.
der filter im tank reicht vollkommen aus.
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
hi

auf der einen seite hat hool recht auf der anderen, die im tank verbauten filter sind zum teil sehr grobmaschig und lassen sachen durch die da zum teil nicht hingehören deshalb der zusatzfilter. Es gibt a filter mit winkel anschluß da gibts dann kein knicken der schläuche mehr.
I geh aber mal davon aus das die schwimmerachse nicht gebogen und de membrane no ganz is.

Gruß

kanguu
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Ich werd den gaser auf jeden fall im ultraschall reinigen :) bestell jetzt aber erstmal die repsätze... Wenn dann richtig :) aber mal ne andere frage an was könnte es liegen das se bis ca 4000/5000 nichts zieht bzw stottert ? Zündkerzen können es nicht sein hab se ja erst gegen irridium kerzen getauscht...
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
du musst bedenken das kerzen sehr empfindlich sind. es kann reichen wenn sie einmal nasswerden das sie dann nen knax weghaben.
würde ich jetztmal ausschliessen.
gibt mehrere möglichkeiten.: undichte chockeventile, falsche co einstellung,luftfilter, nadeleinstellung falsch, falsche bedüsung, irgend ein nebenkanal im vergaser zu,
ansaugstutzen defekt, falsch syncronisiert, oder sogar eins von den kupferröhrchen die aussen an den gasern herlaufen undicht oder gebrochen. die rörchen sind von der chocke.
ich würde jetzt erstmal auf ne reinigung von den gasern tippen.
könnten aber auch zündkabel/stecker oder sogar cdi einheit sein.
solange deine gaser nicht undicht sind würde ich mir den repsatz erstmal sparen und sie erstmal richtig reinigen und in grundeinstellung bringen.
dann auf dichtigkeit prüfen vorm einbau.
wenn sie noch eingebaut sind und die lady noch läuft kontrollier mal auf falschluft. gaser und ansaugstutzen absprühen. (startpilot oder bremsenreiniger) bestens für geignet. pass nur auf damit, sonnst hören wir von dir in den medien.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ansonsten meld dich, dann tel. wir mal zusammen.
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
So kurzer zwischenstand: Vergaser sind im Ultraschall gereinigt worden, kam ganz schön viel dreck aus den Düsen usw. Die undichte Stelle vom Schwimmerventil hab ich auch gefunden und behoben :) Nun hab ich aber leider feststellen müssen das der vorbesitzer eine Vergasermembrane falsch eingebaut hat (War nicht richtig im sitz drin und ein stück ist "rausgehangen" ergo die Membrane ist gerissen und somit fürn A****).... Weiß zufällig jmd von euch wo man diese online beziehen kann ? Ich hab bis jetzt immer nur schweine teuere gefunden mit Schieber, will aber wirklich nur die Membrane ...
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Soweit ich weiß gibt es die Nembranen nicht einzeln nur als Statz mit Schieber :0(
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
So hab jetzt mal alles gemacht und den vergaser wieder eingebaut nur leider ist das problem nicht behoben :( hab jetzt gesehen das es mir den sprit+öl aus dem schlauch vom ventildeckel in luftfilterkasten drückt :( es läuft da raus wie wenn man einen gartenschlauch aufdreht :( jemand ne ahnung was es sein könnte ?
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
also wenn es dir den sprit oben aus der belüftung haut, würde ich jetzt auf ein defektes ventil tippen.
haste mal kontrolliert ob dein öl schon voll spritt ist.
hatte damals die kolbenringe platt da war es dann auch. so sah es bei mir aus: http://www.youtube.com/watch?v=BLKjgVKagxY

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

solltest jatzt als nächstes mal die kompression prüfen ob sie auf allen 4 zylindern noch vorhanden ist.
sollte sie auf einem weg sein lass die startversuche direkt sein sonnst machst du nur mehr kaputt als schon ist.
sollte es der fall sein kannste beginnen den motor auszubauen und auf fehlersuche gehen. kolben/kolbenringe/zylinder/laufbuchsen.
solltest du das selbst nicht können, ist es billiger sich nach einem spenderorgan umzusehen.
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Hab langsam die vermutung das mir der komplette tankinhalt ins öl gelaufen ist. Kompressionsprüfer hab ich mir einen bestellt , warte leider immernoch drauf -.-... Motor überholen ist für mich kein problem, einzige was ich für die W nicht finde sind grad kolbenringe und so. Kompletten Dichtsatz hab ich schon hier liegen ;)

Das lustige an der ganzen Sache ist, das sie super gelaufen ist und paar tage nachm abstellen läuft se nicht mehr ... hmmm
 
nEuTrOn

nEuTrOn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
19
Ort
Dürnau Kreis Göppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Mal noch was anderes ... Welcher vergaser ist bei der 92er W eigentlich verbaut ? Steht leider nix drauf ausser mikuni ...
 
Thema:

Vergaser Probleme!!! GR7BB

Vergaser Probleme!!! GR7BB - Ähnliche Themen

  • Probleme Motorlauf

    Probleme Motorlauf: Hallo Spezialisten. Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft. Mangels Zulassung dort nur kurz in der...
  • Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser

    Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser: Moin, ich bin seit neustem fertig mit meiner 96er Srad. Leider läuft sie nicht richtig und stottert ab 6000-7000U/min nur noch. Hatte sie weg...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!

    Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Suzuki srad 750 Vergaser.... Undzwar habe ich gestern Meine Luftfilter gegen...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-

    Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-: Nabend zusammen..... habe ne SRAD 600 BJ99 ich stehe vor einem großen Problem: Ich weiss nicht, welche Schläuche an den Vergaser und Airbox...
  • Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen- - Ähnliche Themen

  • Probleme Motorlauf

    Probleme Motorlauf: Hallo Spezialisten. Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft. Mangels Zulassung dort nur kurz in der...
  • Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser

    Gsxr 750 Srad Probleme mit Vergaser: Moin, ich bin seit neustem fertig mit meiner 96er Srad. Leider läuft sie nicht richtig und stottert ab 6000-7000U/min nur noch. Hatte sie weg...
  • Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!

    Suzuki Srad Probleme nach Luftfilter-wechsel!: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Suzuki srad 750 Vergaser.... Undzwar habe ich gestern Meine Luftfilter gegen...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-

    Vergaser SRAD 600 - Probleme mit Schläuchen-: Nabend zusammen..... habe ne SRAD 600 BJ99 ich stehe vor einem großen Problem: Ich weiss nicht, welche Schläuche an den Vergaser und Airbox...
  • Oben