Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?

Diskutiere Woran erkennt man welche gabel verbaut ist? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus gemeinde, ich brauche eure hilfe. ich möchte gerne neue Gabelfedern verbauen, hatte aber letztes jahr einen kleinen Unfall:( mit meiner...
O

OssB

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
6
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX R600 SRAD
Servus gemeinde,
ich brauche eure hilfe.
ich möchte gerne neue Gabelfedern verbauen, hatte aber letztes jahr einen kleinen Unfall:( mit meiner (gsxr600 Srad Bj.97) und es wurde eine Gabel von einer 750 Srad verbaut habe leider keine weiteren daten wie Bj. oder ähnliches:eek:. Was ich sagen kann ist das ich sie oben und unten einstellen kann.
Kennt sich jemand damit aus welche Gabel in Beide passt oder weis wo man erkennen kann welche Gabel es ist?

danke schon einmal im Voraus:hi:
Peter

so nun mal mit bilder.
20130426_170733.jpg
20130426_170820.jpg
20130426_170741.jpg
20130426_170753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich glaube mit einem Bild könnten dir hier einige SRAD Spezies weiterhelfen.
Ohne wird schwer..

Goldfisch.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das ist doch keine USD Gabel oder? Sieht doch nach einer normalen aus, also kann es keine von der 750er sein. Das ist einer 750er USD Gabel.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

OssB

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
6
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX R600 SRAD
Nein ist keine USD Gabel. Der Händler hatte sie aber von einer 750er abgeschraubt. Leider hat er nicht mehr die Daten von dem Bike, orginal war an meiner eine Gabel Verschraubt die ich nur oben einstellen konnte und die jetzt drinn ist kann ich oben und unten einstellen deshalb möchte ich ja wissen ob man das irgend wo an der gabel ablesen kann.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das "Problem" ist, dass die Lenkköpfe von Suzuki fast alle die gleichen Durchmesser haben.. Ich könnt sogar meine Gixxer-Gabel Plug and Play in meine alte GS einbaun..

Sprich du hast ziemlich viele Möglichkeiten andere Gabeln zu verbauen ohne was ändern zu müssen..

Soll heissen, wenn deine Gabel definitiv von ner 750er is, dann kanns alles sein was ne Telegabel hat ;)
 
O

OssB

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
6
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX R600 SRAD
kann mir dann jemand sagen wie rausbekomme was für federn ich dann verbauen kann, ohne die gabel zu öffnen?
fahre täglich mit meiner deshalb ist es schlecht die gabel auszubauen oder zu zerlegen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde einfach den bremsscheibendurchmesser und den Abstand der Bremszangenschrauben und Gabellänge und dann gucken wo Suzuki das überall verbaut hat dann sollte man das am einfachsten rausfinden. Soviele mit Telegabel hat Suzuki ja nicht bei den Gixxen.

FzG
 
Thema:

Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?

Woran erkennt man welche gabel verbaut ist? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?

    GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?: Hi liebe Community, wie sich im Titel schon erahnen lässt, habe ich heute bei meiner 500km Tour einige Probleme mit meiner Klio k9 gehabt. Als...
  • Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

    Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!: Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
  • 270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

    270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?: Hi Leute, da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D Leider hab ich es aber nur bis 270Kmh geschafft...
  • Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?

    Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?: Hi leute! Bin seit kurzem stolzer besitzer einer gsx.r 750 k6. Leider ist auch schon das erste problem aufgetreten und ich hoffe das ihr mir...
  • Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das? - Ähnliche Themen

  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?

    GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?: Hi liebe Community, wie sich im Titel schon erahnen lässt, habe ich heute bei meiner 500km Tour einige Probleme mit meiner Klio k9 gehabt. Als...
  • Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

    Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!: Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
  • 270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

    270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?: Hi Leute, da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D Leider hab ich es aber nur bis 270Kmh geschafft...
  • Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?

    Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?: Hi leute! Bin seit kurzem stolzer besitzer einer gsx.r 750 k6. Leider ist auch schon das erste problem aufgetreten und ich hoffe das ihr mir...
  • Oben