28.5. Hockenheim

Diskutiere 28.5. Hockenheim im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Ist von euch jemand am 28.5. auf dem Hockenheimring? Ich werd mit einem Kollegen dort sein.
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist von euch jemand am 28.5. auf dem Hockenheimring?
Ich werd mit einem Kollegen dort sein.
 
myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
82
Ort
Sinn
Motorrad
GXR R 750 k6
was ist denn da?;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Renntraining ?!? Am 28.5. ist Speer dort, ich hab das Getting Started gebucht
 
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Hi,
Ja bin auch dabei...
Wird mein erstes mal auf der Rennstrecke!
Hoffentlich passt das Wetter!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoffe ich auch ,extra noch Metzler k3 aufgezogen damit nichts schief geht. Sollte es Regnen muss eben mein s20 herhalten.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Getting started ist cool. Hab ich im april auch gemacht :)
Reifen, wenns trocken ist, ist eigentlich egal. Da wird noch nicht so schnell gefahren. War in der zweit schnellsten Gruppe und auch Leute mit MPP 2ct hatten keine Probleme mit dem Grip
 
A

Abduss

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Jungs ich wäre auch gerne dabei, kann mir jemand kurz erklären was ich da beachten muss wäre auch mein erstes mal auf der rennstrecke, wohne ich stuttgart würde mit dem motorrad anreisen.
Mein derzeitiger Auspuff zb ist ziemlich laut ich meine mich zu erinnern das man nicht zu laut sein darf

mfg Samed
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Auf dem HHR gilt 100dB. Serienauspuff oder Straßenzugelassener Auspuff mit dB-Killer müssen aber nicht zur lautstärkenmessung. (War jedenfalls bei mir so)
Scheinwerfer, Rückleuchte, Blinker, Spiegel Abbauen/abkleben. Wenn möglich auch das Kennzeichen abschrauben, ist aber kein muss. Ansonsten muss das Motorrad in einem technisch einwandfreien Zustand sein.
Beim Getting Started sind gute Straßenreifen ausreichend. Blos nicht mir Slicks ankommen da man diese kaum auf Temperatur hält, vor allem nicht bei den Übungen.

Edit: schau am besten einfachmal auf der Homepage von Speer nach :) www.speer-racing.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Laut dem Reifenhändler von Speer reicht ein z.b. Bridgestone s20 aus, jedoch wäre ein z.b. Metzler k3 nicht von Nachteil!
Kommt auch immer auf die Asphalttemperatur drauf an! Mit nem normalen MPP finde ich es Riskant, vorallem sagen ja doch das der schnell zu schmieren beginnt.

Und ja, Slicks wollen die beim Getting Started nicht haben!

Und am besten Rennpappe drauf, denn ein kleiner rutscher reicht für viel schaden an der Verkleidung!
 
Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
38
Ort
Möckmühl
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Wie ist es wenn es regnet?
Hab ne Rücktrittsversicherung, greift die dann?
Wär ja sonst schade, im nassen rumgurken.. :-(
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das getting startet ist nur ein einführen in die renntrainings .. du bist insgesamt nur 3 turns aufn ring. der rest ist blickführung kurvenfahren bremsen usw.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie ist es wenn es regnet?
Hab ne Rücktrittsversicherung, greift die dann?
Wär ja sonst schade, im nassen rumgurken.. :-(
Pech gehabt, mir hat der Instruktor gesagt die fahren trotzdem, wenns nicht stark regnet.
Die Rücktrittsversicherung greift natürlich nicht.
Ich würde aber nicht mitfahren, ist mir im Nassen zu heikel, da lass ich lieber das Geld flöten, als meine Maschine ;)
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Oder man geht zum arzt und lässt sich irgend ne krankheit bescheinigen. Dann muss man zwar trotzdem noch ein Teil bezahlen aber nicht alles
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, steht Ausdrücklich drinnen, wenns Regnet dann Regnets eben, ausser die Strecke wäre nicht befahrbar, dann gibts Geld zurück
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Super am Freitag gibt es bei uns Schnee bis auf 700 Meter!!! Daher im Tal etwa 5-9℃ und regen. Scheiße man ich hoffe bis Dienstag ist es in Hockenheim schön und warm...

Achja, muss man morgendlichem Stau rechnen wenn man nach Hockenheim Fährt (kommend von Friedrichshafen)?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja klar, dafür hätte ich die s20, die müssen reichen, trotzdem möchte ich es trocken haben :D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Achja, muss man morgendlichem Stau rechnen wenn man nach Hockenheim Fährt (kommend von Friedrichshafen)?
Jap, allerdings so manche Stellen.
Stuttgarter Kreuz-Karlsruhe-Pforzheim und dann könnte es noch kurz vor Hockenheim Stau geben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke für die Info, auch schon vor 7 bzw um 7 uhr?
Wir Fahren um etwa 3:30 bei uns los, und um so 7:30 wäre ankunft in hockenheim (ohne stau). Sonst fahrn wir lieber etwas früher los.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Gerade um die Zeit, da Berufsverkehr.

Kann mal gut laufen, und mal nicht!
 
Thema:

28.5. Hockenheim

28.5. Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Hockenheimring Lärmauflagen

    Hockenheimring Lärmauflagen: Schönen guten Tag, ich möchte gern mit meiner 600er K3 ein Renntraining für Anfänger mitmachen. Verbaut ist ein Akrapovic-Auspuff. Ich habe die...
  • Hallo aus Mannheim/ Heidelberg

    Hallo aus Mannheim/ Heidelberg: Hi, bin 25, hab seit letzter Woche eine 750er K6. Bis auf Kennzeichenhalter noch alles original, suche im Moment noch günstig einen gebrauchten...
  • Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim)

    Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim): Hallo, warum beschreibe ich ein Training, was so hoch im Norden stattgefunden hat, hier unter Hockenheim? - Das Papenburger ATP-Gelände ist ein...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Speer Racing Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • Hockenheimring Lärmauflagen

    Hockenheimring Lärmauflagen: Schönen guten Tag, ich möchte gern mit meiner 600er K3 ein Renntraining für Anfänger mitmachen. Verbaut ist ein Akrapovic-Auspuff. Ich habe die...
  • Hallo aus Mannheim/ Heidelberg

    Hallo aus Mannheim/ Heidelberg: Hi, bin 25, hab seit letzter Woche eine 750er K6. Bis auf Kennzeichenhalter noch alles original, suche im Moment noch günstig einen gebrauchten...
  • Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim)

    Kurventraining mit Better-Ride in Papenburg (Motodrom Hockenheim): Hallo, warum beschreibe ich ein Training, was so hoch im Norden stattgefunden hat, hier unter Hockenheim? - Das Papenburger ATP-Gelände ist ein...
  • Speer Racing Hockenheim

    Speer Racing Hockenheim: Mahlzeit zusammen, 02.06.2014 Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht. Ist noch jemand dort?? Gruß Thomas:D
  • Oben