Actioncams, Befestigungen und Blickwinkel

Diskutiere Actioncams, Befestigungen und Blickwinkel im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; ja die sicherheitsleine hab ich sowieso immer dran :-P hatte den saugnapf vorhin direck auf dem heck nicht auf der soziusabdeckung.
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
ja die sicherheitsleine hab ich sowieso immer dran :-P hatte den saugnapf vorhin direck auf dem heck nicht auf der soziusabdeckung.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
cam auf dem Tank, welche R hast du!? R1 oder R5?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mahlzeit.

War grade 3 Tage im Harz und hat meine Gopro mit. Eine Variante is rechts an der Verkleidung, eigentlich hoch genug dacht ich und gestern am Kyff hat die eine Schraube bissl aufgessen. Nur bissl angefeilt aber mehr auch nicht, nicht mal gewackelt.

Position
halterung.jpg

War kurz bissl mehr Schräglage wie hier ...
Schräääglage.jpg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit diesen zubehör klebehalterungen(nachbau amazon etc.)
also nicht die orginalen.
würde mich mal interessieren ob die auch so prima auf der renne halten wie die orginalen.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
hey Leute,
ich wollte mal nachfragen was für Einstellungen ihr so habt, wenn ich die Cam am Halm befestigt habt. 1080p SuperView oder normales 1080p und dann FOV wide?
Und wie macht ihr das mit dem Ton? Ich hab heute meine erste Runde mit Cam gedreht und ab 30km/h nur noch Rauschen zu hören....
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Wie heisst denn der super Sauger von @ zoxer.er war schon ewig nicht mehr on.aber vielleicht weiss es ja einer von euch.gibts viele Anbieter. ...Nur welcher taugt was?!
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
@max Original gopro Saugnapf hält bombe.
@k4 1080p und Standard gopro Fischauge Modus.welche Backdoor nutzt du?habe weder am Helm noch auf dem Tank massives Rauschen mit dem geschlossenen Backdoor.
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Die klebehalterungen von amazon und co sind genauso gut wie die originalen, habe ich schon gehabt
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
@max Original gopro Saugnapf hält bombe.
@k4 1080p und Standard gopro Fischauge Modus.welche Backdoor nutzt du?habe weder am Helm noch auf dem Tank massives Rauschen mit dem geschlossenen Backdoor.
also 1080p und dann field of view wide, und nicht 1080p superview. ich hab die hero 4 silver, benutze das standart gehäuse mit geschlossenem deckel, der bis 30m wasserdicht ist. und bei mir hört man wie gesagt ab 30km/h nur noch windgeräusche
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@JDRuleZZ Die Stelle ist fast gerade, da liegt fast alles auf bei dem geobgenem. Nur in der Mitte des KLebepads ist vlt etwas Luft, der Rand ist komplett verklebt.

Du kannst aber auch wenn du nicht kleben willst eine Ram-Mount Lenkkopfaufnahme nehmen und an die GoPro eine Ram-Mount Kugel dranmachen, ist der Winkel noch minimal besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Mhh iwie is das bei mir gefühlt nicht annähernd gerade.. Meinst du son Kugelgelenk für den Holm?uploadfromtaptalk1426758914215.png dürfte sofern ich das hin bekomm auch gut sein
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
@Max Payne hab den originalen von Gopro ;)

@JDRuleZZ kann ich leider nicht genau sagen da der vorbesitzer das dort aufgeklebt hat :P hält aber bombe ;)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Toll wären nach innen gewölbte pads.. Aber das mit dem Mount im Mittelohr hört sich toll an
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
bin gerade am überlegen bezüglich einer neuen cam. hat jemand vorschläge, preislich gesehen ist eher wenig drin max 200 euro :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@JDRulez genau das meine ich!

Also so zu 99,9%:D
Ich habe die Lenkkopfaufnahme von Ultimate Addons (ist etwas billiger als die von RAM-Mount und gefällt mir besser wegen der Form), dann dazu den kurzen Arm und die Kugel von RAM (wie auf dem Bild).
Du kannst die Cam auch quasi flach auf die Gabeklbrücke machen oder halt so wie auf dem Bild und umdrehen und nach vorne filmen, ist der Winkel auch minimal besser als vom Tank mit der Saughalterung.
So hab ich es zumindest gelöst.

Die Halterung hab ich da, alternativ kann ich an die Lenkkopfaufnahme auch mein Navi mit einer HR Halterung machen, aufm Heck ein Klebepad und die Saughalterung für indivudelle Positionen damit ich nicht überall Klebepads hab :-)

Nachtrag: Hier ein Link zur Halterung, da hab ich bestellt http://www.ebay.de/itm/Ultimateaddons-Gabelschaft-Zentrum-Yoke-15-17-2mm-Motorrad-Metal-1-Ball-Berg-/161401050091?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25944093eb
Die RAM-Teile von camforpro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Actioncams, Befestigungen und Blickwinkel

Actioncams, Befestigungen und Blickwinkel - Ähnliche Themen

  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Actioncam

    Actioncam: Ich wollte mal fragen ob noch jemand hier die Qumox SJ4000 benutzt? Laut https://www.actionkamera-testsieger.de ist sie ja eine günstige...
  • Rollei 420 Actioncam gut?

    Rollei 420 Actioncam gut?: Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
  • Actioncam befestigen

    Actioncam befestigen: Hi Leute, also irgendwie gibts dazu ja 1.000 verschiedene Meinungen und Lösungen, daher die Frage: Wie habt ihr eure Actioncam am Krad...
  • Actioncam befestigen - Ähnliche Themen

  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Actioncam

    Actioncam: Ich wollte mal fragen ob noch jemand hier die Qumox SJ4000 benutzt? Laut https://www.actionkamera-testsieger.de ist sie ja eine günstige...
  • Rollei 420 Actioncam gut?

    Rollei 420 Actioncam gut?: Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
  • Actioncam befestigen

    Actioncam befestigen: Hi Leute, also irgendwie gibts dazu ja 1.000 verschiedene Meinungen und Lösungen, daher die Frage: Wie habt ihr eure Actioncam am Krad...
  • Oben