Zubehör Gopro Hero 3 Black

Diskutiere Zubehör Gopro Hero 3 Black im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hi freaks Da ich nun eine hero 3 meins nennen darf frage ich mich, mit welchem zubehör kann ich meinen Bestand auffüllen was sinn macht. Das...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi freaks

Da ich nun eine hero 3 meins nennen darf frage ich mich, mit welchem zubehör kann ich meinen Bestand auffüllen was sinn macht.
Das zubehörpaket ist bei der black edition ja ziemlich mager. Bei dem preis ja auch normal das nichts dabei ist *ironie off*

Was würde also sinn machen dazu zu kaufen?
Welche speicherkarte ist sinnvoller? Wieviel minuten kann ich auf einer 32gb und 64gb speicherkarte speicher? (Höchste auflösung ausser 4k- kann ich eh nicht abspielen)
Muss ein zweiter akku her? Wie lange hält der akku überhaupt? Ein netzladekabel wäre sinvoll oder?
Welche halterungsteile brauche ich noch? Gibt es da was für die vordere radachse? Gibt es eine halterung für die fernbedienung?

Ihr merkt schon. Habe tausend fragen dazu. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
*Ironie*
Ich glaub bei einer 32 MB und 64 MB Speicherkarte muss kein 2. Akku her, weil du maximal 20 Sekunden Full HD aufnehmen kanns ;)D
*Ironie off*
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
32 GB oder besser mehr machen definitiv sinn, von den klebepads kann kann man auch nie genug haben. Halterungen kann man sich auch gut selber was zusammen basteln z.B. eine für die Radnarbe vorne. Mein Kumpel hat sich eine am Lenker an die Spiegelhalterung gebaut, ein anderer hat überall Klebepads verteilt und ich benutze lieber den Saugnapf.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hmmm

Ist jetzt etwas off topic aber wollte kein edtra thread auf machen dafür. . . Komm nicht so ganz klar mit den einstellung der gopro. . . Welche auflösung bzw welche einstellung muss ich machen für optimale videos. . . 4k wird es wohl nicht sein da nichts dieses video abspielen kann. Habe zu hause einen 55 zoll smart tv von samsung. Da drauf soll es überwiegend abgespielt werden. . . .

Check das alles nicht so bei der gopro mit pal. Ntsc. Die 400000 verschiedene auflösungen. Zeitraffer modus. Dann dieses suoer modus ( vergessen wie der genau heisst) .

Ist mir echt alles zu hoch

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Protune war es glaub ich. . Was ich nicht checke. . .
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kenne mich mit den Einstellungen auch nicht genau aus. Mehr als 1080p bringt aber eh nichts wenn man am Endgerät nicht mehr wiedergeben kann. Ich nutze 1080p 30fps bei meiner Silver Edition. Hier mal mein erster Test auf Youtube (wurde ohne Nachbearbeitung direkt bei Youtube hochgeladen)


Bei mir gabs auch nur 2 Klebepads. Hab jetzt einen am Helm und einen auf dem Tank. Werde mir zusätzlich den Saugnapfhalter holen, da er einfach unterwegs viel flexibler einzusetzen ist. Hab aber bisschen Angst, ob der auch immer hält :D also werde ich die Saugnapfhalterung sicherlich nicht bei Autobahnfahrten ranmachen.

Als Speicherkarte habe ich mir eine 32GB Sandisk geholt. Denke dran das du eine Class10 Karte holst! Damit kann ich länger Filmen als der Akku hält.. Über 4 Std zum Aufnehmen, Akku hält aber nur c.a. 2 Std.

Bisher haben die 2 Std Akku ausgereicht. Vielleicht hole ich mir aber noch nen Zusatzakku falls mal längere Touren anstehen und 2-3 zusätzliche Klebepads da diese wirklich extrem fest sitzen und m.M.n am sichersten sind.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
32gb Class 10 sollte es schon sein
Ein zweiter Akku ist garnicht schlecht allerdings würde ich dir dann zu einem BatterieBackPack raten, dann haste beide Akkus gleichzeitig dran kannst gut 3-4h filmen und kannst eben auch beide Akkus gleichzeitig laden.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
32gb Class 10 sollte es schon sein
Ein zweiter Akku ist garnicht schlecht allerdings würde ich dir dann zu einem BatterieBackPack raten, dann haste beide Akkus gleichzeitig dran kannst gut 3-4h filmen und kannst eben auch beide Akkus gleichzeitig laden.
Wie funktioniertn das dann mit dem Gehäuse? Wenn ich das BackPack dran habe passt es ja nicht mehr rein?
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Zum Thema Auflösung und Befestigungen kann ich auf den Gesprächsverlauf dieses Threads verweisen: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...instellungen-GoPro/page2?highlight=gopro+hero

Kurzfassung: Die Auflösung hängt natürlich davon ab, was du vorhast. Sobald YouTube in deinen Überlegungen vorkommt -> YouTube rendert deine Videos auf 30fps runter, d.h. von 60fps merkst du erstmal gar nix, außer du editierst das Video vor dem Upload auf 30fps Abspielgeschwindigkeit und erzeugst so eine SlowMotion. Auflösungen über 1080p können auch Sinn machen, z.B. kann man mit der 4k Auflösung prima gaaanz sachte Kamerafahrten faken indem du einen Bildausschnitt einer Standaufnahme von links nach rechts wandern lässt... Kreativität kennt hier keine Grenzen ;)

Ich filme für meinen YouTube Kanal mit 1080p und 30fps, verwende ein BatteryPac und mir ist mit meiner 32GB Karte noch nie der Speicherplatz ausgegangen. Vorher war immer der Akku am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Zum Thema Akku: Ich hab mir einen externen Akku angeschafft. Da ich eh nur auf längeren Touren mit meinen GoPros Filme, kommt das Ding in den Tankrucksack. Während der Pausen wird die Kamera dann mit dem Akku geladen bzw. mit dem BacPac Akku versorgt. Bisher schaffe ich es auf diese Weise, dass ich mit zwei Kameras nach einem Tag knappe 4-6 Stunden Filmmaterial (pro Kamera habe).

http://www.amazon.de/Leicke-Externe...367534290&sr=8-1&keywords=externe+akku+leicke


edit: Ich habe das 1er Modell, filme mit 1080p und habe alle Stromfresser (z.B. die Rote "Lampe") ausgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich fasse mal zusammen so wie ich das verstehe:

Für das heimkino nehme ich als einstellung 1080p mit 60fps (ntsc )
1440p macht keinen sinn weil 4:3 format. Bei 1080 habe 16:9. Sieht besser aus.
Wenn ich ein video was ich in 1080p 60fps aufzeichne und in youtube laden will rechnet der in 30fps um und ich habe slow motion video? Wie kann ich dann videos in normaler geschwindigkeit in youtube laden wenn ich die höhere einstellung gewählt habe?

Wieso nimmt man eigentlich nicht 2.7k 16:9 auflösung mit 30fps. Ist das nicht besser? Oder bringt das bei einem normalen tv nichts.

Wann stelle ich den protune modus ein? Wofür ist dieser genau?
Uuuund. Ich habe gelesen bzw so verstanden das die camera in slowmo direkt aufnehmen kann. Stimmt das? Wenn ja welche einstellung ist daw?

Die camera macht mich wahnsinnig.

Das was ich mich noch frage ist. . . Im.bezug auf zubehör. . . Wenn das batterie pack dran ist bekomme ich das unterwassergehäuse nicht mehr zu. Muss ich jetzt ein anderes gehäuse dazu kaufen. Eine art offenes gehäuse?

Habe mir auf jeden fall den saugnapf gekauft, ein paar klebepads noch, und auf der arbeit habe ich mir sicherheitsseile gebaut. Falls die cam fällt das sie am seil bleibt.eine 64gb class 10 karte ist auch auf m weg. Interessant wäre. Wie viel ich in stunden drauf bekomme bei 64gb.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Das was ich mich noch frage ist. . . Im.bezug auf zubehör. . . Wenn das batterie pack dran ist bekomme ich das unterwassergehäuse nicht mehr zu. Muss ich jetzt ein anderes gehäuse dazu kaufen. Eine art offenes gehäuse?
Nein, brauchst du nicht. Bei dem BacPac sind zwei neue "Deckel" dabei (offen + geschlossen). Du kannst den Deckel (also dieses Ding zum aufklappen) abnehmen, und die vom BacPac nehmen dass es dann passt ;)
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ah, cool. . .

Macht es denn sinn mit dem unterwassergehäuse zu fahren oder hole ich lieber ein offenes gehäuse? Im zubehör ist auch ein einzelner Deckel bei.weiß Gott wofür der ist. . .
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich fahre lieber mit dem offenem Gehäuse, weil der Sound mit dem Unterwasser-Ding echt mies ist
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gibt es da ein link zu, zu diesem gehäuse. Weil ist ja anscheinend nicht dabei. Und wofür ist der zweite deckel im paket
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wann stelle ich den protune modus ein? Wofür ist dieser genau?
Interessant wäre. Wie viel ich in stunden drauf bekomme bei 64gb.
1.) So wie ich gelesen habe nur wenn du im nachhinein das Video bearbeiten willst mit Effekten etc.
2.) In 1080p 30fps dürften das so 8-9 Stunden sein. Wenn du die Karte einlegst und die verschiedenen Einstellungen durchgehst wird dir ja angezeigt wie lange du jeweils Aufnehmen kannst.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gibt es da ein link zu, zu diesem gehäuse. Weil ist ja anscheinend nicht dabei. Und wofür ist der zweite deckel im paket
Das Gehäuse mit den 2 Schlitzen ist das sog. offene Gehäuse.
Das Gehäuse welches komplett zu ist das Unterwassergehäuse.

Zumindenstens war da bei mir so im Paket.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Boar. So langsam fang ich an das teil zu verstehen.
Das mit dem gehäuse klappt ja wirklich genau so wie in dem video. Irre. . . Einfach die 500 euro cam mit gewalt auseinander nehmen. Wie simple. . . .
Und mit dem offenen gehäuse habe ich nun besseren sound? Oder ist es sogar besser ein mic anzustecken?
Warum nehme ich nicht gar kein gehäuse. . . Ah moment. . . Wegen der halterung. Ich holzkopf. . . .

Der protune modus schaltet quasi alle auto einstellung aus damit ich am pc das vid besser bearbeiten kann? Verstehe. Denke für otto normal kann derodus also off bleiben. Denke slomo und minimaleffekte kann man dennoch machen oder? Wenn ich schon mit gopro so nicht klar komme, dann komme ich auch mit aktiv extremer videobearbeitung nicht klar. Ganz klare kiste. . . .

So... cool. Danke für die hilfe bis jetzt. Jetzt ist fast alles klar. . . .

9 stunden. Leck mich fett. . . Da brauche ich ja 5 akkus bis die voll ist. . .


Ist stellt sich mir nun noch die frage wie ich slomo vids mache. Hat der foto burst oder der zeitrafferintervall was damit zu tun?

Und eine bestätigung der auflösung wäre gut. . . .

Wozu dient eigentlich der wvga modus. . . . Ne menge fps aber keine hohe auflösung. . . Ah gelesen. . . Für slomo aufnahmen. . .

Coole sache. Noch 1 - 2 jahre und ich kann das filmen anfangen
 
N

Novex

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
61
Ort
Bergisches Land
Motorrad
ZX6R 2011
Ich hab bzw. hatte eine bordsteckdose für zigarettenanzünder und ein usb ladegerät unter dem soziussitz. Dann kannst unterwegs auch jederzeit laden.
 
Thema:

Zubehör Gopro Hero 3 Black

Zubehör Gopro Hero 3 Black - Ähnliche Themen

  • Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8)

    Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8): Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seiner 600er K8, also hat er den linken Motordeckel getauscht. War dicht soweit, bis jetzt. Sifft ohne Ende...
  • Ruckdämpfer Zubehör / Original

    Ruckdämpfer Zubehör / Original: Mooooin, ich brauch wohl neue Ruckdämpfer, nun habe ich über Google nur die origianlen Ruckdämpfer und einen Zubehör Dämpfer gefunden für mein...
  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Gopro zubehör

    Gopro zubehör: Hallo zusammen, Erstmal zum ereignis, ich war heut im media markt und es war der letze tag des torwandschießens und ich hab gedacht ich probier...
  • Gopro 3 günstiges zubehör

    Gopro 3 günstiges zubehör: hey guys :P bin jetzt auch stolzer besitzer ner Gopro 3 white edit. bin auf der suche nach zubehör. kann man da zugreifen...
  • Gopro 3 günstiges zubehör - Ähnliche Themen

  • Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8)

    Zubehör Motordeckel der dicht ist (600er K8): Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seiner 600er K8, also hat er den linken Motordeckel getauscht. War dicht soweit, bis jetzt. Sifft ohne Ende...
  • Ruckdämpfer Zubehör / Original

    Ruckdämpfer Zubehör / Original: Mooooin, ich brauch wohl neue Ruckdämpfer, nun habe ich über Google nur die origianlen Ruckdämpfer und einen Zubehör Dämpfer gefunden für mein...
  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Gopro zubehör

    Gopro zubehör: Hallo zusammen, Erstmal zum ereignis, ich war heut im media markt und es war der letze tag des torwandschießens und ich hab gedacht ich probier...
  • Gopro 3 günstiges zubehör

    Gopro 3 günstiges zubehör: hey guys :P bin jetzt auch stolzer besitzer ner Gopro 3 white edit. bin auf der suche nach zubehör. kann man da zugreifen...
  • Oben