Suche Anbieter fürSchräglagentraining Hessen

Diskutiere Suche Anbieter fürSchräglagentraining Hessen im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ich wollte dieses Jahr endlich mal an einem Schräglagentraining teilnehmen. Ich wohne zur Zeit in Fulda und es wäre super, wenn der ein...
S

smugo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallo,

ich wollte dieses Jahr endlich mal an einem Schräglagentraining teilnehmen. Ich wohne zur Zeit in Fulda und es wäre super, wenn der ein oder andere da einen Anbieter in der nähe kennen würde.
Grundvorraussetzung ist für mich, dass der Veranstalter ein so ein Flügelmotorrad hat. Ich habe eigentlich keine Probleme meinen Reifen bis auf die Kante zu fahren, aber ich will ein bisschen experimentieren,
Dinge probieren, die ich so mit dem eigenen Mopped nicht direkt tun würde. Es geht also um Dinge wie: Wieviel Gas kann ich in Schräglage noch geben, bis es rutscht, wieviel Schräglage ist noch drin bis es nicht mehr geht und das ruhig auch mal provozieren, um zu lernen das Motorrad wieder einzufangen. Will einfach ein Gespür für den Grenzbereich bekommen und von daher brauche ich so ein Flügelmotorrad, alles andere wird gerne mitgenommen ist aber eher zweitrangig.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

LG der Smu
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich glaube nicht wirklich dass du all diese dinge mit nem flügelmotorrad ausüben kannst. möglichkeiten hast du genug. ADAC bietet sowas an, Speer-Racing Hafeneger weis ich nicht und Bike-intructor max würschum hat auch so ein mopped. einfach mal durchsurfen udn gucken. denek aber der adac sollte bei dir auch ein sicherheitstrainingszentrum haben. dort haeb ich es bsp gemacht auf dem hockenheimring
 
S

smugo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hey Dirk danke für die Tipps, Speer-Racing Hafeneger veranstaltet ein Training auf dem Hockenheimring wenn ich das richtig sehe. Also fährt man da mit dem eigenen Motorrad. Das ist weniger das was ich suche. Mir würde es schon reichen mit so einem Flügelmotorrad mal links- und rechtsherum im Kreis zu fahren und die Grenzen auszutesten. Das ist mein Hauptanliegen. Rennstreckentrainings sind auch cool, aber nicht das wonach ich gerade suche. Der Bike-Instructor Max Würschaum ist in Starzach-Sulzau das sind von Fulda aus leider über 300 km und fällt somit flach. Ich bin bei meiner Suche auf PS Motorradtraining gestoßen, die sind nur 150 km entfernt das würde noch gehen, sind aber recht ausgebucht. Ich werde mal beim ADAC anfragen ob die was in der Nähe anbieten können. Vielleicht kennt ja sonst noch jemand etwas was so im 100 km Umkreis wäre.
Vielen Dank und liebe Grüße

Smu
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Hi alle Anbieter haben ein solches Motorrad. Speer und hafeneger. Der ADAC auf dem Hockenheimring auch. Ich weis aber nicht ob die diese von dir genannten Dinge erlaube diese Ausleger Motorräder sind ja für Schräglagen fahren gedacht.
 
S

smugo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi, ja dann wende ich mich am besten an den ADAC. Ich denke schon das das klappt, ich muss ja nichts von meinem Vorhaben sagen. Schräglage soll man damit ja sowieso fahren und wenn ich dann mal in voller Schräglage ein bisschen zu viel Gas gebe und das Ding ins rutschen kommt, wird auch keiner meckern, bin ja schließlich kein Profi, kann ja mal passieren. =)
Falls sonst noch jemand irgendwelche Anbieter kennt nur her damit. :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ihr verwechselt da aber eine Menge:

Speer Getting Started hat meines Wissens so ein Schräglagendingens,
Hafeneger auf jeden Fall nicht.

Wer noch so ein Dingen hat, weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle hat nicht jeder Veranstalter von Kurventrainings diese Möglichkeit. Einfach mal rumtelefonieren und gut. Auch der ADAC hat diese Schräglagenmopeds nicht überall.

Kleine Anmerkung: das, was du da machen willst ist völlig unnutz, denn schon mit einem anderen Reifen fühlt sich das anders an. Erst recht mit einem anderen Motorrad.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ps-motorradtraining.de kann ich nur empfehlen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
S

smugo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke Manu gut zu wissen das die Empfehlenswert sind. Werde mal nachfragen ob man da vielleicht noch wo reinrutschen kann.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ja wir sind nächsten sonntag wieder da, wenn du das gemacht hast kommste dann danach mit nach Mettet mit PS
 
Thema:

Suche Anbieter fürSchräglagentraining Hessen

Suche Anbieter fürSchräglagentraining Hessen - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!

    Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!: Bitte alles via PN anbieten , sei es nur ein Schloßsatz oder ein Rahmen mit allen Papieren. Herzlichen Dank.
  • Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten! - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!

    Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!: Bitte alles via PN anbieten , sei es nur ein Schloßsatz oder ein Rahmen mit allen Papieren. Herzlichen Dank.
  • Oben