Richtig Leistung erst ab ca. 6500 Umin

Diskutiere Richtig Leistung erst ab ca. 6500 Umin im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin, hab eine GR77A aus 89 erworben, stand die letzten 3 Jahre. Läuft jetzt wieder, TÜV ist neu, Vergaser synchronisiert. Montiert und...
alte Karre

alte Karre

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
3
Ort
Kolkwitz
Motorrad
GSXR 750 GR77A
Moin,

hab eine GR77A aus 89 erworben, stand die letzten 3 Jahre. Läuft jetzt wieder, TÜV ist neu, Vergaser synchronisiert. Montiert und eingetragen ist ne L&W Racing -Anlage.
Jetzt hat's ein Phänomen, mit dem ich als Neuling so meine Schwierigkeiten habe: Bis zu ca. 6500 Umdrehungen ist die Leistung nicht schlecht, aber im Vergleich damit, was darüberhinaus passiert, doch eher als moderat zu bezeichnen. Ist das normal? Wenn nicht, was ist zu empfehlen, um dem beizukommen?

Grüße von der alten Karre
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kenne diese Machine nicht, bzw, noch nie gefahren. Aber ist doch normal. Bis 8.000u/min zieht meine kleine auch keine wurst vom teller, danach gehts dafür rund!
 
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
jo, wobei alte Karre genau das umgekehrte "Problem" hat
unten hui
oben pfui

ich denke mir, ohne jetzt den Motor zu kennen, dass unter Berücksichtung des Baujahres schon im Vergleich zu Motoren die 20 Jahre später gebaut wurden gewisse Abstriche gemacht werden müssen
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
jo, wobei alte Karre genau das umgekehrte "Problem" hat
unten hui
oben pfui
nö, hat er nicht. nochmal lesen :p

Dementsprechend ist das völlig normal und wenn es ab 6.500 schon abgeht ist das kein schlechter wert, da die aktuellen 600/750er den Leistungsschub meist doch eher noch ein bisschen später bekommen.
 
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
jo, sorry - da habe ich was verwechselt - LG Paul
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Solange sie trotzdem rund läuft würde ich mir da jetzt keine all zu großen Sorgen machen. Wenn sie aber untenrum spuckt und ruckelt würde ich schon sagen das da was nicht stimmt.
Aber Sportmaschinen sind generell so ausgelegt das der große Bums erst mit Drehzahl kommt.
 
alte Karre

alte Karre

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
3
Ort
Kolkwitz
Motorrad
GSXR 750 GR77A
Danke euch für die Antworten, deckt sich mit dem, was ich schon gehört hatte.

@ Ar3s: Spucken/ ruckeln ist allerdings auch vorhanden, besonders, wenn noch kalt. Geht dann auch gerne mal aus bzw. macht im Leerlauf drehzahlmäßig ein bißchen, was sie will: Mit Choke gestartet, Drehzahl paßt - bissel Gas gegeben, jubeln die Drehzahlen hoch. Wenn ich dann mit Choke nachregulier, geht sie oft aus.....
Ich habe aber ohnehin noch paar Sachen zu tun: Lufi soll neu, Kerzen und Zündkabel/ -stecker sollen neu und Kettenkit kommt auch demnächst neu (hat zwar mit Motorlauf nix zu tun, liegt aber halt schon auf Werkbank).
Fällt dir noch was ein außer Vergaserbank ins Ultraschallbad etc..?

Grüße von der alten Karre
 
Thema:

Richtig Leistung erst ab ca. 6500 Umin

Richtig Leistung erst ab ca. 6500 Umin - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben