Hecktasche: Cargobag EVO

Diskutiere Hecktasche: Cargobag EVO im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Cargobag EVO Hallo Leute, aufgrund meiner England Tour, die ich Ende des Monats antreten werde habe ich mir eine Hecktasche zugelegt, und möchte...
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Cargobag EVO

Hallo Leute,

aufgrund meiner England Tour, die ich Ende des Monats antreten werde habe ich mir eine Hecktasche zugelegt, und möchte nun meine Erfahrung und Meinung mit euch teilen.

Die Hecktasche habe ich bei Louis gekauft (149,95€)


Technische Daten:

Ausstattung:


  • reflektierende Details
  • verdeckter Tragegriff
  • seitlich abgetrennte Außentaschen
  • Verzurrmöglichkeiten, verdeckte Reißverschlüsse
  • inkl. wasserdichter Innentasche für Hauptfach, 4 Spanngurte, 2 Kompressionsriemen, 2 Zurrschlaufen zur Heckmontage, Lackschutzfolie
  • strapazierfähiges, wasserabweisend beschichtetes Textilmaterial, Schwarz
Daten:


  • Volumen: ca. 50 Liter
  • Gewicht: ca. 1700 g
  • Maße (BxHxT): ca. 70 x 40 x 45 cm


Meinung:

Die Cargobag EVO Hecktasche von SW-Motech ist eine gut verarbeitete und gut ausgetüftelte Hecktasche.
Die Nähte sind gut verarbeitet und machen einen soliden Eindruck. Des Weiteren ist die allgemeine Verarbeitung auch sehr gut und man hat nicht das Gefühl irgendein billig Produkt in den Händen zu haben. Im Kaufpreis ist auch eine wasserdichte Innentasche für das Hauptfach enthalten, welche vorallem für längere Touren gut ist, wenn man nicht weiß ob es vllt. regnet, obwohl auch das Textilmaterial der Tasche wasserabweisend sein soll.

Die Form der Tasche ist eine gute Idee gewesen, da Sie sich gut in die Optik eines Motorrades einpasst.
Fahrten im Dunkeln sind mit dieser Tasche auch Problemlos möglich, da Sie Licht sehr gut reflektiert.

Für meine 6 Tägige Tour duch England habe ich die Tasche schonmal gepackt und habe folgende Dinge in die Tasche gepackt bekommen.

Unterhosen lang / kurz - 8x
Socken - 8x
T-Shirts - 4x
Sweatshirt-/Jacke
Freizeitschuhe
Zahnbürste
Duschgeld, Shampoo, Deo
Sonnenbrille
Sonnencreme
Rasierer
Handtuch - 2x (Groß u. Klein)
Fotoapparat
Speicherkarten - 2x
Akkus Ersatzakku (GoPro) - 3x
Ladegerät - 2x
3er Mehrfachsteckdose
GoPro
GoPro Zubehör
Navi
Kugelschreiber
Notizbuch
Erste Hilfeset
Warndreieck
Handy
Adapterstecker (Ausland)
Kabelbinder

In der Tasche ist noch mehr Platz, aber ich wusste nicht mehr, was ich noch gebrauchen könnte für die Tour^^

Im Anhang noch ein paar Bilder.

ps. Nach der Tour werde ich euch noch ein Paar Bilder und Erfahrungen präsentieren^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Cooler Bericht! Scheint ne gute Möglichkeit zu sein ein paar Sachen unterzubringen. Werd ich mir merken, wenn ich im Sommer mal an den Gardasee oder so fahren
sollte.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
cool :)
Cargobag ist Topp. Eine gute Wahl.

mir fällt noch ein:
- Badelatschen
- Papiere (Ausweis, Zulassung, ABE)
- Getränk und Futter für Notfälle (Red Bull, Schokolade + Kopfschmerztabletten und sonstige Kleinmedikamente)
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
finde auch das des a wirklich guater Bericht is ;)
ne frage hab ich dann doch, wenn man zelten geht wo verstau ich dann mein zelt und schlafsack usw am besten? vll in verbindung mit der soziustasche?
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Würde noch ne Jeans oder ne Freizeithose auf die Liste setzen.

Scheint aber echt was reinzupasssen.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
ich hab mir die Tasche auch für meinen Sommerurlaub geholt, zwar noch nicht getestet was alles rein passt aber die Befestigung ist bei meiner K3 ein Kinderspiel. Nachdem ich allerdings eine Frau bin und14 Tage unterwegs, hab ich mir noch eine kleine Gepäckrolle dazu geholt, nachdem die Tasche schon extra 4 Klippverschlüsse (Und passendes Gegenstück) mit dabei hat und man diese dann auch schnell befestigen kann. Ich denke da sollte sich auch statt Gepäckrolle ein Zelt/Schlafsack oder vllt beides ohne Probleme befestigen lassen.
 
G

Gast10319

Gast
Hallo,

Habe mir dieses Jahr auch so ein Cargobag gekauft ,von Polo ,wohl gebraucht.
Werde sie zum kommenden Wochenende "Pfingsten" nutzen um damit nach Frankreich ,mit ein paar Kollegen, in die Normandie zu düsen.
Mal sehen was da alles reinpasst und was ich alles obendrauf schnallen muss ,da ich mit Zelt (Schlafsack,Isomatte) unterwegs sein werde.

Danke für Deinen Bericht.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Ich hab den Cargobag seit 3 Jahren im Einsatz und möchte ihn auch nicht mehr missen.
Zum Schutz hab ich noch immer eine Antirutschmatte drunter und statt der org. Befestigungen nehm ich einen Ratschengurt über kreuz her.


Pfingsten2012 Dolomiten 026.jpg
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ja der Bericht ist echt gut aber wozu zum Teufel braucht man in England "Duschgeld"? :lol:
Duschgel war natürlich gemeint xD

finde auch das des a wirklich guater Bericht is ;)
ne frage hab ich dann doch, wenn man zelten geht wo verstau ich dann mein zelt und schlafsack usw am besten? vll in verbindung mit der soziustasche?
Ich weiß zwar nicht ob das von den Maßen passt, aber ein Zelt könnte man so mithilfe der mitgelieferten Gurten anbringen. (Hab eine Wolldecke eingerollt, weil ich sonst nix hatte)
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab den Cargobag seit 3 Jahren im Einsatz und möchte ihn auch nicht mehr missen.
Zum Schutz hab ich noch immer eine Antirutschmatte drunter und statt der org. Befestigungen nehm ich einen Ratschengurt über kreuz her.


Anhang anzeigen 56800
der Trick mit der Antirutschmatte ist gut. Gab es damit schon Lackschäden :confused: wenn nicht, echt ne super Idee.

ich hab extra das Heck foliert. Ist ungleich aufwändiger :)
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
der Trick mit der Antirutschmatte ist gut. Gab es damit schon Lackschäden :confused: wenn nicht, echt ne super Idee.

ich hab extra das Heck foliert. Ist ungleich aufwändiger :)
nein bis jetzt keinerlei lackschäden zu verzeichnen, wenn man beim draufschnallen ein wenig aufpasst und alles gut ausrichtet sollte auch alles heil bleiben.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
(ernstgemeinte) Frage:

Wo liegt denn der Mehrwert der Cargobag zu einem klassischen Speedbag? Ein 50Liter Speedbag kostet nur 19€, mit 75Litern 23€.
Ich brauche bald auch eine Gepäckmöglichkeit, und da stellt sich mir Frage, warum ich die Cargobag der Speedbag vorziehen sollte? Das Ding kostet immerhin fast das 8-fache.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
(ernstgemeinte) Frage:

Wo liegt denn der Mehrwert der Cargobag zu einem klassischen Speedbag? Ein 50Liter Speedbag kostet nur 19€, mit 75Litern 23€.
Ich brauche bald auch eine Gepäckmöglichkeit, und da stellt sich mir Frage, warum ich die Cargobag der Speedbag vorziehen sollte? Das Ding kostet immerhin fast das 8-fache.
Weil der Cargobag nur das 5-fache im Netz kostet. :eek: nein im ernst: Mir war das Festschnallen einer Rolle zu riskant. Ich fahr den Cargobag bis zur Endgeschwindigkeit und bin bisher sehr zufrieden.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
(ernstgemeinte) Frage:

Wo liegt denn der Mehrwert der Cargobag zu einem klassischen Speedbag? Ein 50Liter Speedbag kostet nur 19€, mit 75Litern 23€.
Ich brauche bald auch eine Gepäckmöglichkeit, und da stellt sich mir Frage, warum ich die Cargobag der Speedbag vorziehen sollte? Das Ding kostet immerhin fast das 8-fache.
Das habe ich mich auch gefragt und habe mir eine Tasche bei Louis für 19 € gekauft, nicht den Seesack und werde sie mit dem Gepäcknetz befestigen.
Das Netz ist so straff, da darf sich nichts lösen.


Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Schöne tasche aber sie an der Schwinge hinten zu befestigen halte ich für eine sehr schlechte Lösung.Im Fahrbetrieb arbeitet die Schwinge uns somit auch deine Befestigung der Tasche.
Schraube lieber für den Urlaub deine Fussrasten hinten ran und befestige die Tasche dort.

Grüße aus Chemnitz
 
Thema:

Hecktasche: Cargobag EVO

Hecktasche: Cargobag EVO - Ähnliche Themen

  • SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche?

    SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche?: Servus:) Ich habe ein kleines Problem...entschuldigung übrigens wenn das Thema hier nicht reinpasst, bin neu hier und bitte berichtigt mich...
  • Hecktasche für GSX-R 750 gesucht

    Hecktasche für GSX-R 750 gesucht: Morgen zusammen, ich suche eine Hecktasche á la Cargobag Evo Bags-Connection. 50 Liter oder...
  • Suche Suche Cargobag Hecktasche

    Suche Suche Cargobag Hecktasche: Verkauft jemand günstig seinen Cargobag? - hat sich erledigt
  • Original tankrucksack und hecktasche

    Original tankrucksack und hecktasche: Hey Freaks hat jemand Erfahrungen mit dem orginal gepäckzeug von suzuki?
  • Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren?

    Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren?: Hy Jungs und Mädls.... Da ich punkto taschen. rucksaäcke am bike noch recht unerfahren bin such ich mal eure Hilfe auf. Also ich suche was zum...
  • Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren? - Ähnliche Themen

  • SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche?

    SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche?: Servus:) Ich habe ein kleines Problem...entschuldigung übrigens wenn das Thema hier nicht reinpasst, bin neu hier und bitte berichtigt mich...
  • Hecktasche für GSX-R 750 gesucht

    Hecktasche für GSX-R 750 gesucht: Morgen zusammen, ich suche eine Hecktasche á la Cargobag Evo Bags-Connection. 50 Liter oder...
  • Suche Suche Cargobag Hecktasche

    Suche Suche Cargobag Hecktasche: Verkauft jemand günstig seinen Cargobag? - hat sich erledigt
  • Original tankrucksack und hecktasche

    Original tankrucksack und hecktasche: Hey Freaks hat jemand Erfahrungen mit dem orginal gepäckzeug von suzuki?
  • Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren?

    Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren?: Hy Jungs und Mädls.... Da ich punkto taschen. rucksaäcke am bike noch recht unerfahren bin such ich mal eure Hilfe auf. Also ich suche was zum...
  • Oben