Welches Rennbike?

Diskutiere Welches Rennbike? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Da ich am 1.5.2013 am Salzburgring mit meiner Originalen R6 einen Unfall hatte, suche ich jetzt ein Rennbike, um kosten zu sparen! :) Bin sehr...
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Da ich am 1.5.2013 am Salzburgring mit meiner Originalen R6 einen Unfall hatte, suche ich jetzt ein Rennbike, um kosten zu sparen! :)

Bin sehr unerfahren, also ein Neuling im bereich Ringfahren.
Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen zum anfangen.
Was ist das perfekte Anfänger-ringbike?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mit der R6 bist du recht gut als Anfänger bedient. Die CBR 600 ist aber auch recht nett, aber ist alles auch immer ansichtssache.;)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
... ne GSX-R natürlich ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bei einem reinen Rennstreckenbike ist es immer gut, wenn man genug gebrauchte Ersatzteile für sein Baujahr findet. Deshalb würde ich einfach mal in den einschlägigen Foren bei den Kleinanzeigen und in der Bucht schauen, was da so angesagt ist.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn du wirklich ein Einsteigerbike suchst dann ne alte CBR PC25. Ich finde das reicht fürs erste komplett aus. Und Ersatzteile bekommst du wie Sand am Meer.
Eh du die als Anfänger an die Grenzen des Möglichen gebracht hast vergehen einige Trainings.
Wenn es jedoch was hochwertigeres/neueres sein sollte, dann vlt. ne Gixxer ab K1?! Dann kannst du auch zur 750er greifen...
Bedenke aber das bei älteren Bikes das Fahrwerk nicht so pralle ist..

Goldfisch.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Auf was legst du denn wert? 600er/750er/1000er? Wie siehts mit Elektronik-Schnickschnack aus? Soll sie TC/QS/ABS haben?...
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Also ich werde meine R6 wieder reparieren, aber nicht mehr am ring bewegen.
Das heist ich kauf ein zweitbike, und dabei dachte ich an eine 600er.

Elektronisch, naja vieleicht nen QS, aber ABS brauch ich keines.

welches baujahr ist denn schon vernünftig?
Habe ca 2000€ zur verfügung, bekommt man da schon was ordentliches, oder muss ich mehr ausgeben?
 
Thema:

Welches Rennbike?

Welches Rennbike? - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Dresden

    Gruß aus Dresden: Hallo Zusammen, seid letztem Jahr bin ich in Besitz einer GSXR600 K1 und nutze diese auf der Rennstrecke. Dabei macht es einen Wahnsinnsspaß an...
  • GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike

    GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike: Hallo zusammen! Ich muss mich schuldig bekennen, dass ich zwar immer ganz viel im Chat zum Fortschritt meines Bikes gepostet habe aber der...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger) - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Dresden

    Gruß aus Dresden: Hallo Zusammen, seid letztem Jahr bin ich in Besitz einer GSXR600 K1 und nutze diese auf der Rennstrecke. Dabei macht es einen Wahnsinnsspaß an...
  • GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike

    GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike: Hallo zusammen! Ich muss mich schuldig bekennen, dass ich zwar immer ganz viel im Chat zum Fortschritt meines Bikes gepostet habe aber der...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Oben