Kettenpflege

Diskutiere Kettenpflege im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Sorry, meinte auch kein Draht sofern so weiche bürsten ;) Aber danke!
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Schaut auf Youtube ja ganz interessant aus!
Was hast du dafür bezahlt? Wird da nicht extrem viel kettenreiniger verwendet?
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Bezahlt hab ich 18€, das ist nicht die Premium-Version. War aber in der Filiale ausverkauft, weil das eigentlich ein Special im Jahr 2013 war. Wie ich aber grade sehe, gibts den im Internet immer noch.
http://www.louis.de/_40b5cdf9f4440b41b136ac5c24b69f0d43/index.php?topic=artnr&artnr=10003114

So viel Reiniger (war bei mir ja Petroleum) habe ich eigentlich nicht verbraucht, das waren glaube ich etwas um die 300ml. Ist aber auch ne Frage der Dosierung, das hast du ja selbst in der Hand, weil du durch Druck auf die Flasche mit dem Reiniger regulierst, wie viel da raus kommt.

Grüße,
Jonas
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Und lohnt es sich wirklich?
Bei Ebay gibt's die auch recht günstig mit Glück..
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Ich bin ja noch recht frisch aufm Mopped. Aber von der Reinigung hat mir das eigentlich ziemlich gut gefallen. Und vor allem sparst du da echt Zeit. Mit 'nem Pinsel oder einer Zahnbürste kannst du die Kette denke ich nicht in der Zeit komplett von allen Seiten sauber bekommen. Zumindest hab ich beim ersten Mal wesentlich länger gebraucht, als mit dem Kettenmax.
 
U

-udatt-

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nach mit den Kettenmax und ner Dose Petroleum /Diesel sieht die Kette wirklich aus aus wie neue. Das Teil entfernt aber wirklich jegliches Fett von der Kette. Also danach die Kette wirklich wieder dick einsprühen !
Ist aber wirklich super das Ding. Hab ich früher auch immer benutzt
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Mache meine Kette nach jedem Kontakt mit Wasser sauber, brauche außer nem Lappen, Reiniger und nem Bockständer nichts...


Bikergruß, Jan
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hihi...stimmt...
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Nimm Diesel oder Petroleum. In einem Behälter rein und mit einer Zahnbürste eintunken und sich so von Kettenglied zu Kettenglied arbeiten.
Geht nur drum den Schmutz aufzulockern, mein Petroleum und Zahnbürste sind komplett schwarz und dreckig nach 10 Glieder aber das ist egal.
Danach mit Wasserstrahl abspülen.
Kurz fahren und danach schmieren

Natürlich kannst auch einen Kettenreiniger für 15€ kaufen :rolleyes:
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also wenn ich mich so durchs Forum lese wird bei der Verwendung von Substanzen hauptsächlich folgendes empfohlen:

Zur Reinigung der Kette Petroleum oder Diesel (auch für Verschmutzungen von der Kette auf der Felge)

Zur Schmierung der Kette S100 Kettenspray (?!) zumindest scheint dieser Test S100 weißes Kettenspray zu empfehlen oder habt ihr bessere Empfehlungen zur Schmierung?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jeder schwört auf anderes kettenfett..sie erfüllen wohl alle ihren Dienst!
Was man genau nimmt muss jeder selbst wissen...
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Ein Kumpel hat mir gesagt, er putzt seine Kette in einem topf mit öl und kocht es auf dem herd. Natürlich im ausgebauten zustand :D
Er meinte da wird die Kette sehr geschmeidig.
Was ist da dran?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und dann immer neu Vernieten??
Glaube so wie du das berichtest, machen das meist Motocross fahrer!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Bei meiner letzten Fahrt ist mir aufgefallen, dass wohl die O-Ringe langsam auflösen (kleine schwarze Fitzelchen hingen an der Kette).
Ist die nun fertig oder ist das nur das erste Anzeichen das die dem Ende zugeht?
Und in Zukunft nur noch drüberfetten und nicht mehr reinigen?
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Und dann immer neu Vernieten??
Glaube so wie du das berichtest, machen das meist Motocross fahrer!

Genau, der hat eine Supermoto.

Und was wäre besser bei einer reinigung der Kette nachhinein mit Fett(welches) oder das standart Kettenspray zu schmieren?
 
Thema:

Kettenpflege

Kettenpflege - Ähnliche Themen

  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Hi, hab ja bis jetzt leider noch nicht so wirklich einen Plan und würde gerne wissen wie ihr an eurer gsxr die Kette reinigt bzw nachspannt. Da...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Mahlzeit, ich mal wieder.... :D Mich w?rde mal interessieren welche Kettenspray's ihr benutzt... Mein vorheriges, von Polo, war totaler...
  • Kettenpflege - Ähnliche Themen

  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Hi, hab ja bis jetzt leider noch nicht so wirklich einen Plan und würde gerne wissen wie ihr an eurer gsxr die Kette reinigt bzw nachspannt. Da...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Mahlzeit, ich mal wieder.... :D Mich w?rde mal interessieren welche Kettenspray's ihr benutzt... Mein vorheriges, von Polo, war totaler...
  • Oben