Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer

Diskutiere Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Aid liebe Freunde. Ein ruckeln und stottern bei 4000Upm hat mich sehr gestört, also reinigte ich kurzerhand meinen Luftfilter, Kerzen...
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Aid liebe Freunde.

Ein ruckeln und stottern bei 4000Upm hat mich sehr gestört, also reinigte ich kurzerhand meinen Luftfilter, Kerzen, kontrollierte die Unterdruckschläuche, die Benzinschläuche die kabel... Meine Susi hat sogar eine neue CDU bekommen einen Regler und eine Lichtmaschiene...:püh

Ich Könnte nicht glücklicher sein, denn bei der Probefahrt ging sie ab wie eine Rakete.:p Doch heute die grosse Enttäuschung. Kaum erreicht Sie die besagten 81 grad, habe ich das Gefühl als ob die Benzinzufuhr willkürlich angesteuert wird:eek:, und eine konstante fahrt unmöglich wird. Sobald Sie wieder auf unter 80 grad abkühlt, fährt sie wieder wie eine eins....:keule:

Langsam hab ich keine Lust mehr auf das Bike, aber ich habe mir fest vorgenommen Sie am Leben zu erhalten... :mata:
also bitte bitte HELFTS mir!!!:help2::kreis:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kerzen sind neu oder nur gereinigt?
Wenn gereinigt würde ich als ersters mal die erneuern.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Kerzen sind gereinigt worden. Was ich nicht zuzugesagt habe... Bei der reparatur hat mir eine Bekannte geholfen, im endeffekt wurde aus Ihrer Hilfe nicht viel... wir landeten bei mir zuhause und ich wachte erst in der nacht auf. Ich weiss nciht genau wie lange es geregnet hat, aber zu diesem moment war der Tank und die luftfilterbox ab, und es hat etwas reingeregnet... dem Tipp mit den Kerzen gehe ich morgen nach..
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Moin Moin, sag mal hast du mal versucht die Maschine bei über 80 °C zu starten? ... die Zündkabel könnten nämlich das Problem sein.

Nen Kollege von mir fährt ebenfalls eines der älteren Schätzchen von 1996 und hatte ähnliche Probleme, sowie auch vereinzelt Member aus dem Forum, meist nur mit SRAD Modellen.

Die alten Zündkabel dehnen sich bei der Hitze aus und der Zündfunke bleibt zumteil aus, er hat diese gewechselt und nun schnurrt sie wieder wie ein Kätchen :)
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wenn alles neu ist undgereinigt wie beschrieben würde ich mal sagen das Gemisch wird vieleicht zu mager? Möglicherweise bestimmt er das Gemischverhältnis ab über 80 grad falsch. :(
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Moin Moin, sag mal hast du mal versucht die Maschine bei über 80 °C zu starten? ... die Zündkabel könnten nämlich das Problem sein.
Startet bei jeder temperatur ohne Probleme und läuft sauber im Stand und in den oberen Drehzahlbereichen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn alles neu ist undgereinigt wie beschrieben würde ich mal sagen das Gemisch wird vieleicht zu mager? Möglicherweise bestimmt er das Gemischverhältnis ab über 80 grad falsch. :(
Es ist ja eine einspritzer. Das Gemisch wird automatisch geregelt.. und wieso aufeinmal von heute auf morgen?
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Da wird nix automatisch geregelt die hat ihr festes Mapping.

FzG
wie stelle ich das gemisch denn genau ein? Geht das irgendwie ohne werkstätte oder power commader??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Da wird nix automatisch geregelt die hat ihr festes Mapping.

FzG
wie stelle ich das gemisch denn genau ein? Geht das irgendwie ohne werkstätte oder power commader??
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wozu willste was einstellen wenn du nix geändert hast? Davon ab kanbste ins Mapping nur mit nem Powercommander eingreifen und dann ab auf die Rolle und die AFR Kurve anpasen.

FzG
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Automatisch geregelt oder nicht... wenn der Temp-Fühler zum Beispiel einen Fehler hat und falsche Werte misst durch die hohe Temp dann ist es möglich das das Gemisch auch falsch eingespritzt wird!?

Chock wird ja auch automatisch geregelt.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Danke, jetzt bin ich ein paar kluge sätze klüger)

Gibts denn den power commander irgendwo zum ausborgen. Werkstatt will fürs einstellen ganze 70 Euronen:smilie_f:!!!!
Oder komm ich da nicht rum? weil eingestellt sollte sie eigentlich werden..
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich würde mal von der Fachwerkstatt drüber schauen lassen... bei mir war damals nur ein Kabel vom Temp-Fühler abgefault... haben sie neu dran gelötet und gut wars
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Durch lange recherchen und viel Ausdauer habe ich herausgefunden, dass es an der Pick Up Spule liegt.
Diese Spule ist züständig für das abgreifen der Drehungen der Lichtmaschiene um die Einspritzung zu regeln. Damit ist auch mein mehrverbrauch erklärt.

Meine Frage an euch:
Wo befindet sich diese genau bei der 99´SRAD. Denn auf der abdeckung mit dem Stator ist sie nicht. Sie sollte wohl irgendwo am Polrad liegen, aber wo? Ich finde leider keine bilder im netz und meine Strassenwerkstatt mach ich erst auf wenn ich den Sensor genau lokalisiert habe und ich weiss welches werkzeug und wieviel zeit ich benötigen werde.

So sieht es aus http://www.ronayers.com/Fiche/TypeI...oupID/290122/Group/SIGNAL_GENERATOR_MODEL_T-V
aber wo liegt es?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Danke!! Ich konnte es nicht finden...:püh
1
32160-02F00
SENSOR ASSY,CAM POs
Den habe ich getauscht und wieder zurückgebaut
Weiters habe ich die LiMa getauscht.

Was könnte ich dabei falsch gemacht haben??
Weisst du vielleicht wie ich diese Sensorik Prüfen kann?
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Mach den mal vorsichtig mit nem Heissluftfön warm und miss dabei den Wiederstand, wenn er sich ändert hat er nen Fehler.
Dangengen sprich aber eigendlich das du geschrieben hast das es ab 80°C das ist aber die Kühlwassertemperatur, die Temperatur im Bereich des Sensors ist dann eine Andere und auch unabhänig davon welche Temp. das Kühlwasser hat.
 
Thema:

Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer

Ab genau 80 grad Zündaussetzer und starkes ruckeln/stottern GR7DC/GR7DB Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???

    Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???: Hi, habe gestern an meiner 600er Srad, das Ventilspiel überprüft und wollte jetzt den Vergaser wieder einbauen... Vorab möchte ich aber gerne die...
  • welches grün ist das genau am dekor?

    welches grün ist das genau am dekor?: Hi Freaks, finde einfach keine info über den farbtyp der dekorsticker. Welches grün ist das? (Streifen an der Seite) lg
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen? - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???

    Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???: Hi, habe gestern an meiner 600er Srad, das Ventilspiel überprüft und wollte jetzt den Vergaser wieder einbauen... Vorab möchte ich aber gerne die...
  • welches grün ist das genau am dekor?

    welches grün ist das genau am dekor?: Hi Freaks, finde einfach keine info über den farbtyp der dekorsticker. Welches grün ist das? (Streifen an der Seite) lg
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Oben