Leidiges Thema des Gleichrichters

Diskutiere Leidiges Thema des Gleichrichters im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Männer und Mädels, die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt. Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was...
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Männer und Mädels,

die Krankheit verfolgt einen das dieses Teil immer verreckt.
Nach langer SUFU Nuztung habe ich aber nichts gefunden was Kompatibilität angeht.

Daher meine Frage passt nur ein Gleichrichter speziell für die GSXR 600 K6/7, oder ist es auch möglich einen z.B. einer GSXR 1000 K6 zu benutzen bzw. einen von der GSXR 750 K6/7 da sie ja baugleich wären.

Gruß Felix
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,

Es passen 600/750 k6/k7 und 1000er k7/k8.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hat der nur 1 Stecker? Dann passt er nicht. Da müssen 2 Stecker dran sein.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
ja aber glaub das sind 2 hmm
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe nun ein neuen von einer gsxr 600 k9 von einem netten Forums Mitglied bekommen. Dieser passt wunderbar. Und er sieht komplett anders aus. Mein Handy will kein Bild hochladen ich schiebe das später nach. Zumindest hat dieser einen fast doppelt so grossen Kühlkörper.

Gruss Felix
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie versprochen die zwei Bilder :) Ich habe gestern eine Runde gedreht und er hat gehalten mal schauen wie lange ^^.

Gruß Felix

LINKS NEU/RECHTS ALT

IMG-20130531-WA0001.jpgIMG-20130531-WA0002.jpg
 
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte den von der K9 auch schon in die K7 gebaut.
Hält max. 300-400KM dann raucht er ab!
Ist schon vielen passiert.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hmm was würdet ihr mir dann raten was ich tun soll?
Aber ich kann mir nicht vorstellen woher das Problem kommt.
OK gut Suzuki hat da irgendwie misst gemacht was den Ort angeht, weil links und rechts vom Gleichrichter sind keine 10 cm zu den Hitzequellen und zudem ist die Belüftung beschissen :D. Aber gut ich denke da er ein größeren Kühlkörper hat muss er doch dementsprechend mehr Wärme abführen... Oder was mal meine Idee war ein kleinen ultraflachen Lüfter darauf zu montieren welcher über 12V den Gleichrichter dauerhaft kühlt , dass müsste doch theoretisch funktionieren. Von dem Erscheinungsbild eines hässlichen Lüfters mal abgesehen ^^.

Was haltet ihr davon ? Gruß Felix

@timwhv und wie lange hat deiner gehoben ? Bzw. hebt er noch ?
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Hab von ein paar Leuten gelesen, dass sie ihren Regler nach hinten verlegt haben und seit dem keine Probleme mehr mit Hitze haben.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
@ExitusBlack

läuft wie geschmiert...seit 3000km +

gibt keinerlei Anzeichen dass der K9 Regler nicht passen soll (Was soll denn an dem auch anders sein!?)

"Ist schon vielen passiert." - wem denn alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
benutz die Forensuche und du wirst fündig !
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab schon ein Blech um es nach hinten zu verlegen ^^ es geht mir nur um die Idee mit dem kleinen Lüfter.
 
Thema:

Leidiges Thema des Gleichrichters

Leidiges Thema des Gleichrichters - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!

    Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!: Hallöchen, Bin hier ganz frisch angemeldet, ist sozusagen mein erster Beitrag. Fahre seit dieser Saison eine 600er K8, BJ ende 07 mit einem Ixil...
  • Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner

    Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner: Hallo liebe Forum-Community, Ich weiss es gibt sicherlich zahlreiche Anleitungen im Netz die Ihr schon gefunden habt, auch hier mag es die Eine...
  • Das leidige Thema: Sturzpads

    Das leidige Thema: Sturzpads: Ich habe die Sufu benutzt, aber nur Threads gefunden in denen darüber diskutiert wurde, welcher der beste Sturzpad ist. Ich habe bisher keinen...
  • Das leidige Thema: Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!

    Leidiges Thema - K7 Krümmer an K8!: Hallöchen, Bin hier ganz frisch angemeldet, ist sozusagen mein erster Beitrag. Fahre seit dieser Saison eine 600er K8, BJ ende 07 mit einem Ixil...
  • Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner

    Leidiges Thema.... Steuerkettenspanner: Hallo liebe Forum-Community, Ich weiss es gibt sicherlich zahlreiche Anleitungen im Netz die Ihr schon gefunden habt, auch hier mag es die Eine...
  • Das leidige Thema: Sturzpads

    Das leidige Thema: Sturzpads: Ich habe die Sufu benutzt, aber nur Threads gefunden in denen darüber diskutiert wurde, welcher der beste Sturzpad ist. Ich habe bisher keinen...
  • Oben