strecke is mal der hammer

Diskutiere strecke is mal der hammer im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; die ist echtmal geil. die ist doch hier bei mir vor der haust?re ??? :D
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
die ist echtmal geil.
die ist doch hier bei mir vor der haust?re ??? :D
 
N

nairolF

Minigixxer
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
26
Ort
F?rth
Motorrad
GV73C, GV75A, PC15
Fox

Fox

Minigixxer
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
29
Ort
EBE
Motorrad
GSX-R 750 (K4)
Wo ist denn dieser Kesselberg wo das Video gedreht wurde?
Der Kesselberg liegt direkt am Walchensee (Kochel a. See) zwischen Mittenwald und Wolfratshausen (B11) und geh?rt zu meiner Hausstrecke.
Die haben auch ein eigenes Forum: http://www.kesselberg-online.de

Weil wir grad dabei sind: Letzte Woche hat RTL nen "tollen" Bericht ?ber "Sch?nwetterfahrer" am Kesselberg gemacht.

Eine Aussage eines KB-Users:
Ich war am Montag am Kesselberg, als diese Afen vom Fernsehn das Ding drehten.
Armseelig sag ich da nur. Bevor die Ihre Kamera eingeschaltet haben sind rumgelaufen und haben gefragt, wer sich wohl etwas schneller und tiefer in die Kehre traut und vor die Kamera fahren will.
Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=64int_fkdt8
Mir f?llt dazu nix mehr ein...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das sieht den Fernsehleuten ?hnlich.
Aber was soll es!
Ist ja jedes Jahr das gleiche. :cool:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Echt eine Hammer geile Strecke, da geht ganz sch?n was.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Die strecke ist ja der Hammer Endlos lange Kurven :eek: :10:
 
A

Asko81

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
50
Ort
GER
Motorrad
GSX-R1000 K6
Ein kurzer Erlebnisreport zu meiner gestrigen ~ 380-km-Runde. Am Freitagnachmittag war ich in Tirol unterwegs, Start um 11:00 Uhr. Zuerst über Kufstein nach Oberndorf bei Kitzbühel. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt wieder weiter nach Wörgl und Schwaz. Um 17:50 Uhr in Schwaz bemerkte ich, dass mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Die Geschäfte schlossen um 18:00 Uhr. Lange Rede... Um 19:30 hatte ich wieder Licht und fuhr weiter nach Innsbruck Richtung Zirl, Seefeld, Garmisch, und dann über Walchensee und Kesselberg bei Nacht - das erste Mal diese Strecke. Zwischen Innsbruck und Walchensee wird sehr schnell gefahren - schön bei Tag, schlecht bei Nacht -, und die Autofahrer scheinen auch gerne quasi "von hinten schieben". Vielleicht fühlen sie sich herausgefordert, mit einer Rennmaschine mithalten zu müssen. Beim harten Beschleunigen taten einige viel, um am Heck dranzubleiben. Wegfahren war kaum möglich, aufgrund des Verkehrs und schlechter Sicht. Am Kesselberg angekommen fuhren zwei Autos vor mir und es war sehr kalt. So kalt, dass, zu einem ungünstigen Zeitpunkt, mein Helmvisier beschlug - das fand ich wirklich gefährlich und einer der seltenen Momente, in denen mich sorgte, in die Leitplanke einzuschlagen oder abzuschmieren. In der Dunkelheit im Wald mit kaum Restlicht konnte ich dem Kurvenverlauf nur schwer folgen. Trotz schlechter Sichtverhältnisse habe ich mich gezwungen, tief in die Kurve zu schauen, weil ich nicht in der Leitplanke landen wollte. Das Abblendlicht streute leider nicht sehr breit auf kurze Entfernung. Als die beiden Autos vor mir außer Sichtweite hin und wieder um die Ecke waren, konnte ich für kurze Zeit mein Fernlicht triggern, bis sie wieder vor mir auftauchten, was auch Konzentration kostete. Hinzu kommt, dass ich in einer der ersten Kesselbergkurven Ölspuren in einer Linkskurve sah, weswegen ich das Gas reduziert und das Motorrad aufgerichtet habe; alles gut. Nach paar Minuten war ich im Fahrfluss und behielt auch die Nerven trotz schmerzender Handgelenke, des etwas steifen Körpers, der kalten Hände und einer Außentemperatur um ~ 5 - 7 °C. Nach einer weiteren Stunde war ich zu Hause. Heute morgen fühle ich mich erschöpft, obwohl ich neun Stunden geschlafen habe.

Zur Kondition: ich crossfitte viel. Zu Hause um 23:10 kam ich quasi als ein Eiszapfen an, trotz Lederhandschuhen, Motorradjacke Gore-Tex mit Thermojacke, Rückenprotektor mit einem Klettverschlussnierenschutz. Von Innsbruck bis Heim habe ich keine Pause eingelegt. Das waren die letzten drei Stunden meiner Fahrzeit. Währenddessen hatte ich einen versteiften Nacken, unterkühlte Hände und starke Handgelenkschmerzen; habe keinen Muskelkater.

Ein Freund fährt seine 1000 K2 gerne bei Nacht. Also, ich nicht und muss das auch so bald nicht wiederholen. Ich habe gespürt, trotz widriger Umweltbedingungen, wie viel Spaß die Strecke macht. Wie schön wird sie wohl sein, wenn es warm und sonnig ist?

Wann ist es eine gute Zeit, Gleichgesinnte zu einem Gespräch und einer Fahrt dort anzutreffen? Wochenends wird die Straße bergauf gesperrt.

(Korrektur: ein Wort zu viel entfernt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
picard500

picard500

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
12
Ort
Lehrensteinsfeld
Motorrad
GSX-R 750 K1
und die Autofahrer scheinen auch gerne quasi "von hinten schieben". Vielleicht fühlen sie sich herausgefordert, mit einer Rennmaschine mithalten zu müssen.
Krasses Erlebnis, gut das du heil angekommen bist!!
Aber das mit den Autos habe ich heut auch erlebt! Selbst bei Tag auf kurviger Strecke ein, wie leider meistens, Audi A6 in den Zwischenstücken über 160 fuhr und dann so hart gebremst hat vor den Kurven das ich eine Zeit warten musste bis ich ihn irgendwann auf einem kürzeren Stück ausbeschleunigen konnte. Dann versuchte er mir zu folgen, war aber bald weg. Klar, ich kann warten bis der weg ist oder anders fahren, ich lasse mich auch oft gar nicht darauf ein, aber mal ehrlich?! Was soll das. Selbst die GTI- Fraktion steht da drüber. Warum wollen einem die Vertreter- Kutschen immer was beweisen?!
Sorry für OT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kann ich nachvollziehen. Ich hasse es, nachts zu fahren.
 
Thema:

strecke is mal der hammer

strecke is mal der hammer - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • Strecken in Schleswig-Holstein?

    Strecken in Schleswig-Holstein?: Hallöchen, da die Saison wieder gestartet ist und ich Neu in Schleswig-H. bin (genauer in Neumünster), werde ich die Gegend etwas erkunden und...
  • Mal ne geilo Strecke !!

    Mal ne geilo Strecke !!: Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
  • Motorrad-Strecken runterladen ?

    Motorrad-Strecken runterladen ?: Hallo Leutz, ich suche eine Seite wo ich Motorradstrecken die schon jemand gefahren ist,hochgeladen hat.....um diese dann herunterzuladen. Diese...
  • Strecken und Treffpunkte Erzgebirge

    Strecken und Treffpunkte Erzgebirge: Gleeeg Auf zusammen ;) Hoffe hab es richtig ausgedrückt ;) Meine Freundin wohnt in Beierfeld/Schwarzenberg dadurch werd ich wohl öfter mal in...
  • Strecken und Treffpunkte Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • Strecken in Schleswig-Holstein?

    Strecken in Schleswig-Holstein?: Hallöchen, da die Saison wieder gestartet ist und ich Neu in Schleswig-H. bin (genauer in Neumünster), werde ich die Gegend etwas erkunden und...
  • Mal ne geilo Strecke !!

    Mal ne geilo Strecke !!: Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
  • Motorrad-Strecken runterladen ?

    Motorrad-Strecken runterladen ?: Hallo Leutz, ich suche eine Seite wo ich Motorradstrecken die schon jemand gefahren ist,hochgeladen hat.....um diese dann herunterzuladen. Diese...
  • Strecken und Treffpunkte Erzgebirge

    Strecken und Treffpunkte Erzgebirge: Gleeeg Auf zusammen ;) Hoffe hab es richtig ausgedrückt ;) Meine Freundin wohnt in Beierfeld/Schwarzenberg dadurch werd ich wohl öfter mal in...
  • Oben