Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

Diskutiere Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo,

laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen.

Laut seinem Wissen wird die Kostenentschädigung bei Vandalismus in seinem Vertrag von der Teilkaskoversicherung übernommen.

Ich habe mich aber schon schlau gemacht und bei den meisten bekannten Versicherungen nachgeforscht, aber Vandalismus wird nur in der Vollkaskoversicherung übernommen.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung in diesem Fall hat oder selbst eine Teilkaskoversicherung mit Vandalismusabdeckung besitzt ?

Schöne Grüße
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab ich noch nie gehört, dass eine Teilkasko auch Vandalismus abgdeckt. Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Leistungen im Überblick - Teilkasko Basis

Versichert sind zum Beispiel:

Schäden durch Brand, Diebstahl, Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung oder durch Zusammenstoß mit Haarwild, Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen
Glasbruch und Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
Versichert sind zum Beispiel nicht:

Schäden durch Zusammenstoß mit Haustieren
Diebstahl von Sachen, zum Beispiel Laptop oder Handtasche aus dem Kofferraum

Leistungen im Überblick - Vollkasko Basis

Versichert sind zum Beispiel:

Alle Schäden, die in der Teilkasko versichert sind
Schäden an Ihrem Fahrzeug durch Unfall - auch wenn Sie den Unfall selbst verursacht haben
Vandalen haben Ihr Auto böswillig beschädigt - auch das ist versichert
Versichert sind zum Beispiel nicht:

Die Kosten für Verschleißreparaturen
Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
Reifenschäden, wenn keine anderen Schäden am Fahrzeug entstanden sind
Quelle: ERGO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Noch nie gehört, bin aber auch nicht vom Fach.

Hatte das Problem am Auto und nachgeforscht/ mit unserem Versicherungskerl geredet, der sagte auch, wenn dann nur über Vollkasko (hat das Auto auch, ging aber "nur" um nen Außenspiegel) und da lohnt es sich erst bei größeren Sachen (500€ Aufwärts), da man bei Vollkasko ja auch Hochgestuft wird + i.d.R. ja 150-300€ Selbstbeteiligung hat.

Also mein Auto ist bei der DBV Versichert, Motorrad bei der VHV und da ist in der Teilkasko nirgends Vandalismus drin (zumindest nicht, dass ich wüsste) und laut meinen "Internetrecherchen" damals, wird sowas auch von (keiner?) Teilkasko übernommen, ka ob die Ergo da was besonderes gemacht hat, wäre in der Hinsicht ja gut, weil man bei der TK nicht hochgestuft wird.


lg
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Genau, das habe ich auch gelesen, daher habe ich mich auch gewundert.. Naja, ich fahre nochmal bei maxberlin nach.

Danke
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
So mich hat das Thema auch intressiert und ich hab grad bei meinem Kollegen, dem Sachspezialisten nachgefragt und herausgefunden:
Ja ist möglich!
Bei uns (ERGOpro) also die "normale" ERGO ist "Vandalismus" in der TK auch mitversichert ;)

Gruß Fabi ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kostet die dann mehr als andere TK Vers. ?
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Interessant ! Wieviel zahlst du denn jährlich ?
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bin bei der Versicherungskammer Bayern, da der hobel über mein dad läuft..
Hab mir dann mal diese Police genau angeschaut und da ist Vandalismus nur in der vollkasko abgedeckt..

Ich rechne dann mal was es bei der ergo Kosten würde.. Mach mir aber keine allzugrossen Hoffnungen weil vor kurzem eine Tarifumstellung war die alles sauteuer gemacht hat-.-

Wenn du willst schick mir deine Daten per pn und ich lass sie mal ins Programm hacken und wir schaun was rauskommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
So grad bissi gerechnet mit :
Alter VN 23 Jahre, SF 1/2 70%, TK mit 150 SB, Saison 4-10, würde mich kosten 360,14€.
Mach ichs über mein Dad: 209,70€ ;)
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Boah, der Fünfziger drauf ist es mir dann echt wert. Ich würde das dann auch über mein Dad machen. Danke nochmal für die Beispielrechnung @Fabi ! :D
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Boah, der Fünfziger drauf ist es mir dann echt wert. Ich würde das dann auch über mein Dad machen. Danke nochmal für die Beispielrechnung @Fabi ! :D
Angaben ohne Gewähr :D... Ich bin kein Sachspezialist und mein Ansprechpartner ist heut net da ^^
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
So nochmal aufgegriffen das Thema:
Heute Spezi am Telefon gehabt: Doch nur in der VK drin!! Schade sonst hätt ich auch gewechselt =(...
Wies bei der Ergodirekt ist konnte er mir nicht sagen, denk aber auch, dass es da nur in der VK drin ist!
Verdammt :D
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hab ich mir schon gedacht. Wenn "maxberlin" antworten würde :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Bin da und lese fleißig mit :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Sehr gut:D
Was steht denn in der Police drin^^?
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Danke nochmal an alle Beteiligten. Ich werde einfach eine Vollkasko abschließen. Kostet mich 383,xx € jährlich und das ist eigentlich Super.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Bei dem Preis echt gut!

GIb mal ein Paar Eckdaten, Alter, SF Klasse, Region, Bike, Versicherer ;)


lg
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Vollkasko für 383€ jährlich? Als Fahranfänger? Unter 23? Mit Verlaub, das glaube ich nicht :) Ich will dir nicht unterstellen, dass du hier Unwahrheiten verbreitest, sondern vermute eher, dass du vielleicht was falsch verstanden hast oder es ein Missverständnis mit der Versicherung gab. Für den Preis würde jeder hier ne Vollkasko abschließen.

Evtl kannst du ja mal ein paar Daten bekannt geben.
 
Thema:

Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Vandalismus in der Tiefgarage

    Vandalismus in der Tiefgarage: Hallo, wer kennt das nicht? Man hat sein Moped aufn Parkplatz gestellt und möchte man losfahren, ist der Not-Aus-Schalter gedrückt... gut...
  • 1700€ für Teilkasko

    1700€ für Teilkasko: Hi Freaks, Darf ab August endlich meine Gsxr 600 k8 offen fahren, dann kommt der Riesen schock die AXA Versicherung möchte für ein...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • Teilkasko teuer?

    Teilkasko teuer?: Habe bisher meine Maschine mit 25 KW angemeldet. zahle dafür ca 50€ haftpflicht und 25€ tk mit 150€ sb. SF§ also 40% schon mit eingerechnet...
  • Teilkasko teuer? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Vandalismus in der Tiefgarage

    Vandalismus in der Tiefgarage: Hallo, wer kennt das nicht? Man hat sein Moped aufn Parkplatz gestellt und möchte man losfahren, ist der Not-Aus-Schalter gedrückt... gut...
  • 1700€ für Teilkasko

    1700€ für Teilkasko: Hi Freaks, Darf ab August endlich meine Gsxr 600 k8 offen fahren, dann kommt der Riesen schock die AXA Versicherung möchte für ein...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • Teilkasko teuer?

    Teilkasko teuer?: Habe bisher meine Maschine mit 25 KW angemeldet. zahle dafür ca 50€ haftpflicht und 25€ tk mit 150€ sb. SF§ also 40% schon mit eingerechnet...
  • Oben