Kerzenbild zu fett?

Diskutiere Kerzenbild zu fett? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Zweirad Freunde, da heute so schönes Wetter war und ich mir schon seit Ewigkeiten einen Brems und Kupplungsschalter gekauft habe...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hallo liebe Zweirad Freunde,

da heute so schönes Wetter war und ich mir schon seit Ewigkeiten einen Brems und Kupplungsschalter gekauft habe, dachte ich mir , das es mal Zeit wird, diese einzubauen.

Da man natürlich keine halben Sachen machen möchte, habe ich demnach einbisschen mehr kontrolliert als nur Bremsen, Klötze, Öl unso weiter..
Ich habe mich mal ( mein erstes mal ) an den Luftfilter und an die Zündkerzen getraut und bin erstaunlich gut zurecht gekommen. Da ich aber leider keine Daten besitze, wann die guten zwei Dinge zuletzt getauscht wurde, habe ich mir gedacht ich checks sicherheitshalber mal. Was mir recht schnell aufgefallen ist, war das der Luftfilter dicht ist und anscheinend der originalle vom Werk ist !?? Hier mal ein Bild : IMG_20130530_123905.jpg

Des Weiteren habe ich mal nach meine Zündkerzen Bild gegooglet und bin einbisschen ratlos, das ein Verwandter sagte, diese seien in Ordnung, während im Internet einbisschen was steht. Klar weiss ich das diese goldbraun sein sollen, jedoch sind meine Schwarz, wenn ich das richtig sehe.

IMG_20130530_125258.jpgIMG_20130530_125304.jpgIMG_20130530_125319.jpgIMG_20130530_125330.jpg

Deshalb meine Frage : Tauschen oder beruhigt weitere fahren ? Kann jemand eine Empfehlung zum Luftfilter und zu den Kerzen aussprechen ?

Danke euch
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich würd das als ganz normales Kerzenbild interpretieren :)
Bin aber nicht vom Fach. Man kann doch in der heutigen Zeit bei den Bleifreien Sprit nicht mehr von der Kerze ablesen ob sie zu fett oder mager läuft.
Das war früher. Aber korrigiert mich ruhig
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Schaut zu fett aus;)

Kommt vom lufi da der weniger Luft durchlässt..

Hau nen neuen rein, ob k&n, pipercross oder nen originalen gibt's etliche Diskussionen (ich fahr nen kn) und zündkerzen auch mal neu, schadet nicht..

Da am besten gleich iridium, gibt's auch etliche threads drüber.
Ebay schaun kommen aus uk und sind relativ günstig:)

Gruß Fabi
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Wenn die Maschine einen Tick zu fett läuft, könnte man auch welche mit einem anderen Wärmewert kaufen, die heißer werden? Ist das ratsam? Kann da was passieren?
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Aber es gibt doch die Kerzen mit verschiedenen Wärmewerten zur Auswahl oder irre ich mich da? Steht auch im WHB drin, dass man bei dunklem Kerzenbild heißere Kerzen kaufen kann.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Aber es gibt doch die Kerzen mit verschiedenen Wärmewerten zur Auswahl oder irre ich mich da? Steht auch im WHB drin, dass man bei dunklem Kerzenbild heißere Kerzen kaufen kann.
Sollte man aber nur machen wenn man sich sicher ist das das Gemisch passt. Es gibt nicht umsonst eine Herstellervorgabe, die meist problemlos funktioniert.

Klar die Kerzen sehen dunkel aus, das kann aber auch schon passieren wenn man die nur mal kurz laufen lässt und dann die Kerzen rausschraubt.
 
Thema:

Kerzenbild zu fett?

Kerzenbild zu fett? - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Kerzenbild schlecht?

    Kerzenbild schlecht?: Hi Leute. Hab gerade die Kompression meiner 600 er k6 gemessen.... Bei warmem Zustand (97°) hatten alle Zylinder 12 Bar. Soweit so gut.... Das...
  • Kerzenbild schlecht? - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Kerzenbild schlecht?

    Kerzenbild schlecht?: Hi Leute. Hab gerade die Kompression meiner 600 er k6 gemessen.... Bei warmem Zustand (97°) hatten alle Zylinder 12 Bar. Soweit so gut.... Das...
  • Oben