Welche Basis für Race-Bike?

Diskutiere Welche Basis für Race-Bike? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forenmitglieder, wie mein Nick schon sagt, fahre ich zur Zeit eine VTR (V2), wird für die Landstrasse auch so bleiben. Ich habe meine...
V

VTR996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
2
Ort
Glashütten
Motorrad
VTR
Hallo liebe Forenmitglieder,

wie mein Nick schon sagt, fahre ich zur Zeit eine VTR (V2), wird für die Landstrasse auch so bleiben. Ich habe meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht und suche eine vernünftige Basis für die Rennstrecke. Das Bike soll nur und ausschließlich auf der Renne bewegt werden. Ich schraube selber und suche ein Bike, was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet, auch was die Ersatzteilversorgung betrifft.

Ich habe die 750er Baujahr 2001 und später ins Auge gefasst.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welches Baujahr, welches Modell (Kilo oder 750er) sich nach eurer Erfahrung am Besten für mein Race-Projekt eignet? Ich wollte für die Basis ca. 3000-4000€ ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Gsx-r86

Gsx-r86

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
46
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 750 K3
Da haste eigentlich schon ne gute Wahl getroffen ! Die Motoren sind eigentlich sehr robust... Cbr Modelle sollen wohl auch ganz gut sein!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für 3-4000€ bekommst schon ne rennfertige 750er k4/5 oder mir etwas glück und ein paar hundert € mehr ne k6/7
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi VTR,
ich hätte dir ein Racebike ala 750 K7!
Ist schon komplett auf Rennstrecke umgebaut.
Dementsprechende Spuren(Kiesbett etc.)
Steht allerdings in Frankfurt
 
V

VTR996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
2
Ort
Glashütten
Motorrad
VTR
Hallo Deko,

gib mir mal ein paar mehr Infos was du hast!

Frankfurt ist nah.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die hab ich mir auch schon angesehen, aber müsste meine erst verkaufen...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich kenn das Motorrad, da es meinem Kumpel gehört. Ist fair und ehrlich das Bike.
 
Thema:

Welche Basis für Race-Bike?

Welche Basis für Race-Bike? - Ähnliche Themen

  • PDFs Service, Technik, Basis-Know-how

    PDFs Service, Technik, Basis-Know-how: Hilfreiche kostenlose PDFs zum Download ;) http://www.motorradonline.de/de/news/vermischtes/ps-das-sport-motorrad-magazin-artikel-pdf/96856
  • GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke

    GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke: Hallo, für meine K5er 750er habe ich leider kein Fahrerhandbuch vorliegen. Könnte mir jemand bitte das Basis-Fahrwerksetup posten? Bzw. gibt es...
  • ADAC Motorrad Basis Training 19. Juni 2011 Petershagen

    ADAC Motorrad Basis Training 19. Juni 2011 Petershagen: Ist dort zufällig jmd. ausm Forum ?! Chris
  • Edwards hat eine gute Basis: Anpassung war das Wichtigste

    Edwards hat eine gute Basis: Anpassung war das Wichtigste: Eine gute Basis ist erarbeitet, auf den neuen Reifen läuft es gut und die Maschine passt. Weiterlesen...
  • Rossi plante nur eine kleine Party: Gleich an die Basis für 2009

    Rossi plante nur eine kleine Party: Gleich an die Basis für 2009: Den Jahresabschluss in Valencia fand Valentino Rossi letztendlich durchaus passabel, die Konzentration schwenkte aber gleich auf die...
  • Rossi plante nur eine kleine Party: Gleich an die Basis für 2009 - Ähnliche Themen

  • PDFs Service, Technik, Basis-Know-how

    PDFs Service, Technik, Basis-Know-how: Hilfreiche kostenlose PDFs zum Download ;) http://www.motorradonline.de/de/news/vermischtes/ps-das-sport-motorrad-magazin-artikel-pdf/96856
  • GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke

    GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke: Hallo, für meine K5er 750er habe ich leider kein Fahrerhandbuch vorliegen. Könnte mir jemand bitte das Basis-Fahrwerksetup posten? Bzw. gibt es...
  • ADAC Motorrad Basis Training 19. Juni 2011 Petershagen

    ADAC Motorrad Basis Training 19. Juni 2011 Petershagen: Ist dort zufällig jmd. ausm Forum ?! Chris
  • Edwards hat eine gute Basis: Anpassung war das Wichtigste

    Edwards hat eine gute Basis: Anpassung war das Wichtigste: Eine gute Basis ist erarbeitet, auf den neuen Reifen läuft es gut und die Maschine passt. Weiterlesen...
  • Rossi plante nur eine kleine Party: Gleich an die Basis für 2009

    Rossi plante nur eine kleine Party: Gleich an die Basis für 2009: Den Jahresabschluss in Valencia fand Valentino Rossi letztendlich durchaus passabel, die Konzentration schwenkte aber gleich auf die...
  • Oben