600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang

Diskutiere 600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, meine Suzuki hat ein Jahr gestanden bevor ich sie gekauft und die Drossel für 48 PS eingebaut habe. Die Problematik ist die folgende...
L

lutrox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 SRAD 1997
Moin moin,

meine Suzuki hat ein Jahr gestanden bevor ich sie gekauft und die Drossel für 48 PS eingebaut habe.
Die Problematik ist die folgende:

Im ersten und zweiten Gang zieht die Gute schön durch aber im dritten kommt ab ca. 6000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Sie fängt dann leicht an zu stottern. Im vierten und fünften Gang ist sie anfangs fast ausgegangen.
VMax ist aktuell so etwa 90-100 km/h. Kann ja irgendwie nicht ganz richtig sein.

Ich habe mich an einen Freund gewendet, der selbst seit Jahren eine 1000er fährt. Er meint es könnte der Vergaser sein, der sich durch die lange Standzeit zugesetzt hat. Wir haben daraufhin einen guten Vergaserreiniger zum Sprit dazugegeben und es fühlt sich an, als würde sie langsam wieder an Temperament gewinnen.

Ich wollte mal reinhören, ob bei euch schon ähnliche Probleme aufgetreten sind und wie umständlich der Ausbau des Vergasers ist.
Ich würde dann vermutlich direkt die Zündkerzen austauschen, da ich annehme, dass wir den Tank ausbauen/abnehmen müssen.

Falls ihr noch andere Ideen, Ratschläge oder Hinweise habt, dann bin ich euch darüber dankbar!


Einen schönen Sonntag noch,

lutrox

Nachtrag: Das Problem verhält sich ähnlich wie in diesem Thread hier: Interner Link - Klick hier Hier wurde auch auf Vergaser getippt.

Nachtrag 2: Werde auch den Spritfilter und Spritschlauch prüfen, wenn ich den Tank dann ohnehin hochgenommen habe. Der Thread hier hat mich darauf gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang

600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Oben