Ganz bestimmt eine Gixxer, aber WELCHE?

Diskutiere Ganz bestimmt eine Gixxer, aber WELCHE? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) Da ich mich von meiner guten alten Srad trennen musste, will ich mir eine neue Susi holen. Vor ein paar Monaten hat sich ein...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo zusammen :)

Da ich mich von meiner guten alten Srad trennen musste, will ich mir eine neue Susi holen.
Vor ein paar Monaten hat sich ein guter Kollege von mir eine Kilo K3 gekauft.
Soooo jetzt.. Ich bin vor 4-5 Tagen das erste mal mit der Kilo gefahren. Und ich muss sagen als ich im 1. Gang am Gas gerupft hatte, war ich geschockt!
Das Ding geht ja ab wie Schnitzel!
Davor bin ich eine Yamaha R1 RN12 probegefahren und war alles andere als begeistert. Das ding hätte ich mit meiner Srad verheizt.

Nun meine Fragen:

K3/K4 Unterschiede?
Wieviel KM sollte die Susi ALLERHÖCHSTENS haben?(Ich werde sehr sehr viel fahren! Jede freie Sekunde und will das Moped für ein paar Jahre haben)
Wo soll ich kaufen? Privat/Händler?
Was sind die Schwächen von diesem Moped?
Was soll sie allerhöchstens Kosten?

PS: Die Honda CBR SC57 gefällt mir auch. Hat einer erfahrung mit diesem Gerät? Muss man Sie auch so Hoch drehen wie die R1?
Hab 6000e zur Verfügung..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
für 6000,- € bekommt man doch mit etwas glück schon einer 1000er k5, oder?


edit: wenn die km angabe der Corona stimmen, würde ich gar nicht weiter suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja die beiden habe ich bereits gesehen, liegen auch in einem 200KM Umkreis von meinem Heim :) Aaaaaber ich möchte eine Gixxer die im unterem Drehzahlbereich gut beschleunigt, was die K3 auch macht. Bei den 2 bin ich mir nicht sicher wie das so ist. Und optisch gefällt mir die K3 um EINIGES mehr..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hässlig
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wenn du eine K5/K6 in die Finger bekommst, hast Du auch heute noch einen der besten Motoren auf zwei Rädern. Rumms untenrum, schaltfaules Fahren und ein Motor, mit dem Du bei eintsprechender Pflege 100.000km machen kannst. Also wenn Du 6.000 zur Verfügung hast, schau, dass Dir die an :)

Habe meine mit 33.000 gekauft und bereue es keine Sekunde.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Aber ich habe ein kleines problem mit der Optik. k5-6 find ich einfach nicht mein fall.. (leider, da K8 zu teuer ist)

edit: Oder vielleicht muss ich so eine mal in echt sehen, statt nur Bilder.. Vielleicht sehen die ja viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Würde mir eine ansehen und probefahren, denke das wird Dich überzeugen ;-)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Aber ich habe ein kleines problem mit der Optik. k5-6 find ich einfach nicht mein fall.. (leider, da K8 zu teuer ist)

edit: Oder vielleicht muss ich so eine mal in echt sehen, statt nur Bilder.. Vielleicht sehen die ja viel besser aus.
die inneren werte zählen! :D nene spaß bei seite, das bike sollte dir natürlich gefallen, ist ja dann deins ;)
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
jop Ich werde mich malmit den K5/6 Modellen befassen..
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
dann schau dir mal den 2. Link von mir an ;) mit neuen Pellen aber leider noch Original ESD dafür eben nur 6500KM
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Die Corona hat ne Zubehörverkleidung. Falls du die anschaust, dann schau ganz genau nach Unfallschäden!
Ansonsten ganz klar bei deinem Budget: Kilo K6/7

Goldfisch.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
schon alleine die antihoppingkupplung ist ein vorteil im vergleich zur k3/k4 ... und optisch sieht die k5/k6 einiges moderner aus...aber das ist ja geschmackssache...
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Wieviel KM sollte die Susi ALLERHÖCHSTENS haben?(Ich werde sehr sehr viel fahren! Jede freie Sekunde und will das Moped für ein paar Jahre haben)
Wo soll ich kaufen? Privat/Händler?
Was sind die Schwächen von diesem Moped?
Was soll sie allerhöchstens Kosten?

Gruß
---Km bei entsprechender Pflege nicht so relevant,(je weniger Km desto mehr €€€€)
---Müll gibts bei beiden , immer genau anschauen ,am besten mit einem der sich auskennt .und nicht gleich das erstbeste billigste kaufen
---wird oft auf der Renne artgerecht bewegt :)
---kommt auf die Km , Bj , ausstattung etc.an, mußt halt wissen was sie dir wert ist.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich habe ja eine K4 und das nicht weil ich mir nichts anderes leisten könnte. Mir persönlich gefällt das Design (geschmackssache wie alles) besser als bei den neueren Modellen, der Motor ist etwas rauher aber Bärenstark. Geht unten raus wie eine K7 mit 185 PS, kein Kat und eine Anti Hopping Kupplung ist für mich nicht relevant und auch kein Kaufgrund. Kann man auch nachrüsten wenn man das unbedingt braucht. Die K3/K4 ist nicht anfällig was die Technik betrifft.
 
Thema:

Ganz bestimmt eine Gixxer, aber WELCHE?

Ganz bestimmt eine Gixxer, aber WELCHE? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall

    Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Suche GSX R 750 K4 K5 Motor oder ganzes Bike, ggf auch mit Unfall

    Suche GSX R 750 K4 K5 Motor oder ganzes Bike, ggf auch mit Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • GSX R 750 K4 K5 Motor oder ganzes Bike, ggf auch mit Unfall - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall

    Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Suche GSX R 750 K4 K5 Motor oder ganzes Bike, ggf auch mit Unfall

    Suche GSX R 750 K4 K5 Motor oder ganzes Bike, ggf auch mit Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Oben