Probleme mit FAR Blinkerspiegel

Diskutiere Probleme mit FAR Blinkerspiegel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen FAR Blinkerspiegel...
N

Nicl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem mit meinen FAR Blinkerspiegel (http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...zuki-GSXR-750-600-schwarz-von-FAR-oxid.html):
Vor 3 Wochen ist mir der rechte Spiegel bei einer Ausfahrt einfach abgebrochen (während der Fahrt). Hier brach das Kugelgelenk innen.
Ich hatte die Spiegel damals von tecbike bestellt. Diese haben auch auf meine Anfrage die Spiegel umgetauscht. Die kamen auch relativ schnell bei mir zuhause an. Gleich eingebaut und verkabelt.
Letzte Woche war ich mit Hafeneger auf dem Hockenheimring und habe deshalb die Spiegel wieder demontiert.
Als ich nun gestern die Spiegel wieder anbringen wollte, bemerkte ich, dass das Kugelgelenk schon wieder gebrochen ist. Dies muss wohl beim ausbau passiert sein. Ich habe aber nicht stark dran gerissen oder Ähnliches.

Jetzt die Frage an euch:
-Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesen Spiegeln?
-Kennt Ihr alternative Blinkerspiegel (andere Marke, alternativ zu FAR)?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist scho sehr seltsam.
Habe meine FAR auch ein paar mal abmontiert, aber da ist nie was passiert!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Bist nicht der einzigste.
Meinem Kumpel seine auf seiner 1000er K5 sind auch auf der Autobahn bei 290 abgebrochen und weggeflogen.


Meine Meinung ist, das die Originalen einfach die besten sind. Gefallen mir persönlich auch am besten.

Grüße
 
N

Nicl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Finde die Originalen persönlich auch nicht schlecht.
Das Problem ist nur, dass es bei meinem Baujahr (2004) noch keine Blinkerspiegel gab. Die neuen Spiegel also wohl von der Aufnahme nicht passen werden.
Kennt jemand von euch noch eine alternative zu den Spiegeln von FAR?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bin auch nicht so zufrieden. Hab sie jetzt die 2. Saison drann, und beim linken Spiegel ist das Kugelgelenz schon ausgeleiert und der Spiegel verstellt sich bei schnellerer Fahrt.
 
T

trixxer

Gast
Das gibts doch gar nicht!

Mein rechter Spiegel von FAR ist gestern nach dem ersten Anbau und dem Einstellen der Spiegel einfach aus dem Gelenk gebrochen. Ich habe sie normal eingestellt und nicht iwie dran rumgerissen oder sonst was! Hatte gerade alles fertig verkabelt etc und denke das gibts doch gar nicht! Nach dem ERSTEN einstellen!! Und ist ja nicht so, dass sie günstig waren! 110 Euro für Spiegel, da erwarte ich einfach mehr!

Wenn ich höre, dass mehrere Leute mit diesen Spiegeln dieselben Probleme haben, überlege ich gerade mir das Geld zu erstatten :-/ Ich finde die von der Optik her wirklich sehr sehr gut, aber wenn sie in Sachen Qualität mangelhaft sind, werde ich mich umorientieren müssen.

Habe Tecbike angerufen und sie haben mir gleich einen Retoureaufkleber per Email zukommen lassen. Sie meinten, sie müssen sich den Spiegel erstmal anschauen..

Ich hoffe jedenfalls auf Kulanz dererseits.. Das Problem scheint ja dann dort bekannt zu sein.

Sportliche Grüße!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Um auch mal was Positives loszuwerden: ich habe mit den Spiegeln überhaupt keine Probleme gehabt. Einfacher Anbau und seitdem alles in Ordnung. Darüber hinaus habe ich mit dem Verkäufer selber auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte ja so große Probleme, einen passenden Kennzeichenhalter für mein US-Heck zu finden. Auf Nachfrage hat er mir die Einzelteile seines Halters aus dem Shop fotografiert und die Bilder zukommen lassen. Als sich nach der Bestellung rausgestellt hat, dass ich von der zweiteiligen Halterung nur das Dreieck für das Kennzeichen verwenden kann, hat er mir für den Rest 75% des Kaufpreises erstattet. Da war ich wirklich baff.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ich muss eben ergänzen, Trixxer hat Recht. Wir haben die gestern montiert und beim Einstellen ist das Kugelgelenk gebrochen. Es muss aber erwähnt werden, dass es sich um die Eckigen FAR Spiegel handelt, meine und auch die von maxberlin sind die in der Tropfenform, diese haben dieses blöde Kugelgelenk nicht und ich hatte auch noch nie Probleme!

Das heisst jetzt aber nicht das die trotz Kugelgelenk brechen dürfen ;)

Grüße
 
T

trixxer

Gast
@maxberlin: Es geht hier auch nicht um Tecbike, sondern um die Spiegel! Mit Tecbike habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht! Netter Kontakt und Service am Telefon und sehr schnelle Lieferung!!!

Ich habe lediglich gesagt, dass die Spiegel, die ich und die anderen, die hier negatives über diese geschrieben haben, scheinbar qualitativ nicht so gut sind. Zumindest muss man mit dem Einstellen sehr sehr vorsichtig sein. Wobei ich auch keine Lust habe, dass der Spiegel abknickt, wenn ich Vollgas fahre, wie es bei dem Kumpel von Deko passiert ist...

Also bitte nicht die Worte im Mund umdrehen und Tecbike als Sünder dar stehen lassen! Das habe ich nämlich nicht gesagt! Danke
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
@maxberlin: Es geht hier auch nicht um Tecbike, sondern um die Spiegel! Mit Tecbike habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht! Netter Kontakt und Service am Telefon und sehr schnelle Lieferung!!!

Ich habe lediglich gesagt, dass die Spiegel, die ich und die anderen, die hier negatives über diese geschrieben haben, scheinbar qualitativ nicht so gut sind. Zumindest muss man mit dem Einstellen sehr sehr vorsichtig sein. Wobei ich auch keine Lust habe, dass der Spiegel abknickt, wenn ich Vollgas fahre, wie es bei dem Kumpel von Deko passiert ist...

Also bitte nicht die Worte im Mund umdrehen und Tecbike als Sünder dar stehen lassen! Das habe ich nämlich nicht gesagt! Danke
Easy, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur unabhängig von Deinen Erfahrungen mitteilen, dass Tecbike ein guter Händler ist.
 
T

trixxer

Gast
Ja war auch nicht böse gemeint!! ;-) hab mich nur drüber geärgert dass quasi alles eingebaut und schön verlötet war und dann beim ersten einstellen das Ding abbricht..

Spiegel ist jetzt eingeschickt. Ich hoffe, dass tecbike Kulanz zeigt und ihn mir ersetzt...
 
T

trixxer

Gast
So der neue Spiegel wurde ohne Murren geliefert! Alles Top! Gestern montiert und jetzt läufts! Diesmal vorsichtig bei der Einstellung und beim Anbau gewesen..

Der alte geht zum Hersteller und der neue kam wie gesagt ohne einer Nachfrage kostenlos zu mir!

Das ist mal Service und so muss das sein!

- TECBIKE IST NACH WIE VOR SEHR ZU EMPFEHLEN!!!! -
 
T

trixxer

Gast
So jetzt ist der Linke Spiegel bei 220 auf der Bahn abgebrochen! Ich hab die Schnauze voll von den Dingern. Habe mit tecbike telefoniert und möchte jetzt mein Geld zurück. Das kann's ja nicht sein >:(
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich hab sie wegen schlechter Qualität direkt zurückgeschickt, was fährst du auch so schnell :D

Bin mal gespannt was bei rumkommt, hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht gg
 
Zuletzt bearbeitet:
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Servus zusammen,

also ich habe auch die eckigen FAR spiegel dran und muss sagen das ich bis jetzt voll zufrieden bin.
Fahre jetzt die dritte Saison damit und war auch schon jenseits der 220 km/h.
Also bei mir war es so, dass das Einstellen dieser Spiegel nicht optimal ist, aber wenn man die innensechkantschraube löst und nach einstellen wieder anzieht dann passt das...
Bis jetzt halten die Dinger das was sie versprechen.
 
R

Robi_750

Minigixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15
Ort
Steiermark, Österreich
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Hallo!!!
Gibt es diese Probleme immer noch oder hat sich der Hersteller da schon was einfallen lassen??
Würd mir die gerne kaufen aber wohne in Österreich und wenn die wirklich so off kaputt gehen weiß ich net ob ich sie kaufen soll!! Muss sie ja dann immer wieder einschicken!!!
Würd mich über eure Antworten freuen!!
Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Probleme mit FAR Blinkerspiegel

Probleme mit FAR Blinkerspiegel - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben