Vergaser Gr7AB gleich GR7AA

Diskutiere Vergaser Gr7AB gleich GR7AA im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 TYP GR7AA Bj. 91. Heute hat mich meine Werkstatt angerufen und meinte sie hätten nun meinen Vergaser...
D

Defuza

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 GR7AA BJ 91
Hallo zusammen,

ich fahre eine GSXR 750 TYP GR7AA Bj. 91. Heute hat mich meine Werkstatt angerufen und meinte sie hätten nun meinen Vergaser gereinigt und dabei hätten sie festgestellt, dass alle 4 Schwimmernadeln futsch sind. Da das jetzt natürlich nicht auch schon reicht, haben sie anscheinend 4 Stifte gefunden die wohl in den Vergaser gehören und wegen der schlechten Qualität der Bilder über die Explosionskammer, wüssten sie jetzt nicht wohin damit. Ohne scheint sie aber nicht zu laufen. Witzigerweise lief sie die ganze Zeit und ich habe sie in die Werkstatt gegeben, weil sie dann plötzlich komplett abgestorben ist und er meinte man müsste eben den Vergaser reinigen. Die Stifte seien aber wohl schon länger draußen. Hätte wohl ein Vorbesitzer falsch zusammengebaut. Auf meine Frage warum sie dann vorher lief und jetzt nicht, meinte er vielleicht weil der Vergaser eben so verdreckt war :confused:.
Außerdem hätten sie schon nen älteren Suzukihändler angerufen und der wüsste es auch nicht. Weil die Maschine so alt ist sei es schwer jemanden zu finden der das so ohne Zeichnung einfach weiß. Also ich weiß auch nicht. Kann das echt sein????

Naja jetzt meinte er am leichtesten wäre es wenn ich es schaffen würde einen gebrauchten Vergaser zu organisieren. Dann spar ich mir wohl über 300 Euro für die Schwimmernadeln und das Problem mit den Stiften wäre auch gelöst. Nun habe ich die ganze Zeit im Internet gesucht und natürlich nur einen Vergaser des Typs GR7AB in ebay gefunden. Die Werkstatt meinte eigentlich brauche ich schon einen vom Motorrad mit dem Typ GR7AA außer es ist tatsächlich der gleiche und andere Teile sind nur unterschiedlich. Er wüsste das aber auch nicht xD.

So kann mir da jemand helfen?..Bitteee!!!:)
 
L

lamborghini

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
52
Ort
da wo ich bin
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hallo kannst du mal bilder von den stiften posten lg andre
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
jetzt mal im ernst,
du willst oder muss dich jetzt selbst um die teile kümmern die die verloren haben und die anderen nicht wissen wo sie hinkommen?
hast du sie in einer motorrad werkstatt abgegeben oder bei nem kunstschmied.
egal wat is, die sollen das dingen fertig machen und sich selbst um die teile kümmern. auf ihre kappe natürlich.
wenn ich dein auto waschen soll ruf ich dich auch nicht an das du ne neue tür besorgen musst weil ich eine verloren habe.
lass dich nicht verarschen mensch.
sag dem die meinung und basta.
er hats versaut und muss es ausbaden.
wenn die defekt wären ok, aber nicht so.
es ist unmöglich das ein motor läuft ohne schwimmernadelventile, außer er frisst mehr als vom tank nachkommen kann.
es ist auch unmöglich das sie irgendwie wegkommen in der schwimmerkammer.
die nadelventile sind dafür da die spritzufuhr zu stoppen wenn die gasertassen ihren füllstand erreicht haben. sinkt dieser lassen sie direkt wieder sprit nach und schliessen dann wieder.
ist unmöglich einen motor so zum laufen zu bringen.
das werden dir aber auch noch ander hier bestätigen können.
gruß hool

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

außerdem kostet ein schwimmernadelventil zwischen 5-10€.
wäre echt traurig wenn suzuki das nicht besorgen könnte.
selbst louis oder polo könnten sowas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Defuza

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 GR7AA BJ 91
Müsst ich mal zur Werkstatt und abphotografieren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Er meinte die Schwimmernadelventile müssen noch teilweise funktioniert haben. Einen ziemlich hohen Spritverbrauch hatte ich auch.
Mit diesen Stiften meinte er glaub ich irgendwas anderes, weiß aber auch nicht was das sein soll. Die haben wohl in der Kammer gelegen was sehr seltsam sei, weil da normal nicht mal Staub liegen dürfte.
Aber wenn sie das beim ausbauen versaut haben, wie soll ich das nachweisen?

Also wenn die dann 60 Euro oder so veranschlagen wäre das ganz schön heftig. Is leider nicht meine Suzukiwerkstatt, sondern eine die in der Nähe war meine Machine nicht mehr lief :/
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
das einzigste was an stifte in den tassen ist wäre einmal der stift an dem das nadelventil hängt, und noch ein fest verbauter stift eher ein röhrchen was als überlauf dienen soll.
kann mir aber nicht vorstellen das die sich alle vier gelöst haben sollen.
ein photo wäre echt ne super idee.
das würd mich jetzt mal voll interessieren.
ihr könnt auch schwimmernadelventile nehmen von der gr7bb. haben die gleiche artikelnummer.
gruß
 
D

Defuza

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 GR7AA BJ 91
Alles klar ich werde jetzt dann mal morgen hinfahren und mir das persönlich anschauen. Dann mach ich auch die Fotos.
Bist du dir sicher, dass G7BB bzw. GR7AB auch für GR7AA passt. Irgendwie hab ich mir da wieder echt einen seltenen Typ besorgt.

Also eine Nadel kostet tatsächlich nur um die 9 Euro und ein ein Reperatursatz mit Ventil um die 30 Euro. Die wollen mich wohl echt verarschen :/

Gruß und danke.
 
D

Defuza

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 GR7AA BJ 91
So hier das versprochene Bild. In jeder Kammer lag anscheinend einer dieser Stifte.

Vergaserstifte.jpg
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
das sind die führungen für die schwimmernadelventile. darin schliesst und öffnet das nadelventil.
gehören bei nem rep. satz mit dazu.
sehen aber auch anders aus als die von der gr7bb.
am besten du wendest dich an die firma: http://www.mikuni-topham.de/
die haben die markenrechte von mikuni vergasern übernommen so wie ich das weiss.
die helfen dir auch am telefon weiter und können dir auch ersatzteile liefern.
gut wäre wenn du dir vorher noch die daten vom vergaser aufschreibst die darauf stehen.
die jungs da sind echt top.
 
D

Defuza

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 GR7AA BJ 91
Danke dir!! :)

Aber igendwie find ich es jetzt traurig, dass die von der Werkstatt das nicht erkannt haben, wenn du das auf nem Foto erkennst XD

Wenn diese Führungen anders wie bei der GR7BB sind, kann ich daraus schließen, dass der Vergaser der GR7AA in dem Fall leider auch ein anderer ist :/
 
Thema:

Vergaser Gr7AB gleich GR7AA

Vergaser Gr7AB gleich GR7AA - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Bj. 1990 GR7AB Benzin überlauf - Nicht die Schwimmernadeln

    Bj. 1990 GR7AB Benzin überlauf - Nicht die Schwimmernadeln: Hallo zusammen, ich musste gestern mit Erschrecken feststellen, das mein Motorrad (Suzuki GSXR 750 BJ 1990) Benzin ausspuckt... am Überlauf der...
  • Suche GSX-R 750 GR7AB (Bj.90/91) Vergaserbatterie

    Suche GSX-R 750 GR7AB (Bj.90/91) Vergaserbatterie: Ich bin auf der Suche nach einer intakten Vergaserbatterie für eine GR7AB. Grüße Nils
  • GSX-R 750 GR7AB (Bj.90/91) Vergaserbatterie - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

    Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Bj. 1990 GR7AB Benzin überlauf - Nicht die Schwimmernadeln

    Bj. 1990 GR7AB Benzin überlauf - Nicht die Schwimmernadeln: Hallo zusammen, ich musste gestern mit Erschrecken feststellen, das mein Motorrad (Suzuki GSXR 750 BJ 1990) Benzin ausspuckt... am Überlauf der...
  • Suche GSX-R 750 GR7AB (Bj.90/91) Vergaserbatterie

    Suche GSX-R 750 GR7AB (Bj.90/91) Vergaserbatterie: Ich bin auf der Suche nach einer intakten Vergaserbatterie für eine GR7AB. Grüße Nils
  • Oben