Termine für Rennstreckenneuling 2013 ???

Diskutiere Termine für Rennstreckenneuling 2013 ??? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Jungs, ich hab Interesse daran dieses Jahr doch noch meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke zu Sammeln. Hatte mich hier im Forum...
M

MasterFreak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
24
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Jungs,

ich hab Interesse daran dieses Jahr doch noch meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke zu Sammeln. Hatte mich hier im Forum schon ein wenig belesen und wollte eigentlich ein GetStartet bzw. die Rookieschule buchen.

Was den Schritt auf die Rennstrecke anging war ich doch etwas zögerlich, wodurch jetzt natürlich schon fast alle Termine ausgebucht sind. Ich habe jetzt mal den Zusatztermin von Hafeneger am 19.09-20.09 in Oschersleben ins Auge gefasst.

Als Rennstrecken Neuling dürfte das doch in der langsamen Gruppe auch gehen oder? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Bin zwar ein sportlicher Landstraßenfahrer, aber Rennstrecke ist ja was anderes und ich will dort kein fahrendes Hindernis für andere sein.

Eine andere Frage ist, wie macht ihr das mit den Übernachtungen bei diesen 2 Tages Veranstaltungen? Ich habe halt nur 40min Anfahrtsweg und würde die beiden Tage gerne mit dem Motorrad anreisen. Wäre das eine Möglichkeit oder ist es besser sich ein Übernachtungsmöglichkeit direkt vor Ort zu suchen?


Thx Masterfreak
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich schlaf immer im zelt, würde auch immer vorziehen an der strecke zu bleiben. kein bock auf großen streß vorm ersten turn. hafeneger rookieschule sollte passen, du kannst dich aber auch einfach für die gelbe gruppe melden und die ersten 3 turns mit gruppeninstruktor fahren, da stehst du keinem im weg rum.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich war mit dem Getting Started von Speer sehr zufrieden, 2. Veranstaltung ist von 26.7.-28.7. in Most schon gebucht, 1 Tag Instrucktor, danach alleine. Wenn ihr mehrere leute seit dann mietet ne Box, ist ne feine sache, sonst Zelt.
Und auf jedenfall mit Instruktor buchen die ersten male! Egal ob Hafenegger, Speer, ProSpeed,... Es ist eben was anderes als auf der Straße, und du wirst merken wieviel du da noch lernst!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
oder wieviel du noch gar nicht kannst...

da wird dir bewusst was schnell fahren eigentlich bedeutet und das vor jeder Kurve.
 
M

MasterFreak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
24
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für eure schnellen Antworten,

also ich werde dann auch mal mit Zelt planen, wird dann wirklich besser sein um am nächsten Tag ausgeruht ins Training zu starten.

Wie gesagt wollte ja erst das Getting Started von Speer bzw. die Rookie Schule von Hafeneger buchen, aber ich hab halt zu lange überlegt und jetzt sind fast alle Termine weg. Laut Webseite ist nur noch Hockenheim am 04.09 frei und ich hab halt schon gelesen das Hockenheim, als doch etwas schneller Kurs, sich nicht unbedingt für Anfänger eignet.

Mit Instruktor wollte ich sowieso buchen. Wenn man die Strecke und die Ideallinie ja überhaupt nicht kennt macht es ohne sehr wenig Sinn.

Das wäre ja bei normalen 2 Tage Veranstaltung von Hafeneger auch möglich. Rostacs meinte ja die gelbe Gruppe (denke mal das ist die langsame) wäre da auch geeignet.

Wollte halt noch dieses Jahr ein wenig Erfahrung sammeln.

Gruß Masterfreak
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jap ist die langsame gruppe, schaust wies läuft und wenn du meinst du bist viel schneller als alle anderen in der gruppe, lässt dich eine hochstufen. für osl kannst als groben richtwert 1:55 für die nächste gruppe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MasterFreak

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
24
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX-R 750 K8
Super, alles klar.

Über den Rest mache ich mir garkeinen Kopf. Hauptsache das Tempo ist am Anfang nicht zu hoch und ich kann mich in Ruhe an das fahren
auf der Rennstrecke gewöhnen. Wenn es dann schneller geht als man denkt, kann man immer noch darüber nachdenken die Gruppe zu wechseln.

Thx Masterfreak
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Bei Hafeneger erfolgt die Gruppeneinteilung nach den ersten 3 Turns Anhand der Transponderzeiten um homogene Gruppen zu schaffen.
Die Instruktorgruppen werden anhand der Einschätzung der Instruktoren berücksichtigt.

Ich finde Deine Einstellung gut erstmal mit Instruktor zu beginnen und zu lernen nicht wie viele andere Honks die meinen sie sind auf der Straße schnell und müssen unbedingt in der schnellsten Gruppe anfangen.

Langsam herantasten, lernen von den Profies, sauber und sicher fahren, der Speed kommt von alleine.

madox
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War am 28.5. beim Gettin Started aufm Hoclenheimring, ging 1a als Anfänger, echt 0 problem!
Und sonst, heut kam ein mail das es in anneau du rhin im august noch ein termin zusätzlich gibt von speer
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
hey ich würde auch sehr gerne die Rennstrecke kennenlernen, wenn du magst könne wir zusammen als Anfänger starten ;)

Ich denke, dass egal welche Strecke du nimmst, die Intruktoren dich schon nicht all zu schnell werden lassen! Also ich wäre für den 04.09. aufm Hockenheimring!
 
Thema:

Termine für Rennstreckenneuling 2013 ???

Termine für Rennstreckenneuling 2013 ??? - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • Termine 2012 für die Berlin/Brandenburg Fraktion

    Termine 2012 für die Berlin/Brandenburg Fraktion: Für die, die vielleicht Ihren Urlaub längerfristig planen müssen, sind erstmal folgende Termine geplant! - Renn-/Kurventraining...
  • Termine von Speer Racing für HHR

    Termine von Speer Racing für HHR: Hallo :) weiß einer von euch etwas über die Termine 2010 von Speer Racing für den HHR. Ich habe leider noch nix gefunden. :(
  • Noch mal Umfrage für Termin im August Treff Party etc

    Noch mal Umfrage für Termin im August Treff Party etc: auf Wunsch stelle ich noch ein mal eine Umfrage bez?glich unserer kleinen Party im August ein. ALSO welches Wochenende ist euch am liebsten...
  • Noch mal Umfrage für Termin im August Treff Party etc - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • Termine 2012 für die Berlin/Brandenburg Fraktion

    Termine 2012 für die Berlin/Brandenburg Fraktion: Für die, die vielleicht Ihren Urlaub längerfristig planen müssen, sind erstmal folgende Termine geplant! - Renn-/Kurventraining...
  • Termine von Speer Racing für HHR

    Termine von Speer Racing für HHR: Hallo :) weiß einer von euch etwas über die Termine 2010 von Speer Racing für den HHR. Ich habe leider noch nix gefunden. :(
  • Noch mal Umfrage für Termin im August Treff Party etc

    Noch mal Umfrage für Termin im August Treff Party etc: auf Wunsch stelle ich noch ein mal eine Umfrage bez?glich unserer kleinen Party im August ein. ALSO welches Wochenende ist euch am liebsten...
  • Oben