Vergaserreinigung SRAD GSX-R600 (AD3112)

Diskutiere Vergaserreinigung SRAD GSX-R600 (AD3112) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hat von Euch einer eine Peilung, was das in etwa kostet (Montage / Demontage, Ultraschallbadreinigung + anschl. Synchroniserung) bzw. lohnt es...
U

unozoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
8
Ort
Borkwalde
Motorrad
S-Rad GSXR 600
Hat von Euch einer eine Peilung, was das in etwa kostet (Montage / Demontage, Ultraschallbadreinigung + anschl. Synchroniserung) bzw. lohnt es sich, das selbst zu machen? Habe Literatur und Schrauberkenntnisse. Das Zerlegen macht aber einen ziemlich aufwendigen Eindruck.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi,

ist nicht ganz billig, kostet in meiner Werkstatt ca. 350 - 400,-

Ist doch bisschen Arbeit und die ganze "Reinigung" macht aber ohne Ultraschallbad keinen Sinn, m.E.
Und das hat ja nicht jeder daheim......
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
also 2010 bezahlte ich
Ultraschalbad: 67,24 Euro
Arbeit-> Vergaser komplett zerlegen + zusammenbauen, Düsen mechan. nachreinigen, Vergaser einstellen: 96 euro

Arbeit-> Vergaser Synchronisiert, Drossel Einbau, Bremsflüssigkeit geprüft und erneuert: 96 Euro.

Bau doch den Vergaser selbst aus, und bringe es in die Werkstatt.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh naja Zerlegen ist eigentlich alles machbar mit Werkstatthandbuch.

Dann schon mal so grob reinigen mit Druckluft etc. (Natürlich erst nachm zerlegen, wenn die Membrane auch schon draußen sind)

Und da man ja dann eh alles Teile und die Vergaser einzeln hat, passt das von der Größe her gerade so in so ein Aldi/Lidl Ultraschallbad, die immer nicht so viel kosten.
Weiß jetzt aber nicht wie da der Unterschied zu nem "Werkstattgerät" ist, oder ob das bis auf die Größe das selbe ist.

Synchronisieren entwerder Uhren kaufen oder sich selbst was basteln aus ein paar Schläuchen und Altöl. Da gibts genug Anleitungen im Internet dazu.

Und schon ist alles für sehr wenig Geld gemacht.
 
U

unozoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
8
Ort
Borkwalde
Motorrad
S-Rad GSXR 600
uhren hab ich - insofern passt das schon, wenn ich es selbst mache. und ein aldi-ultraschallbad haben wir auch. das werkstatthandbuch (engl.) habe ich als pdf. dank allen helferlein für die auskünfte - supi...
 
Thema:

Vergaserreinigung SRAD GSX-R600 (AD3112)

Vergaserreinigung SRAD GSX-R600 (AD3112) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger?

    Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger?: Mahlzeit :) Ich möchte meiner NSR und meiner Suzi mal etwas gutes tun und additive dem Tank beimischen, nun aber meine Frage: Was ist denn...
  • Vergaserreiniger 5100 von Liqui Moli in 600 SRAD ???

    Vergaserreiniger 5100 von Liqui Moli in 600 SRAD ???: Hey leute, hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit dem oben genannten zeug gemacht? hab noch einen kleinen rest hier stehen und dachte mir...
  • Vergaserreiniger 5100 von Liqui Moli in 600 SRAD ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger?

    Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger?: Mahlzeit :) Ich möchte meiner NSR und meiner Suzi mal etwas gutes tun und additive dem Tank beimischen, nun aber meine Frage: Was ist denn...
  • Vergaserreiniger 5100 von Liqui Moli in 600 SRAD ???

    Vergaserreiniger 5100 von Liqui Moli in 600 SRAD ???: Hey leute, hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit dem oben genannten zeug gemacht? hab noch einen kleinen rest hier stehen und dachte mir...
  • Oben