Suche Streckenempfehlung: Salzburg - Großglockner

Diskutiere Suche Streckenempfehlung: Salzburg - Großglockner im Alpengixxer / Austriagixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Hallo Leute! Da ich jetzt bald Urlaub habe und hoffe, dass das Wetter schön ist, möchte ich mich mitn Moped mal Richtung Großglockner aufmachen...
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hallo Leute!

Da ich jetzt bald Urlaub habe und hoffe, dass das Wetter schön ist, möchte ich mich mitn Moped mal Richtung Großglockner aufmachen.
Jemand von euch schon öfter von Salzburg dorthin gegurkt?

Hätte jetzt mal die Strecke "geplant": http://goo.gl/maps/mT5CR
Startpunkt ist mein Startpunkt, kleiner Umweg über Krispl, mag die Strecke dort.
Dann noch über Mühlbach / Hochkönig, kenn die Strecke zwar nur vom Winter wenns zum Skigebiet ging, denke aber die ist auch ganz nice.
Ansonsten "kürzeste Route" ohne Autobahn ... jemand von euch Ideen / Anregungen um die Strecke besser zu machen bzw nichts schönes auszulassen? ^^

lg
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
ich bin vom pongau. du kannst auch ueber abtenau St.martin boschofshofen fahren denn von saalfelden bis fusch ists sehr bescheiden

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Blöde Frage
Was willst du am Großglockner? Ausser Geld zum Fenster raus werfen und im Stau zu stehen
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Abtenau / Annaberg sieht gut aus, danke!

Keinen Plan ob ich rauffahre, aber derzeit fahre ich meist die selbe Strecke bei uns in der Umgebung ... ca 100km und muss mal was anderes entdecken ;)
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Ich kann den Großglockner nicht empfehlen 23Euro Maut und zuviele Auto, Wohnwagen,....
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Werd jedenfalls mal hingurken ... die Strecke dahin dürft denk ich auch ganz gut werden ... sind dann bis zum Fuße des Glockners eh ~150km .... hin und zurück wärens 300km, ist doch ne schöne Tour.

Woher bist du genau wenn man fragen darf?
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
glockner Istanbul halt sehr schmierig in den kehren !

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Am besten ganz in der Früh hin, dann sind noch nicht soooo viele am Start.
Beim ARBÖ bekommst ein Vorverkaufsticket bestehend aus Glocknerstraße, Nochalmstraße und Gerlospass für 24 Euro gesamt. Hol ich mir jedes Jahr.
Außerdem hab ich gelesen in einer Motorradzeitschrift: Beim Kauf einer Tageskarte am Glockner, bekommst im gleichen Jahr, bei vorzeigen der alten Karte, das neue Tagesticket um 10 Euro!

1x im Jahr is Glockner Pflicht :-)

lg
 
Thema:

Suche Streckenempfehlung: Salzburg - Großglockner

Suche Streckenempfehlung: Salzburg - Großglockner - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben