Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug

Diskutiere Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug im www.kurvis-racingparts.de Forum im Bereich Forumshändler & Sponsoren; Werkzeug zum Trennen und Vernieten von Hohlnietschlössern Made in Germany Kette trennen Kettenschloss montieren Kettenschlossbolzen vernieten...
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Werkzeug zum Trennen und Vernieten von Hohlnietschlössern


  • Made in Germany
  • Kette trennen
  • Kettenschloss montieren
  • Kettenschlossbolzen vernieten


Das Kellermann Kettenwerkzeug ermöglicht die einfache Demontage der alten und die präzise Montage der neuen Kette (mit Nietschloss) ohne aufwändig die Hinterradschwinge ausbauen zu müssen. Mit dem Werkzeug können Ketten aller gängigen Marken (z. B. D.I.D, Regina, RK u. a.) getrennt und mit Hohlnietschlössern vernietet werden. Für den Einsatz ist lediglich noch ein 19er Ring- oder Steckschlüssel erforderlich.
Das Werkzeug ist bei Verwendung des Ergänzungssets Art.-Nr. 130.250 auch für Vollnietschlösser geeignet.

Das Kettenwerkzeug besteht aus dem kraftübertragenden Hauptwerkzeug und einer patentierten Positioniereinheit für die Montage des Nietschlosses, die sich durch eine völlig neue und einfache Aufschiebemöglichkeit für die Seitenlasche des Kettenschlosses auszeichnet. Diese neu entwickelte, magnetische Positioniereinheit gewährleistet eine einfache und dabei absolut präzise Montage der Seitenlasche des Kettenschlosses.

Die sowohl in der Druck- wie auch in der Gegenplatte vorhandenen Magnete halten die beiden Teile des Kettenschlosses und ermöglichen durch die Führung eine genaue, einfache und bequeme Ausrichtung der Kettenschlossteile zueinander. Dies ist für eine beschädigungsfreie Montage des Kettenschlosses entscheidend und kann durch die Aussparungen in der Druckplatte hindurch jederzeit kontrolliert werden. Die Magneten sorgen zudem dafür, dass die Positioniereinheit an der Kette haften bleibt und nicht ständig festgehalten werden muss.

Mit dem Hauptwerkzeug kann die Positioniereinheit dazu verwendet werden, die Seitenlasche auf das Kettenschloss aufzuschieben; ein Schritt, der ohne die neue Positioniereinheit sehr zeitintensiv und sehr nervenaufreibend sein kann.

Die Druck - und Gegenplatte sind so konstruiert, dass sie sich über die benachbarten Kettenglieder erstrecken, so dass man beim Montieren des Kettenschlosses schon mit bloßem Auge erkennen kann, wann die Lasche passend weit auf die beiden Bolzen aufgeschoben ist.

Damit sind die sonst häufig auftretenden Beschädigungen der Kette oder des Kettenschlosses durch Montagefehler weitgehend ausgeschlossen.

Funktioniert wirklich super. Auch zum Trennen.
Zusätzlich (optional) kann ein Nietkopfformer für Vollnietschlösser erworben werden
Somit sehr universell einsetzbar


Zum Sonderpreis hier im Shop erhältlich

90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug

Kellermann KTW 2.0 Kettentrenn- / Nietwerkzeug - Ähnliche Themen

  • Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich

    Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich: Also ich hab mir jetzt die kellermänner micro1000 led rhmbus gegönnt. Jetzt find und find ich aber keine heck unterverkleidung oder...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Erfahrungen mit kellermann blinkern ?

    Erfahrungen mit kellermann blinkern ?: hmm also habe nun Kellermann Micro 1000 blinker gekauft sehen auch nicht schlecht aus. nun mal zu meiner frage: ich habe da im fach hinten ein...
  • Kellermann Blinker

    Kellermann Blinker: Joo ich hab Kellermannblinker dran. Eine Frage: Ich hab vorne 12v 10w und hinten 12v 6w drin... wie kommt das ? Kann ich hinten nicht auch 10w...
  • Kellermann Blinker - Ähnliche Themen

  • Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich

    Heckunterverkleidung oder anderes heck wegen kellermann micro 1000 mit brems/rücklich: Also ich hab mir jetzt die kellermänner micro1000 led rhmbus gegönnt. Jetzt find und find ich aber keine heck unterverkleidung oder...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

    Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!

    Teilweise Probleme mit der Verkabelung!!!: Hiiiiilfeeeee!!!! Hallo erst mal euch allen! Ich habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich meine neuen Kellermänner montiert und angeschlossen...
  • Erfahrungen mit kellermann blinkern ?

    Erfahrungen mit kellermann blinkern ?: hmm also habe nun Kellermann Micro 1000 blinker gekauft sehen auch nicht schlecht aus. nun mal zu meiner frage: ich habe da im fach hinten ein...
  • Kellermann Blinker

    Kellermann Blinker: Joo ich hab Kellermannblinker dran. Eine Frage: Ich hab vorne 12v 10w und hinten 12v 6w drin... wie kommt das ? Kann ich hinten nicht auch 10w...
  • Oben