Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Diskutiere Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Was würdest du denn gerne dazu wissen? Ich vermute mal das die Qualität, wie bei fast allen Daineseprodukten, ziemlich gut sein wird. Kostet ja dank des Airbags auch nicht gerade wenig!
Ansonsten hilft nur anprobieren, kann ja sein das dein Körperbau überhaupt nicht dafür gemacht ist.

Willst du die für die Straße oder für die Renne? Sicherheit wird auch bei mir groß geschrieben, aber für die Straße fänd ich das zu happig...

Goldfisch.
 
A

Alca

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
9
Ort
Bonn
Motorrad
S1000RR 2015
Grundsätzlich geht es darum, das ich demnächst eine neue Lederkombi möchte, da die alte einfach ausgedient hat. Jetzt ist die Frage ob Alne, Dainese oder Schwabenelder. Die muss für die Straße und Rennstrecke tauglich sein. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass Stangenware nicht passt.

Jetzt gilt es herauszufinden welcher Hersteller der passende ist.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich bin mit meinem Einteiler von Dainese voll zufrieden, hab sie auch in Dortmund gekauft.
Allerdings habe ich eine ohne Airbag und würde mir auch keine mit kaufen.
Ist ja alles Geschmackssache aber du wirst schon eine passende sichere Kombi finden :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der D-Air wurde glaub ich vor ein paar Monaten von PS getestet, und wenn ichs richtig in erinnerung habe war der nicht mal Testsieger, Grund deswegen war der Schnitt, und die zu kleinen Protektoren!

Wenn du so ein Budget hast dann hol dir einen von Alne oder Schwabenleder, was besseres bekommst du für Geld nicht!
Ich habe einen von Alne, Rindleder, Rennausstattung, Maßgefertigt vor 1 Jahr 1500€ bezahlt (im winter gibts immer 20% rabatt!!!). Top Verarbeitung, noch bessere Passform und die Protektorwn sind sehr bequem und sehr groß, da brauchst du nie wieder winen zusätzlichen Rückenprotektor!
Jedoch ist die beratung, erreichbarkeit und Kundenorientierung bei Alne alles andere als gut!

Daher, Alne ist etwas günstiger als Schwabenleder, Qualität trotzdem fast gleich, jedoch legen sie auf Kundenzufriedenheit nicht viel Wert.
Schwabenleder ist etwas teurer, aber sehr gut (Designs gefallen mir nur nicht bei Schwabenleder).
Ganz ehrlich, wenn ich in viiielen Jahren wieder einen kaufe, dann bei Schwabenleder! Aber nicht wegen der Qualität, sondern weil mich Alne wegen der Kundenbetreuung total enttäuscht hat.

Schau mal auf der Rennstrecke, 60% Fahren Schwabenleder, 30% Alne, 10% Stangenwaare.


Bei Fragen meld dich einfach, habe mich bezüglich Lederkombis recht lange Informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab meine von PSI aus Brünn jetzt ganz frisch bekommen, bisher kann ich nur Gutes berichten!
Kosten inkl. hälfte Hüpftier, Stahl auf Schultern und Ellbogen, zweiter Satz Knieschleifer sowie Maßanfertigung mit eigener Designlinie, komplett freier Farbwahl und 2 eigenen Schriftzügen: um die 1100€.

Support ist sehr nett, schnell und absolut zu Empfehlen. Meine hat ca. 6 Wochen gedauert + 7 Tage Versand.

Bisher bin ich hochzufrieden!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich vermute mal das die Qualität, wie bei fast allen Daineseprodukten, ziemlich gut sein wird.
Das sei mal dahingestellt. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Qualität meines Dainese Trickster und den Full Metal Pro Handschuhen lässt an verschiedenen Stellen massiv zu wünschen übrig - besonders für den Preis. So gut mir die Optik gefällt und der Kombi passt, der nächste wird mit Sicherheit nicht mehr von Dainese.

Was die Protektoren angeht, muss ich allerdings sagen, dass hier für mich Dainese Referenz ist - aber das ist ein anderes Thema.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
PSI wurde auch mal von PS getestet ebenfalls sehr gut, jedoch zu kleine Protektoren werden verwendet.
 
A

Alca

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
9
Ort
Bonn
Motorrad
S1000RR 2015
Danke für die hilfreichen Info's. Ich fahr am Samstag mal zu Alne, da mir das Design dort besser gefällt. Die haben im Moment eine 15% Aktion.
 
Thema:

Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?

    Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?: Hey, Von den Dainese ST Torque RS Out gibt es ja noch die selben mit Air, die haben dann oben ein Stück so gelöchert für wärmere Tage wohl. Sonst...
  • FAKE Dainese wave Air aus China

    FAKE Dainese wave Air aus China: Hi Leute den habe ich gerade bei ebay endeckt http://item.mobileweb.ebay.com.au/viewitem?itemId=281040007358 Sieht irgendwie genauso aus wie...
  • D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen?

    D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen?: Hallo Leute! Einige von Euch werden es schon kennen, bzw. schon mal im MotoGP gesehen haben. --> Der neue Kombi von Dainese, bei dem sich nach...
  • D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?

    Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?: Hey, Von den Dainese ST Torque RS Out gibt es ja noch die selben mit Air, die haben dann oben ein Stück so gelöchert für wärmere Tage wohl. Sonst...
  • FAKE Dainese wave Air aus China

    FAKE Dainese wave Air aus China: Hi Leute den habe ich gerade bei ebay endeckt http://item.mobileweb.ebay.com.au/viewitem?itemId=281040007358 Sieht irgendwie genauso aus wie...
  • D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen?

    D-Air System von Dainese - Wann endlich zu kaufen?: Hallo Leute! Einige von Euch werden es schon kennen, bzw. schon mal im MotoGP gesehen haben. --> Der neue Kombi von Dainese, bei dem sich nach...
  • Oben