600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum

Diskutiere 600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab akut ein Problem mit meiner GSXR 600 SRAD, Baujahr 98 und versuch die Symptomatik mal so präzise wie geht zu beschreiebn um evtl...
S

Srado

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
2
Ort
Kiel
Motorrad
600 SRAD
Moin,

ich hab akut ein Problem mit meiner GSXR 600 SRAD, Baujahr 98 und versuch die Symptomatik mal so präzise wie geht zu beschreiebn um evtl. Hilfestellung zu bekommen. Bin zwar technisch relautiv versiert aber bei Supersportlern eher neu.

Also, Motorrad wurde letztes Jahr September gekauft und stand bis Mai in der Garage. Der Vorbesitzer sagte mir(natürlich) er hätte nie Ärger damit gehabt und lies sie beim Kauf auch kurz probelaufen. Da ich da allerdings den Lappen noch nicht in der Tasche ha.....blablabla.

Ich stellte dann im Mai relativ schnell fest, dass das Motorrad wenn es warm wurde im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen zu Stottern und zu Ruckeln anfing. Fing so ab 85Grad richtig an und blieb konstant nervig bis 105 Grad oder so. Wurde tendenziell auch immer schlimmer, je länger die Ausfahrt dauerte (viel Stadtverkehr). Wenn ich z.B eine Stunde Autobahn fuhr und dann in die Stadt kam war sie auch nur unangenehm fahrbar. Ich hab sie nun vor zwei Wochen in die Werkstatt gegeben, auf Verdacht es könnte ja der Vergaser sein. Der Werkstatttyp war derselben Meinung und reinigte diesen, stellte ihn ein und was weiß ich nicht alles. 130€ ärmer hab ich den Bock dann vom Hof gefahren und siehe da!! Läuft!!! Hab mich super gefreut und das Fahren sehr genossen. Jetzt allerdings, zwei Wochen später, hab ich das Gefühl, dass sie wieder zu Bocken anfängt. Es läuft so ab. Ich fahre 5 min, die Maschine ist warm, alles ist gut. 5 min später stehe ich an der Ampel(wir haben hier viele viele Ampeln...), will losfahren und sie ruckelt nur beim rausbeschleunigen. Wenn ich den Hahn richtig aufreiße stottert und ruckelt sie erst und wirkt dann so als ob sie sich von unsichtbaren Fesseln befreit und brennt los! Vor der Werkstatt schwankte das Standgas auch ziemlich. War dann weg aber nun wirkt es so als schleiche sich das langsam wieder ein. Ist alles noch lange nicht so schlimm wie vor`m Vergaser einstellen aber optimal ist`s nicht. In hohen Drehzahlen läuft sie allerdings !!in der Regel!! sauber. Ich meine auch, dass sie (speziell unter 5-6t U/min) ein wenig "treckerhaft" klingt. Das ändert sich aber ab einer gewissen Drehzahl. Als würde sie unten rum nur auf drei Pötten laufen oder so... Ja, soweit hätten wir`s dann. Vllt hat ja jemand ähnliche Probleme oder mehr Ahnung als ich es hab(sicher)!! ich danke vorab schonmal für Rat!:61:
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
130€ klingt für mich erstmal super günstig.
dafür das sie ja lief kann man da nichts beanstanden.
ich würde jetzt mal behaupten das da nur die co stellung geprüft und syncronisiert wurde.
frag mal bei der werkstatt nach ob die vergaser auch ultraschall gereinigt worden sind.
halte ich zwar für unwarscheinlich für diesen preis, aber nichts ist auszuschliessen.
wenn dies nicht gemacht wurde mach dich bei ihm mal schlau was er dafür verlangt.
wenn der preis für dich stimmt lass es machen. das sollte es eigendlich gewesen sein.
gehe mal nicht davon aus das sich verschleiss von den gasern bemerkbar macht da sie ja nach einstellung wieder einigermassen gelaufen ist.
wäre auch nicht verkehrt die kerzen direkt mit wechseln zu lassen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
kerzen... oder vllt was mit der spritzufuhr...

wenn die spritpumpe nicht richtig den saft ansaugen kann... isses genau DAS! mit einem liter im tank berg hoch kommt nix kommt bisschen kommt nix kommt bisschen... und was macht der gsxr-fahrer!? na klar vollgas... und zwischen kommt nix kommt bisschen kommt aufeinmal.. ALLES was geht..

deckt sich das etwa mit deinem problem!? check mal alle schläuche und die pumpe!?

:>
 
T

trixxer

Gast
Ich tippe auf die Kerzen!!! Lies mal meinen Beitrag ;-)

Habe sowas letztens bei meiner k7 gehabt und die war gerade vom Händler..

Tausch die Kerzen und versuchs nochmal!!

Lass mal hören was bei rumgekommen ist!

Grüße
 
S

steggi90

Pocketbiker
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
8
Ort
Aachen
Motorrad
-
Hallo Zusammen,

ich hab eigentlich exakt das gleiche Problem. Sie lief grausig; bei Regenwetter und kälteren Temperaturen lief sie untenrum (< ca. 4-5k rpm) wenn sie warm war nurnoch auf 2 Zylindern. Auch obenraus nur unsauber mit gefühlt 10 Plateaus in der Leistungskurve; von der Leerlaufruhe garnicht erst angefangen ... Also Vergaser raus, ins Ultraschallbad und wieder eingebaut, synchronisiert neue Zündkerzen und siehe da, sie lief super ruhig im Leerlauf, beschleunigte mehr oder minder sauber raus und lief auch bei konstant Gas nicht ruckelig sondern sauber.
Mittlerweile habe ich wieder das Gefühl, dass sie im Leerlauf nicht immer auf allen Zylindern läuft, und auch das Fahrverhalten unter 4-5k rpm ist sehr unangenehm; sie hat konstant Gas stottern, ruckelt, will das Gas manchmal nicht sofort annehmen etc.. Zwischen 5-9k läuft sie ok und ab 9k hab ich endlich wieder meine alte Susi zurück <3, sprich 1. Gang ab 10k wheelie und im 2. geht sie mit leichtem Ziehen auch hoch. Da man aber in der Stadt und auch sonst eher <9k unterwegs ist stört es doch. Der Vergaser ist ein neuer, da ich ggf. den alten mal anders bedüsen wollte und gerne immer einen Stock-Gaser zur Hand habe. Ich habe öfters gelesen, dass nach der Benzinpumpe im Benzinschlauch scheinbar auch irgendeine Art kleines Siebchen sein soll, welches sich gerne zusetzt...aber wieso werden dann die bekannten Symptome langsam mehr und sind nicht direkt von Anfang an da? Wenn es an den Zündspülen liegt, hätte ich doch entweder konstant eine Zündung im Zylinder oder garnicht...?! Ob die Leerlaufdüsen sich langsam wieder zugesetzt haben? aber woher kommt dann der Schmutz? Filter der Benzinpumpe war sauber...Fragen über Fragen. Hat jemand eine Idee?

LG
steggi
 
Thema:

600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum

600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • SRAD ruckeölt/ stottert stark

    SRAD ruckeölt/ stottert stark: hallo liebe gemeinde, ich hab n fettes problem mit meiner srad, ist ne 600 mit vergaser. wenn man die liebe fährt, und beshcleunigt, zieht sie...
  • SRAD ruckeölt/ stottert stark - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • SRAD ruckeölt/ stottert stark

    SRAD ruckeölt/ stottert stark: hallo liebe gemeinde, ich hab n fettes problem mit meiner srad, ist ne 600 mit vergaser. wenn man die liebe fährt, und beshcleunigt, zieht sie...
  • Oben