Ein Freak auf der Isle of Man

Diskutiere Ein Freak auf der Isle of Man im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Immer wieder ein Genuss! Sehr gut geschrieben. Für einen Augenblick vergisst man das man nur liest und denkt man wär selbst da :smilie_d:
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Immer wieder ein Genuss! Sehr gut geschrieben. Für einen Augenblick vergisst man das man nur liest und denkt man wär selbst da :smilie_d:
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Herrlich! da bekommt man ja fernweh...
mehr bitte! popcorn
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Sehr krank, von da oben hört man die Mopeds eine Minute bevor man sie sieht und drei Minuten nachdem man sie gesehen hat. Durch die ganzen Berge gingen die Schallwellen ziemlich gut rum. Akustisch war das einfach genial. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt aber ich hatte ein Trommelfell-Orgasmus. Meine Härchen tanzten Samba.
Als ich das gelesen habe, habe ich 4 oder 5 mal einen kalten Schauer gehabt und Gänsehaut bekommen nur allein von der Vorstellung deiner bildlichen Sprache :mata: - Hammer :D

(Und grade als ich drüber gelesen habe nochmal ... :schiel: :lol: )
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich bin ja wirklich lesefaul, lange Texte werden gleich weggeklickt, aber hier!!!!!!!!


Ich will nicht wissen wieviele jetzt wirklich am grübeln sind wo se nächstes Jahr Urlaub machen. :D
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Sehr sehr geil geschrieben, macht tierisch Spaß zu lesen...

Mehr davon...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Super geschrieben, macht Spass zu lesen! Poste endlich ein Foto von Heinz mit schwarzen Balken vor den Augen!
In meiner Vorstellung seh ich ihn schon genau vor mir! :-)
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Hammer geiler Text !! Da macht das Lesen so richtig Spaß !! Freue mich auf den nächsten Text!
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Los ! Los! Los !!!!
Ich will mehr !!
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Ist schon Donnerstag? ;)
gut geschrieben + mehr als spannende Reise ... warte ebenso auf ne fortsetzung, weiter so! :thumbsup:
 
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Endlich ist Donnerstag :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Donnerstag
Donnerstag
Donnerstag
Donnerstag
Donnerstag
Donnerstag
Donnerstag

:D


Endlich geht es weiter popcorn
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich parkte also mein Moped auf einem Parkplatz und suchte mir einen Platz. Ca. 10 Meter hinter dem Beginn der Senke setzte ich mich auf einen Grashügel, ein Meter von der Straße weg. Ob ich zu nah bin? Bestimmt werde ich hier gleich weg geschickt. Doch erstmal ruhe bewahren. Die Sonne scheint. Es ist warm. So warm das ich nur noch in meiner Mopedunterwäsche da sitze. Der Kühleffekt von schwarzem Leder ist ja auch eher schlechter. Gegenüber von mir ist eine Zuschauertribüne. Natürlich nur gegen Bezahlung. Hier bei mir ist es aber auch ganz schön. Rechts von mir sind fünf Inselbewohner, links von mir drei Franzosen. Nichts gegen Franzosen aber die Sprache macht mir einfach schlechte Laune. Zum Glück war der Lautsprecher gegenüber von mir so laut, dass ich kaum was von dem Gequassel gehört habe. Wo ist eigentlich Heinz wenn man Ihn braucht. Er hätte sich um die Franzosen gekümmert. Ich fragte die Inselbewohner, wo wir hier eigentlich sind. „Crosby Jump“ murmelte der eine. Dunkel erinnere ich mich, das dies eine Stelle ist wo ich unbedingt gucken wollte. Perfekt.
Die Lautsprecher sind aber auch eine Rarität. Einfach eine Blechtrompete, wie ein Trichter gerollt. Der Sound sehr blechernd. Ich verstehe fast nichts was da raus kommt. Englisch ist das auch nicht was die hier sprechen. Das ist irgendetwas anderes. Manx Geheimsprache oder so.
Ach so, wo ich gerade Manx schreibe. Manx heißt hier quasi alles auf der Insel. Manx Pfund. Manx Slang. Manx Katze. Manx Pfund ist die Insel Währung. 1:1 wie der Englische Pfund. Sieht nur anders aus und ist nirgendwo auf der Welt gültig. Alles was man von der Insel mit nimmt verwandelt sich zu Spielgeld. Keine Bank tauscht das Geld ein. Das 50 Pence Stück ist ganz cool. Das sind Motorräder drauf die eine kurve fahren. Hab mir so eine Münze gleich mal als souvenir eingepackt. 50 Pence…das wird wohl das günstigste souvenir was ich von hier mit bringe. Die Manx Katze ist eine Katze ohne Schwanz. Gibt es wohl nur hier auf der Insel. Quasi der Dobermann unter den Katzen. Schön ist was anderes. Manx heißt einfach alles, was mit der Isle of Man zu tun hat. Die Bewohner heißen übrigens auch Manx.

20130602_204924.jpg

Das ist keine Manx Katze. Musste ich dennoch Fotografieren. Das Vieh erinnerte mich an eine Person die die Deutsche Geschichte stark prägte...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nachdem ich bemerkt habe das es hier ja eine Stunde früher ist und ich noch eine Stunde länger warten musste, weil ich vergessen habe meine Uhr umzustellen war es dann soweit. Die Marshalls (ca. zwei für 1 km Strecke) winken. Die Strecke ist gesperrt. Jetzt ist Warten angesagt. Ein Blick auf mein Handy verrät mir, hier gibt es freies Wlan. Höö? Ich bin mitten im Nichts. Nur Bäume, Wiese und Franzosen hier, aber Wlan. Cool. So konnte ich die Zeit damit vertreiben, mit meiner Freundin zu schreiben. Zudem nutzte ich später das Wlan um die Platzierung vom Rennen im Forum in der Chatbox preis zu geben. Mein Magen knurrt. Jetzt weiß ich, was ich noch vergessen habe. Essen und trinken. Ich Idiot.
Es ist 15 Uhr. Das Rennen muss jeden Moment los gehen. Drei Autos von Marshalls kommen an mir vorbei. Sie prüfen ein letztes Mal die Strecke. Aus dem Lautsprecher dröhnt es. McGuiness ist gestartet. Man hört durch die Blechtröte das laute Geräusch der Motorräder. Dunlop, Guy Martin, Donald, alle starten mit zehn Sekunden Verzögerung. Gleich muss es soweit sein. Zum ersten Mal sehe ich ein Rennen der TT. Live.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

önnt ihr euch an euer erstes Weihnachten erinnern? Ihr steht vor der Tür. Der Duft von Kerzen und Keksen ist überall zu riechen. „Oh Tannenbaum“ schallt aus der Anlage. Mutti öffnet die Tür und ihr seht zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum. Eine große Tanne. Bunt geschmückt. Mit Lichtern. Tausende Geschenke liegen drunter und alle sind nur für euch. Das ist der glücklichste Moment in eurem Leben. FALSCH! Genau dieses Gefühl habe ich jetzt wieder. Dieses Kribbeln im Bauch. Die Hände zittern. Das ist der glücklichste Moment in meinem Leben. Von links höre ich ein Motorengeräusch schnell lauter werden. Der erste Fahrer kommt. Jaaaa. Jetzt ist es soweit. Ich glaub da kommt er. JA. Da.
Und.
.
.
.
Weg!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hä.... das ist nicht wahr oder? Diese Gerade ist bestimmt 2 km lang und er ist weg. Wie schnell zur Hölle war der? Okay, nächster Versuch. Da kommt der Nächste. Ich konzentriere mich exakt auf die Stelle, wo die Motorräder nach meinen mathematischen Berechnungen abheben müssten. Er kommt ... und... booooar. Alter Schwede. Bei geschätzten 280 km/h geht das Vorderrad steil hoch. Das Hinterrad bleibt unten. Krasse Scheiße. Das ist krank. Jetzt kommt Guy Martin. Ich stelle mich hin um etwas über den Hügel zu gucken. Ich sehe ihn. Er kommt verdammt schnell näher... Jetzt kommt der Sprung… und.... Junge, Junge, Junge. Beide Räder in der Luft. Beim „landen“ staubt es und das Hinterrad wackelt hin und her. Er fährt weiter als wäre nichts gewesen. Ich hätte mir in die Hose gemacht. Mal sehen ob ich das mit der Kamera festhalten kann. Irgendwie. Es ist schwer, doch wenn ich 30 Bilder pro drei Sekunden mache mit der Gopro, wird wohl was Brauchbares dabei sein. Hab ja auch noch den Video Modus. Das ist echt krank. Ich wusste, dass die Fahrer es drauf haben. Aber dass es sooo krank ist, hätte ich nicht gedacht. Einfach nur geil. Hier will ich nie wieder weg. Die fahren echt direkt an mir vorbei. Aber so schnell wie die ankommen und wieder weg sind kann ich gar nicht gucken.

20130602_161040.jpg
20130602_161128.jpg
20130602_161157.jpg
20130602_161305.jpg
20130602_163827.jpg
20130602_164556.jpg
20130602_164726.jpg
20130602_164749.jpg
20130602_170648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Motorrad
750er K5
Immer wieder Spannend was du so Schreibst :) Gefällt mir !

Weiter so
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So langsam tun mir meine Ohren weh. Ich sitze maximal zwei Meter von den Motorrädern weg. Die Teile sind so brachial laut. Das kann sich keiner vorstellen. Und das Geräusch, wenn die schalten. Phänomenal. 5. Gang: Böööööööööö... brrrrr peng peng.... 6. Gang: böööööööööö....
Es lebe der Quickshifter....

Besonders krach machen die Motorräder der Firma Norton. Die sind so richtig tief und stumpf vom Sound her. Selbst ein Tauber würde die Öhren. Jedes mal wenn eine Norton vorbei fährt zieht es bis in meinem Sack rein. Beim ersten mal ist das noch Geil. Doch nach einer Stunden tut es einfach nur noch weh. Wie halten die das nur auf dem ding aus.
Nach drei Stunden ist der ganze Spuk vorbei. Die Siegerehrung läuft, man hört das über die Blechtrompeten, aber die letzten Fahrer sind gerade erst auf Ihrer letzten Runde. Es ist unglaublich aber trotz das im 10 Sekunden Rhythmus gestartet wird gibt es Fahrer die andere überholen. Oder zwei.
Nachdem die Strecke wieder frei gegeben wurde, was ganz schön dauert übrigens, fahre ich zum Grandstand. Hier geht noch der Punk ab. Die Rennfahrer laufen hier rum und ich staube noch ein Foto mit dem heutigem zweiten ab, Mc Donald. Auf dem Rückweg lief mir Guy Martin entgegen. Er war umzingelt von Leuten, die Autogramme wollten. Er aß ein Knoblauchbaguette. Beim Reden fielen ihm Krümel aus dem Mund. Das fand er so lustig, dass er den Rest auch noch in die Luft spuckte. Er lachte und meinte, dies sei witzig. Essen, vor lauter Adrenalin habe ich meinen Hunger glatt vergessen. Schnell zur Imbissbude und einen Burger geholt. „One Burger without Onions please“ Die Frau guckte mich entsetzt an. „10 Pounds“ sagte Sie und legte mir den Burger auf die Theke. Hmm, Sie hatte mich wohl missverstanden. Mit „no Onions“ meinte ich nicht, das ich nichts will, ausser Fleisch. Brot, Fleisch, Brot. Lecker. Ich ging zurück und holte mir eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank. „I need sauce for my Burger“ sagte ich du legte ihr die 3 Pfund da hin. Ich fand das lustig aber sie hat meinen Gag nicht verstanden…Engländer…Schon immer bekannt für Ihren schwarzen Humor.
20130602_184157.jpg
20130602_185415.jpg
20130602_185823.jpg
20130602_190123.jpg
20130602_190433.jpg
20130602_191307.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

In unserem Gästehaus angekommen, traf ich auch die Anderen wieder. Sie fragten mich, ob ich mit nach Douglas komme. Ich war ja nicht gerade erst da. Aber gut. Warum denn nicht? Wir wollten uns die Promenade mal anschauen. Einer hat ein Taxi gerufen. Als das Taxi dann kam, traute ich meinen Augen nicht. Da stand eine Chrysler 300c Stretch Limousine in weiß. Krass. Wenn hier so Taxis aussehen, Respekt. Wir steigen also ein und ließen uns nach Douglas fahren. Wir fuhren sehr zügig. Zu zügig. Der Polizei gefiel das gar nicht und sie haben uns dann auch angehalten. Der Fahrer machte das Fenster runter und die beiden unterhielten sich sehr freundschaftlich. Als wir weiter fuhren, fragten wir, was war. Er hat nur eine Verwarnung bekommen. Schließlich kennt man sich, wenn man Rennfahrer ist. Rennfahrer? Wie? Ja, Roy Hanks. Gespannwagenfahrer und Sieger 1997. Krasse Scheiße. Aber sicherer fühlten wir uns dadurch nicht. Und wie die Leute da geschaut haben, als wir ausgestiegen sind, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Die Fahrt dauerte eine halbe Stunde und sicherlich könnt Ihr euch vorstellen, was in dieser halben Stunde war. Heinz hatte nichts besseres zu tun als mir zu erzählen, was die anderen so gemacht haben, wo die geguckt haben und was sie so erlebt haben. Ich höre gerne zu. ABER NICHT 8 MAL DIE GLEICHE GESCHICHTE. Ich war kurz davor zu überlegen, ob ich mit dem Trinken wieder anfange. Merkt der Mensch denn nicht was er da von sich gibt. Und er ist verheiratet, das muss man sich mal vorstellen! Wir liefen nun also einmal die Promenade auf und einmal wieder ab. Hier ist viel los. Riesenrad, Autoscooter und andere Fahrgeschäfte. Zudem Fressbuden und jede menge Bier. Die Leute alle voll wie ein Eimer. Aber irgendwie mehr peinlich als Lustig. Ein wenig geschockt war ich über dieKleidermode der englischen Frauen. Es wirkte so als würde der Rock mit dem Alter erst wachsen. Umso jünger die „Mädchen“ waren desto kürzer der Rock. Bei uns würde keine Mutter sein Kind so raus lassen. Aber Engländer sind nun mal anders.
Die Männer erkannte man immer an der Hautfarbe. Wer dunkelrot von der Sonne war, war definitiv Engländer. Ein Klischee, das ich definitiv bestätigen kann. Um 24 Uhr ist hier Schicht im Schacht. Sperrstunde. Eigentlich gibt es diese nicht mehr aber hier dauert es wohl, bis das umgesetzt wird. Uhrplötzlich ist einfach alles vorbei. Keine Musik mehr, keine Leute. Nichts. Die Stadt wie leer gefegt. Wir stiegen dann also in unsere Stretch-Limo ein und fuhren wieder nach Hause. So richtig der kracher war der Abend jetzt nicht, dafür das Mad Sunday ist.
20130602_223523.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zurück im Gästehaus ging ich ins Bett. Ich war fertig. Die Sonne macht einen echt platt. Und die ganzen Eindrücke auch. Ich gucke mir noch mal die ganzen Bilder an. Da sind ein paar richtig kranke Schnappschüsse bei. Man erkennt auf den Bildern genau, wer mehr Eier hat. Die, die vor dem Hügel vom Gas gehen, bleiben nämlich mit dem Vorderrad am Boden, dabei steigt aber das Hinterrad hoch. Die, die am Gas bleiben, gehen steil mit dem Vorderrad hoch. Und die mit den ganz dicken Cochonas heben komplett ab. Ich kann es nur immer wieder sagen... krank...
Die anderen haben übrigens auch an einer interessanten Stelle geschaut. Weiß aber nicht genau wo das war. Fotos hänge ich dennoch mal an.
Morgen ist wieder ein Renntag. Diesmal geht es aber früher los. Ich glaube um 10 Uhr wird die Strecke gesperrt. Ich stelle mir den Wecker auf 6 Uhr, damit ich nach dem Frühstück noch eine Runde drehen kann, mit Alex zusammen, bevor wir uns eine Stelle zum Gucken aussuchen.
Das Licht geht aus und ich werde von den letzten Verrückten, die im Dunkeln die Strecke lang ballern, in den Schlaf „gesungen“. Gute Nacht Isle of Man.
20130602_170648.jpg
20130602_170825.jpg
20130602_171023.jpg
20130602_191944.jpg
20130602_193140.jpg
-------------------------------------

So weiter geht es leider erst am Deenstag da ich gleich mit der Arbeit nach Riga fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Ich glaub, die Geschwindigkeit kann man sich gar nicht so recht vorstellen, wenn mans nicht live sieht. Hammer Story, ich warte auf den nächsten Part :thumbup:
 
Thema:

Ein Freak auf der Isle of Man

Ein Freak auf der Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Oben