Mivv GP Erfahrungsbericht

Diskutiere Mivv GP Erfahrungsbericht im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, da ich seit einer Woche nun den guten Mivv GP auf meiner GSXR 1000 k2 , wollte ich hier mal ein Erfahrungsbericht hinterlassen...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hallo Jungs,

da ich seit einer Woche nun den guten Mivv GP auf meiner GSXR 1000 k2 , wollte ich hier mal ein Erfahrungsbericht hinterlassen.

Der Auspuff ist eine Bolt On Version und eigentlich für die k4/5 750er Maschine. Der Einbau war relativ einfach, das Aussehen ist gegenüber des Standart Auspuffs hundert mal aktraktiver, kürzer und somit wirkt auch die ganze Maschine eleganter.
Zum Sound : Anfangs war ich einbisschen überrascht, das der sich um stand ziemlich zurückhalten wollte, jedoch habe ich beim warm fahren jedoch bemerkt, das dieser lauter ist als unser Auslieferungstopf. Alles schön und gut, der Sound ist kernig, hat wums und ist auch einbisschen prollig, jedoch stört mich eine Sache immer noch.

Es geht einfach um die Lautstärke, im Vergleich zu jedem anderen Bike was ich bisher auf der Strasse gesehen habe, ist meine Maschine eine Kätzchen, während sich andere Maschinen auf der Strasse wie terrorisierende Löwen anhören und das sogar MIT Db Killer. Heute hatte ich eine Begegnung mit einer Yamaja R6 RJ11. Diese Maschine habe ich schon hundert meter entfernt gehört, welche ich wohl magisch angezogen habe. Die Yamaha ist mir ein Stück gefolgt und ich konnte deutlich hören, das der Mivv GP im Sound sowas von krass untergeht. Zwar kann ich nicht genau sagen welcher Auspuff es war, aber vom Stil her, sah es dem Mivv Double Gun ähnlich.

Meiner Meinung nach, muss man definitiv an dem Auspuff noch was ändern, um mit anderen in punkto Sound und aggressivität mit zu halten.

Soweit zu meinem jetzigen Erfahrungsbericht. Für Montag ist eine Modifizierun des DB Killers geplant, da ich für 300€ mehr erwarte.

Zwar hat man viel von kürzen und bohren gehört, jedoch scheidet sich da die ganze Forum gemeinde im Netz, da einige sagen kürzen Zerstört den Sound, Löcher bohren bringe nichts und das einzige was funktionieren würde ist, den DB Killer durch einen anderen mit größerem Lochumfang zu nehmen.

Ich wäre für jede Information und Erfahrung dankbar, bezüglich der Modifikation.

Danke
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Hast deine auspuffklape deaktiviert ?? Hab den selben als Slip on!! Und meiner rohrt wie Sau.
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Sollte bei dir der 35er DB Killer bereits montiert sein, fahre ihn erst mal richtig ein ;)
Der Mivv GP ist ein echt guter Pott, in der Preisklasse fast nicht zuschlagen!
Wenn du die möglichkeit hast ihn mal richtig heiß zufahren(evtl sogar ohne DB Killer ) mach es und du wirst sehen er wird immer besser :cool:
Ich habe mir einen 2ten DB Killer gekauft ( einen originalen, für Tüv oder Mängelkarte in reserve schadet nie )
Denn nachgekauften habe ich dann um ca 1,5-2 cm gekürzt, macht einen ordentlichen unterschied:eek: (ABER nicht erlaubt!!! nur als hinweis :39.2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hast deine auspuffklape deaktiviert ?? Hab den selben als Slip on!! Und meiner rohrt wie Sau.
uiii ist wohl ein guter Hinweise, jedoch bin ich Mechanisch eine Null und weiss nicht wie das geht :D

@vom tropfenden kessel

Habe mir auch überlegt den zu kürzen, jedoch um volle 3 cm, hoffe jedenfalls das ich keine starke Klangqualität verliere. Nach dem kürzen eventuell noch Löcher reinbohren ? hmm, weiss gar nicht so recht. Versuche zwar den guten immer warm zu fahren, jedoch wird die Lautstärke auch nach ner Zeit sicherlich meine Zufriedenheit nicht auf optimal niveau anheben :D
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich würde ihn vorsichtig kürzen, bis zu deiner zufriedenheit;) anschweissen ist mehr arbeit, als ein stück abzuschneiden:D
Ich habe in an meiner Kilo immer in ca 30 min zum Brüllen gebracht:eek: ( die ersten paar mal, hielt ich an, da ich dachte der DB Killer MUSS weggeflogen sein, war aber nie der fall:mg:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Habe mal zur Auspuffklappe gegooglet.. Wenn ich diese abschalte, komme ich irgendwann nicht mehr durch den Tüv und das ganze hin und her werde ich mir zur Zeit nicht geben, behalte mir das jedoch als Notlösung im Hinterkopf!! :D

Ich habe in an meiner Kilo immer in ca 30 min zum Brüllen gebracht ( die ersten paar mal, hielt ich an, da ich dachte der DB Killer MUSS weggeflogen sein, war aber nie der fall
Danke für das Feedback , aber kannst du mir genau sagen, wie viel du runtergeflexxt hast, damit mir auch so ein hoffnungsschimmer kommt und ich glaube das ich ohne DB Killer fahre :D ?
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Denn nachgekauften habe ich dann um ca 1,5-2 cm gekürzt, macht einen ordentlichen unterschied:eek: (ABER nicht erlaubt!!! nur als hinweis :39.2:)[/QUOTE]
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kein Wunder das die ganzen guten Strecken gesperrt werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich denke nicht das ich für eine Streckensperrung mit gewirkt habe, erst recht nicht in deiner gegend;)
Ich habe mein Mofa nie lauter als erlaubt :D
98db eingetragen + 4 db toleranz = 102 db lauter bin ich nicht:cool: :p
Ach ja, in Ortschaften und deren nähe ziehe ich nicht am Kabel:püh
 
Zuletzt bearbeitet:
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Man nehme sich ein wenig zeit und baut sich sowas ;-)
Auch mit den originalen dB Killer finde ich den MIVV Gp einfach nur sehr geil.
Der Sound ist einfach Top :)
ImageUploadedByTapatalk 21372545798.299897.jpg
Gruß
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich kann den TS gut verstehen. Ich fahre auch den MIVV GP Titan. Hatte mir mehr erwartet. Ganz ehrlich? Ich bin schon 1000 Km mit dem Pott gefahren und er ist nicht wesentlich lauter geworden. Aussehen TOP, Sound im Stand schön kernig, aber beim Fahren sind die Windgeräusche lauter als mein Pot, das kanns ja wohl nicht sein.

Habe natürlich noch den Killer verbaut, ist auch schon die neue Version. Überlege auch am Killer etwas zu modifizieren. Frage stellt sich nur wie?! Also ich schließe mich der Meinung des TS an, habe mehr sound für das Geld erwartet.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wie groß ist denn der Auslass bei euch am Auspuff? 25mm oder 35mm?
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Also ich hab noch auf34 Ps gedrosselt und alle denken immer ich komme so schnell angeschossen weil es laut ist wobei es wirklich nur ein paar km/h schneller ist als erlaubt :D
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also ich faHR IN AUCH ORIGINAL UND DER IST LAUTER wie manche anderen aber die Auspuffklappe zu deaktiebieren ist gar kein Problem und vor em tüv kannst des genau so einfach wieder aktivieren ist nur ein kabel des ausgepinnt werden muss und danch wieder rein gar kein ding oder man zwickt des kabel durch und macht en stecker hin!! und dan hat er ne gute lautstärke.

Ps: en kolleg fährt den selben pott an der zx 6r 636 und fragte mich letzt ob ich ohne killer fahre weil ihm meine so laut vorkommt!!!
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich fahr den Mivv zurzeit ohne Eater,

hab den gleich am Anfang raus genommen und jetzt möchte ich nicht mehr auf den Klang verzichten.
Unterschied wie Tag und Nacht was die Soundkulisse angeht.

Werde mir aber auch die Tage mal eine Attrappe bauen, keine Lust dafür blechen zu müssen
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Bezüglich der Auspuffklappe:
ich hab die noch nie für den TÜV wieder aktiviert. Wozu auch? Kenne keinen TÜVer der für die HU/AU ne DB Messung macht.
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Ich kann den TS gut verstehen. Ich fahre auch den MIVV GP Titan. Hatte mir mehr erwartet. Ganz ehrlich? Ich bin schon 1000 Km mit dem Pott gefahren und er ist nicht wesentlich lauter geworden. Aussehen TOP, Sound im Stand schön kernig, aber beim Fahren sind die Windgeräusche lauter als mein Pot, das kanns ja wohl nicht sein.
Jap, was andere Maschinen für 300€ an Lautstärke zunehmen, ist das bei uns dageben eher ein Witz. Klar lauter als der Originalpot und auch schöner, aber irgendwie nicht den Preis Wert. Heute wird der Killer gekürzt, mache dann mal ne Aufnahme von voher und nachher !

Wie groß ist denn der Auslass bei euch am Auspuff? 25mm oder 35mm?
Uff, keine Ahnung, müsste man nachmessen. Habe nur ne Artikelnummer : S.014.L2S

Bezüglich der Auspuffklappe:
ich hab die noch nie für den TÜV wieder aktiviert. Wozu auch? Kenne keinen TÜVer der für die HU/AU ne DB Messung macht.
Das ist ja mal interessant, dachte das würde sich auch was mit den Abgaswerten tun, aber wenns nur der Sound ist , wäre es ja kein Problem und somit eigentlich lohnenswert :D
 
Thema:

Mivv GP Erfahrungsbericht

Mivv GP Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Oben